Partition Magic und Vista x64

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fizz-K, 14. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    Hallo,

    ich wollte soeben Partition Magic auf meinem Vista x64 installieren. Nun sagt mir Windows, dass es bekannte Kompatibilitätsprobleme damit gäbe und ich es nicht benutzen sollte.

    Gibt es vielleicht eine Version für Vista x64 oder ein alternatives Programm, was auch so komfortabel ist wie Partition Magic?

    Das Vista eigene Partitionsprogramm kenne ich natürlich und ich weiß auch, dass man die Partitionsgröße dort nun auch im laufenden Betrieb ändern kann. Das hat jedoch bei mir nicht funktioniert und Vista hat mit einem Fehler den Prozess abgebrochen.

    Daher suche ich nach Alternativen (die eben am besten so komfortabel sind wie Partition Magic).

    Wäre schön, wenn da einer was weiß :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: Partition Magic und Vista x64

    Dh. Installation garnicht möglich oder nur von Windows empfohlen, abzubrechen?
    Könntest doch einfach in anderem Kompatiblitätsmodus laufen lassen
     
  4. #3 14. Dezember 2008
    AW: Partition Magic und Vista x64

    Eine gute und vor allem kostenlose Alternative wäre das Linux Programm parted (qParted, gParted).

    Um sie zu benutzen, brauchst du eine Linux Live CD (z.B. Knoppix). Der Vorteil ist, dass du so auch gleich ein Rettungssystem hast, wenn Windows den Geist aufgibt.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Partition Magic Vista
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.594
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    14.063
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    781
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    991
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    770