Partition nicht mehr öffenbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TheFrozen, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2008
    Hi,
    folgendes Problem: Eine gute Freundin hat ihre Partition durch ausschalten der Steckdose total zerschossen, ihr Windows lies sich nicht mehr starten weder im abgesicherten Modus noch iwie anders. Ich also Festplatte ausgebaut und mitgenommen hier zu Hause ist nun das Problem das folgende Fehlermeldung kommt wenn ich die Partition öffnen will. Ich brauch allerdings nur deren Inhalt um ihre Daten zu "retten".
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img156/3990/festplatteso8.jpg}
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Partition nicht mehr öffenbar

    Hai.

    Du kannst es ja mal mit Knoppix versuchen!
    Oder mit Bart PE

    mfg
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Partition nicht mehr öffenbar

    hmmm wie erklär ich das jetzt?

    also, so eine festplatte dreht sich in der regel mit 7200 umdrehungen pro minute.
    das sind 120 umdrehungen pro sekunde.

    stell dir das jetzt mal wie eine frisbee oder wie einen kreisel vor.
    der kreisel schafft es, durch seine geschwindigkeit nicht umzukippen.
    die festplatte schaft es durch ihre geschwindigkeit den lesekopf minimal ÜBER sich zu halten (luftstrom aufwind ... ziemlich kompliziert)

    wenn man jetzt die festplatte abruppt stoppt, z.B. durch stromausfall, kann es passieren dass die sicherung in der festplatte (, die dafür sorgt, dass der lesekopf NIEMALS die frisbee berührt,) nicht rechtzeitig reagiert und der lesekopf sich wie ein pflug in die festplatte frisst.

    ergebnis, festplatte ist für den normalen menschen unbrauchbar.

    daten sind hinüber und werden das auch bleiben.

    du hast jetzt nur noch die möglichkeit mit z.B. dem [g]diagnoseprogramm deines festplattenhersteller[/g] die defekten sektoren der platte zu identifizieren und auszugrenzen. dann kannst du noch alles drumherum (um diesen graben) nutzen, aber die festplatte sollte sobald wie möglich ausgetauscht werden.
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: Partition nicht mehr öffenbar

    wenn es wirklich so ist wie spotting beschrieben hat müsste doch die komplette festplatte nicht mehr gehn und nich nur eine partiton!
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: Partition nicht mehr öffenbar

    dann hab ich das schlecht erklärt-.
    ist der kratzer nur auf einem teil der festplatte kann dieser teil nicht mehr gelesen werden.
    da windows ... ... ... ... ... ... ...

    daher sind nur die partitionen mit kratzer betroffen und partitionen, die nciht beeinträchtigt sind bleiben weiterhin verfügbar.

    (bitte fragt nicht nach einer erklärung. das wäre jetzt schon mehr als 10 zeilen wert. und dafür kann dann jeder selber googlen.

    gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.