Papier Laminieren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von x4you, 20. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2009
    Hey Leute,

    und zwar hab ich eine Frage.

    Ich will morgen eine Geburstagskarte Laminieren lassen also mit Folie überziehn, so jetzt meine Frage brauch das irgendwie zum Trocknen ne Zeit. Also ich will das gleich machen was auch um eure Persos drum ist.
     
  2. 20. August 2009
    AW: Papier Laminieren

    nein.
    einfach durch das gerät ziehen lassen -> fertig.
     
  3. 20. August 2009
    AW: Papier Laminieren

    es gibt auch glaube ich kalt-laminier folie, die kann man einfach aufkleben. Oder wie IroPlis geschrieben hat, durch das gerät ziehen und dann zwei sekunden warten (denn ist noch heiß) und das wars ^^
     
  4. 20. August 2009
    AW: Papier Laminieren

    und dann noch kurz abkühlen lassen!
    Habe sowas schon öfters im Geschäft machen müssen...
     
  5. 21. August 2009
    AW: Papier Laminieren

    Einfach durch den Aparello ziehen und fertig allerdings schneid die Folie erst danach und pack die das papier und geschnitten in die Folie ansonsten Wellt sich das Papier.
     
  6. 21. August 2009
    AW: Papier Laminieren

    Außerdem würde ich beim Durchziehen oben/unten nen etwas dickeres Papier legen

    (ergo so der Aufbau)
    dickeres Papier
    Folie
    das zu laminierende Stück
    Folie
    dickeres Papier

    Dann bekommste das noch wesentlich glatter, solche dickeren Papiere sind teilweise in den Packungen der Laminierfolien mit bei!
     
  7. 21. August 2009
    AW: Papier Laminieren

    einfach in die maschine geben und warten bis es hinten raus kommt dan ist es schon fertig zwar ein bisjen warm aber man kann es direkt anfassen...
     
  8. 21. August 2009
    AW: Papier Laminieren

    Frage sollte damit dann geklärt sein

    Closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.