Partitionen ohne Datenverlust zusammenschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Barto, 31. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2008
    Hi Leute,
    also ich habe vor kurzem die Festplatte von meinem Desktop Pc in ein externes Gehäuse gepackt, und würde jetzt gerne die Partitionen zusammenschließen
    2 der Partitionen sind im Grunde leer weil ich den Inhalt nicht mehr brauchte (intallierte Dateien und so), die dritte Partition ist jedoch vollgepackt mit Daten
    Ich würde gerne die 2 leeren Partitionen sozusagen dranschließen bzw alles zu einer machen...jedoch ohne Daten zu verlieren
    Ist das überhaupt möglich? und wenn ja wie?^^
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Partitionen ohne Datenverlust zusammenschließen

    Eigentlich geht das mit Partition Magic von Symantec (früher von PowerQuest). Jedoch kann man nie 100% sagen, dass es problemlos laufen wird. Bei sehr wichtigen Daten würde ich auf jeden Fall ein Backup anlegen, kein Problem arbeitet fehlerfrei.

    Norton™ 2014 – Produkte und Services | Norton.de

    Das Programm ist wirklich einfach zu bedienen und hat auch bisher gut funktioniert. Da es sich bei die externe Platte nicht die Bootpartition beinhaltet, sollte es keine Probleme darstellen. Bei Zusammenfügungen auf dem Datenträger mit C: kann es schon eher Probleme geben.

    Abgesehn davon kannst du doch auch die beiden "leeren" Partition löschen und dann den freien Speicherplatz der dritten Partition hinzufügen. Dann kann schonmal weniger passieren als bei der Zusammenfügung von Partitionen.
     
  3. 3. August 2008
    AW: Partitionen ohne Datenverlust zusammenschließen

    so ich hab das jetzt mal gemacht, jedoch mit acronis und hat alles super geklappt! Vielen Dank deine Bw is bereits raus^^
    *dicht*
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.