Partition erstellen ohne Betriebssystem zu löschen??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von El_Nitro, 3. November 2008 .

  1. 3. November 2008
    Hallo,

    Ich hab mir einen neuen PC gekauft und mir Vista Ultimate x64 installiert.

    Ich hab in dem momet nicht daran gedacht beim installieren die Festplatte zu Partitionieren und nun hab ich mir im Inet durchgelesen das es anscheinend geht die festplatte zu Partitioniernen ohne Vista zu löschen.

    Könnte mir einer das genau erklären und welches Programm ich dazu brauch

    Festplatte: Samsung 750GB


    Ich hätte sie gerne so aufgeteilt.
    C: 150GB ----- D: 300GB ----- E:300GB

    Bewertungen sind ja klar für die die mir helfen

    mfg
     
  2. 3. November 2008
    AW: Partition erstellen ohne Betriebssystem zu löschen??

    gibt mehrere Programme.
    Du könntest gparted versuchen oder Partition Magic.
    Am besten du suchst bei google nach je einer anleitung, und die, die dir einleuchtender wirkt benütz du.

    ist einfacher als jetzt alles nieder zu schreiben

    Gruß BenQ
     
  3. 3. November 2008
    AW: Partition erstellen ohne Betriebssystem zu löschen??

    Hi

    Wie oben schon erwähnt Partition Magic;
    http://www.brothersoft.com/norton-partitionmagic-download-61233.html

    Im programm heisst es glaube ich, Neue Partition erstellen, abknüpfen wirst du den Speicherplatz beim C:\ und machst Laufwerk um Laufwerk,
    wen du fertig bist noch schnell Neustarten und dann fängt er an.. geht etwa 5min(wen nicht aller Speicherplatz belegt ist),
    Danach hast du deine Partitionen

    Gruss
     
  4. 3. November 2008
    AW: Partition erstellen ohne Betriebssystem zu löschen??

    Kannste mit Norton Partition Magic machen, allerdings kein Freeware programm. Ausserdem ist und bleibt es sauberer, wenn du Formatierst und dann Partitionierst.

    Aktuelle Version 8.0 für 50€
    http://www.symantec.com/de/de/norton/partitionmagic

    Hier Antestbar:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/tests/28142/partition_magic_80/

    P.s.:

    Man Muss ja nicht unbedingt Geld dafür ausgeben, wenn man es auch anders bekommen kann

    mfg

    edit: verdammt einer schneller
     
  5. 3. November 2008
    AW: Partition erstellen ohne Betriebssystem zu löschen??

    Danke schonmal an alle ich teste das mal mit dem Partition Magic 8

    ------------------edit--------------------edit----------------------edit-----------------------

    So wie es aussieht geht das unter Vista nicht...?? Es kommt folgende fehlermeldung

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img530/1733/oooofh9.jpg}
    {bild-down: http://img530.imageshack.us/images/thpix.gif}
     
  6. 3. November 2008
    AW: Partition erstellen ohne Betriebssystem zu löschen??

    Ich hatte mal XP und Vista auf meinem auf einer 250er Samsung Platte
    ich habe auch mit partition magic gearbeitet und zwar hab ich die xp partition gröser gemacht und dann bin ich nie mehr in mein vista reingekommen also beim starten konnte ich zwar vista auswählen aber bevor etwas überhaupt geladen hat kam noch ne fehlermeldung und ich bin nicht mehr reingekommen weis bis heute nicht was es ist aber ich hab dann die vista partition gelöscht und arbeite mit xp immernoch also pass auf nicht das plötzlich dein vista faxen macht
     
  7. 3. November 2008
    AW: Partition erstellen ohne Betriebssystem zu löschen??

    ich empfehle dir den "O&O Partition Manager", den gibts auch extra für vista!

    Keine vorgefertigten WindowsPE-Start-CDs mehr erhältlich
     
  8. 9. November 2008
    AW: Partition erstellen ohne Betriebssystem zu löschen??

    Es gibt da mehrere Programme die mann nutzen kann. partiton Magic oder Acronis Disk Direcore Suite obwohl ich mir bei dem zweiten nicht ganz sicher bin. Du kannst aber auch über die Vista Cd einfach noch mal rein und eifach partiton löschen und dann abbrechen musst ja nicht noch mal Neuinstall machen.
     
  9. 9. November 2008
    AW: Partition erstellen ohne Betriebssystem zu löschen??

    Nimm einfach Disc Director 10. Das funktioniert unter Vista. Ich habs es für meine Ultimate x64Bit Version gebraucht und hatte damit Null Probleme.

    http://www.acronis.de/enterprise/products/diskdirectorsuite/
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.