Partitionierung falsch?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rapidrazer, 26. September 2008 .

  1. 26. September 2008
    Hallo Community,
    hab´n Riesen Problem. Ich hab vor 3 Wochen ca. meinen PC neu aufgesetzt. Leider
    ist die Hauptpartition C mit dem Betriebsystem (Vista x64) zu klein. Sie hat 20gb ist aber immer zu 18 gb voll, trotzdem dass alles programme auf der Partition D gespeichert wurde. Problem,
    ich bin hobbymäsiger Programmierer. Und Visual Studio braucht nunmal einige GB auf der Hauptpartition. Ich hab nun viel zu wenig frei, und kann nicht mehr räumen. Was kann ich tun?
    Nochmal den PC neu aufsetzten is mir zu viel stress... Gibts da keine andere Möglichkeit?

    Danke euch sehr für gute Antworten, bewertung mach ich natürlich auch!

    MfG
    Razer
     
  2. 26. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    wenn du auf den anderen Partitionen genug platz noch hast knabberst du da etwas ab und gibst es C: zu, dazu nimm PQ Magic oder ein anderes Partitionierungsprogramm was mit Vista klar kommt oder hast du auf D: auch kein Platz mehr??

    ciao
     
  3. 26. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    ich meine nich das das geht
    du kannst ja auch die partitionsgröße bevor du win installierst auswählen
    schau mal ob du mit dem prog hier noch verlorenen speicher zurück gewinnen kannst

    Partition Manager - Download - CHIP

    damit sollte es gehen. steht in der beschreibung


    Edit: schonwieder einer schneller ^^
     
  4. 26. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    Ja, hab grad in der Werbung hier was gesehen, ein Partitionierungstool das angeblich Resizen kann ohne Datenverlust, das probier ich mal aus. Ja auf D hab ich noch viel frei!

    danke
    Euch!
     
  5. 27. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!