Partition weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Halloweenracer, 8. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2008
    hoi,

    ich war am linux neuinstallieren... hab alles schön partitioniert und installiert.. dann kam ne meldeung, dass dev/hdsBLA nicht mit ext3 formatiert werden konnte... naja hab ich auf abbrechen geklickt und bin ins windows... und nun sehe ich, dass meine truecrypt partition weg ist... hab jetzt 126 gb freier bereich...

    ich nehme an, dass unter linux die partitionstabelle beschädigt/ zum teil überschrieben wurde...

    wie kann ich diese wiederherstellen? hat da jmd ne feine idee? weil die truecrypt partition wurde nicht überschrieben, das ist fakt. somit ist diese noch da, aber halt unbrauchbar, da diese nicht in der partitionstabelle steht...

    hat jmd erfahrung damit gemacht?

    mfg Halloweenracer
     
  2. 8. März 2008
    AW: Partition weg

    wenn du ein VolumeHeader-Backup hast dann spiel das ein dann könnte es wieder gehen

    ansonsten haste wohl keine chance mehr

    greetz
     
  3. 8. März 2008
    AW: Partition weg

    Denn kann man in TrueCrypt machen.. Isn Backup der ersten 1024 Bytes von der TC-Partition. Da stehen die wichtigen Daten wie Algo etc. drin..

    Wenn der Header beschädigt ist und du kein Backup hast, dann is die Partition im eimer..
     
  4. 8. März 2008
    AW: Partition weg

    hast du beim verschlüsseln keine TrueCrypt-Recovery-Disk angelegt? der fragt dich, ob du ein boot image erstellen willst, welches du auf cd brennen sollst! genau für solche fälle, wenn die header usw am ***** sind! glaub du hast schlechte karten sry! weiss nicht in wie weit en normales raw-recovery alla DataRecovery von O&O weiterbringt. en versuch isses vllt werd wenn gar nix mehr geht!
    gruß ken123
     
  5. 8. März 2008
    AW: Partition weg

    hat er net gemacht... vllt is das nur bei dem neuem so...

    hms... ich krieg ne macke, wenn die daten weg sind.........................
     
  6. 9. März 2008
    AW: Partition weg

    Eine TrueCrypt-Recovery-Disk brauchst du nur wenn du die system partition verschlüsselt hast das is bei dir aber glaub ich eher nicht der fall

    aber ohne header-backup kannste nix machen
    die daten sind so gut wie weg!

    greetz
     
  7. 9. März 2008
    AW: Partition weg

    hatte das Prob auch ma...
    Allerdings net mit ner Truecrypt partition..
    Da war mein LW D: unter windows weg und mit Knoppix boot cd wars leer..

    hab dann chdsk laufen lassen...
    danach wars wieder da....
    vllt hilft das ya..

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.