Partition auf externer Festplatte gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DcPc, 30. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2008
    moin,
    hab gestern win xp neu installiert, dabei hing aber auch meine externe platte dran (truecrypt verschlüsselt).
    die wurde auch als unpartitionierter bereich angezeigt und im halbschlaf hab ich dann wirklich auf partition löschen gedrückt. t.t

    nun das prob:
    -weder unter xp noch unter vista wird die platte erkannt, also nicht mal als angeschlossen angezeigt.
    -linux (ubuntu) erkennt zwar das ne platte angeschlossenen ist, jedoch kann diese nicht eingehängt werden (also geöffnet)
    -truecrypt erkännt auch nicht das ne platte da ist, os unabhängig

    was nu? wenn die daten weg sind, passiert, aber das ich garnicht mehr auf die platte zugreifen kann?

    danke schonmal
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Partition auf externer Festplatte gelöscht?

    kannst du auch nicht über start / systemsteuerung / verwaltung / computerverwaltung / datenträgerverwaltung die platte sehen und neu partitionieren????
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Partition auf externer Festplatte gelöscht?

    shit, das heist nix gutes ^^

    doch dort hab ich sie gefunden.
    Datenträger1 - online - nicht zugeordnet.

    heist das jetzt das der inhalt der paltte futsch is? grml

    oder kann man da noch was retten?
     
  4. 30. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Partition auf externer Festplatte gelöscht?

    Ein Versuch ist es ja trotz Verschlüsselung wert:

    Versuch #1:

    Totorial @ RaidRush:
    Datenrettung (Recovery) / Datensicherung (Backups anlegen) / Datensicherheit

    Aber je nachdem wie groß die Partition war kann dies dauern;

    Ansonsten kannst du es einmal mit Testdisk versuchen:
    (eig. für alle Dateisysteme geeignet)

    Tutorial für Testdisk

    Ich rate hierbei zu der Dos-Variante.

    Versuch #2:

    Die verschlüsselten Daten können aber nicht gerettet werden, was ja auch der Sinn von der Verschlüsselung ist....
    Wenn du glück hast kannst du aber die Partition einfach wieder anzulegen. Sofern der Partitionstyp sowie Start- und Endzylinder korrekt sind, sollte die Partition danach wieder komplett nutzbar sein. Das heißt einfach wieder mouten und es könnte funktionieren. Wenn die Daten selbst beschädigt wurden bzw. die Partitionstabellen Parameter falsch sind seh ich schwarz.
    Sprich wenn ein paar bites im TC-Container fehlen geht nichts mehr...


    Wenns nun nichts mehr mit der Wiederherstellung wird, dann neu partitionieren und das wars, aber leider auch mit den Daten.
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: Partition auf externer Festplatte gelöscht?

    wenn du eine vollständige formatierung gemacht hast wirste da nicht viel retten können, da die daten ja verschlüsselt waren... versuchs aber trotzdem mal!
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Partition auf externer Festplatte gelöscht?

    habs versucht, hat leider nicht geklappt.

    die platte wird aber wieder erkannt. naja, hab ich wenbigstens ne saubere weste jetzt ^^

    danke an alle, tschö
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.