Partition gelöscht !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von el_Nacho, 11. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2005
    Partition plötzlich gelöscht

    ich habe nene film konvertiert (mit dvd shrink) und habe während dessen pause gemacht. also ich wieder fortsetzen wollte kam irgend ne meldung über ne corrupt file ... dann hab ich abgebrochen

    nun kann ich auf die partition auf der das ganze stattgefunden hat nicht mehr zugreifen. es heisst sie sei unformatiert. auch partition magic zeigt das an.

    was kann ich tun um die daten zu retten? normale file recovery programme können sowas ja nich. ich bräuchte ein programm welches das dateisystem wiederherstellen kann oder so ...





    P. S. ich glaub das war ne ntfs partition, bin mir aber nicht ganz sicher ...
     
  2. 12. Dezember 2005
    RE: Partition plötzlich gelöscht

    die partition in der form wiederherzustellen, wie sie war wird nicht möglich sein.

    mit normalen file recovery programmen kannst du versuchen einen teil der daten zu retten.

    dafür brauchst du aber den speicherplatz, wie du ihn auf der partition genutzt hattest.

    außerdem empfehle ich dir die ursache für den fehler zu finden,
    dieser liegt nach einer ersten einschätzung in defekten sektoren der festplatte.

    schau auf der webpräsenz des festplattenherstellers nach einem diagnose programm und nutze es,
     
  3. 12. Dezember 2005
    RE: Partition plötzlich gelöscht

    Danke, werde es versuchen.
     
  4. 12. Dezember 2005
    hi
    nehm dochma einfach ein anderees partitionsprogramm. Ich persönlich habe nämlich mit Partition Magic nur sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht!
    mfg raZer.ttH
     
  5. 12. April 2007
    ich habe ne 500 gb extrerne festplatte und irgednwie wurden die zwei Partitionen davon gelöscht, formatiert oder so habe ich die platte nicht. wie das passiert is ka , ich will keine antworten hören wie "wie dumm kann man sein" oder sowas in der art. 500 gb daten sind weg und das regt mich auf. kennt wer ne lösung die Partitionen wieder herzustellen ? es is schon wichtig ! freue mich über jede hilfe !


    edit :

    ich habe noch vergessen hinzuzufügen , das 2 der partitionen mit truecrypt verschlüsselt waren. gibts denn keine möglichkeit die 2 partitioen so wieder herzustellen wie sie vorgestern noch waren ? irgendein hat sie wohl unter verwaltung gelöscht !
     
  6. 12. April 2007
    AW: Partition gelöscht !

    Google?

    Das hier hört sich vielversprechend an: gelöschte Partition wiederherstellen (ntfs,fat,..)
     
  7. 12. April 2007
    AW: Partition gelöscht !

    ich würde es mit partition magic 8 probieren...er zeigt an welche partitionen vorhanden ist und mit der rechten maustaste kann man die partition erstellen.das prog gibt es hier im board bestimmt...also gehen wirds damit 100 %tig


    edit//

    ok sry dann hab ich es falsch verstanden!!!!

    es gibt viele möglichkeiten...google bietet auch was

    Gelöschte Partition wieder herstellen.
     
  8. 12. April 2007
    AW: Partition gelöscht !


    Das ist genau das was er nicht will !

    Wenn er das machen würde, wären seine ganzen Daten weg.
     
  9. 12. April 2007
    AW: Partition gelöscht !

    Hi, solche externen Festplatten sind sehr empfindlich. Ist sie dir vielleicht vor kurzem im laufenden oder ausgeschalteten Modus runter gefallen? Im laufendem zustand sind sie extreme anfällig.

    Wenn ja, hast du deinen Grund! :-(

    500 Gb sind bitter.

    Greez Mever :]
     
  10. 12. April 2007
    AW: Partition gelöscht !

    right.

    also... der beste vorschlag währe echt der vor hakketas..also die seite:
    http://www.libe.net/themen/geloeschte-Partition-wiederherstellen.php

    damit sollte es eig. klappen..fals es mit biegen udn brechen net geht..tut mir leid kollege..hatte das problem auch mehrfach..leider habe ich erst garnicht versucht es wieder hinzukriegen..kannst mir ja mal bescheid geben wies geklappt hat!
    vllt. hilft das noch:?
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=72110

    MFG Carsteng
     
  11. 12. April 2007
    AW: Partition gelöscht !

    Hallo,

    naja deine Situation ist denkbar schlecht. Aber es gibt noch Hoffnung, versuche mal das Programm GetDataBack FAT32 oder GetDataBack NTFS, je nachdem welches Dateisystem vorher drauf war.

    Normalerweise:

    FAT32 = Win95, 98, 98SE, Me
    NTFS = WinNT, 2000, XP, Vista, XP64

    Damit konnte ich bisher immer fast alles wieder herstellen. Der Vorgang kann zwar einige Zeit dauern, aber wenn es was bringt, dann wartet man doch gerne!


    Gruß
     
  12. 12. April 2007
    AW: Partition gelöscht !

    hmm seid ihr sicher das sowas auch mit einer externen über usb geht? wenn das nämlich nicht geht müsste er sie erstmal ausbauen und normal anschließen und da kommts zu nem problem mit der garantie. aber hoffe natürlich dass es irgendwie klappt!

    mfg lame
     
  13. 12. April 2007
    AW: Partition gelöscht !

    kannst auch mal easy recovery pro benützen. mit dem hat das mein bruder kürzlich gemacht. frag mich aber nicht wie er das angestellt hat. aber das prog ist glaub einfach.
     
  14. 12. April 2007
    AW: Partition gelöscht !

    ich kann entweder easy recovery oder o&o disk recovery empfehlen (weiss leider nicht mehr genau welches von beiden es war)

    damit kannst du die daten selbst von formatierten platten recht einfach und sogut wie vollständig wiederherstellen inklusive dateinamen und ordnerstrukturen

    funzt auch bei usb platten
     
  15. 13. April 2007
    AW: Partition gelöscht !

    ich habe noch vergessen hinzuzufügen , das 2 der partitionen mit truecrypt verschlüsselt waren. gibts denn keine möglichkeit die 2 partitioen so wieder herzustellen wie sie vorgestern noch waren ? irgendein hat sie wohl unter verwaltung gelöscht !
     
  16. 13. April 2007
    AW: Partition gelöscht !

    da truecrypt sozusagen eine große file (container) ist(/erstellt) und du sie wohl 100% wiederherstellen müsstest sieht es ganz bitter aus.

    Das ist wie mit anderen Files. Fehlen nur nen paar bites oder sind unvollständig kannste die datei fast wegschmeissen.

    Durch Recovery Tools wirst du wohl deine File nicht wieder hrestellen können. (kann mich natürlich auch täuschen aber ich sehe da rabenschwarz).

    Einzelne kleine Files wirst du wieder herstlelen können (ganz normale, nicht verschlüsselte)

    Aber sicher das da wirklich alles weg ist? Mal an nen anderen Pc angeschlossen?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.