Partition wird nach Umbau nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gee_ToX, 27. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2007
    Hi.

    Ganz kurz zur Erläuterung :

    Ich habe einen neuen PC, und habe jetzt ATA Platten drin. Der Versuch, die alte IDE Platte zur Datensicherung an das neue System dranzuhängen, erwies sich als nicht machbar.
    Fragt nicht warum, es ging einfach nicht ;)

    Ich habe jetzt meinen alten PC komplett in ein neues Gehäuse gebaut.
    Der PC fährt hoch, es funktioniert alles, nur ich kann nicht mehr auf die Partition F zugreifen.
    Die Partition wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber unter Details steht nichts mehr.
    Greife ich drauf zu, kommt die Meldung :
    "Auf F kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"

    Unter Computerverwaltung wird mir die Partition aber nioch als "feherfrei" angezeigt ... auch mit 57 Gig.

    Ich muss dringend an die Daten dran ...sind diese weg, wäre das ein halber Untergang :(
    Weiss vielleicht jemand, wie ich eine solche "gecrashte" Partition wieder zum einlesen bekomme ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Januar 2007
    AW: Partition wird nach Umbau nicht mehr erkannt

    Hi

    Das dürfte nicht so einfach werden es gibt Firmen die Datenwiederherstellung auf professionellem Weg machen aber ich denke das kommt für dich net in Frage da so was enorm kostspielig ist und sich in den meisten Fällen nur für Grossfirmen lohnt.

    Der Andere Weg ist ein sogenantes Recovertool zu installieren und auf gut glück hoffen, dass dieses die Daten wieder einigermassen hinkriegt. Die Chacen sind jedoch nicht all zu gross, würde es aber trozdem mit mehreren verschiedenen tools probieren. Such einfach mal bei Google nach etwas solchem. Da gibt es einige Sharwareversionen die du gratis nutzen kannst oder schau mal im UG bereich von RR nach...


    Mfg Stefan
     
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: Partition wird nach Umbau nicht mehr erkannt

    also ich würde mal versuchen mit Koppix (Live Linux Filesystem on cd) zu booten. das ist linux was man von cd booten kann, damit bin ich immer an meine Daten wieder heran gekommen.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Partition Umbau mehr
  1. Windows XP und 8.1 auf 1 partition ?

    WeBsToR , 31. Oktober 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    901
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.244
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.875
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.959
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.364