Parteien wollen mehr Geld vom Staat (Steuerzahler) !!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kus49, 26. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. August 2007
    Moin,

    ist das nicht ein Starkes Stück !!

    Wo die Parteien doch schon seit etwa 5 Jahren,erst unter Schröder jetzt unter Merkel.Immer und Immer wieder den Menschen hier im Land
    sugeriert man müsse Sparen ,da die Verschuldung so hoch das der Staat fast nicht mehr handlungsfähig.Dafür gab es auch !! die Mehrwertsteuereröhung von 3 % Punkten die jeden das Geld in der Tasche fehlt.

    dann dies...

    Zitat von tagesschau.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. August 2007
    AW: Parteien wollen mehr Geld vom Staat (Steuerzahler) !!

    find ich sowieso ne schweinerei was die Politiker so alles machen...wenn ein normaler Bürger zu seinem Chef geht und sagt ich will mehr geld bekommt der im ausnahmefall vlll ne kleine gehaltserhöhung weil er gut arbeitet und der chef nett ist...oder wenn er schlecht ist im Beruf und der chef schlecht drauf schmeißt er ihn sofort raus...da die Politiker alles andere als gut in ihrem Job sind meiner meinung nach(zumindest die regierenden) haben die ja wohl nich noch mehr geld verdient...
     
  4. #3 27. August 2007
    AW: Parteien wollen mehr Geld vom Staat (Steuerzahler) !!

    naja, das Parteienrecht sieht halt vor, das die Parteien vom Staat unterstützt weden müssen. wenn sie kein oder zu wenig geld für ihre partei bekommen würden, hätten es Firmen einfacher, durch spenden oder verstecke leistungen den parteien zu helfen und damit als Firma macht in einer partei zu bekommen, welche ja dann nicht mehr unparteiisch sein könnte weil sie angst haben müsste das geld zu verliehren.

    also ist es richtig das die parteien geld bekommen, über die höhe kann man sich streiten, da keiner von uns weiß, wie hoch die kosten doer ausgaben einer partei sind
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...