Partitionierung falsch?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rapidrazer, 26. September 2008 .

  1. 26. September 2008
    Hallo Community,
    hab´n Riesen Problem. Ich hab vor 3 Wochen ca. meinen PC neu aufgesetzt. Leider
    ist die Hauptpartition C mit dem Betriebsystem (Vista x64) zu klein. Sie hat 20gb ist aber immer zu 18 gb voll, trotzdem dass alles programme auf der Partition D gespeichert wurde. Problem,
    ich bin hobbymäsiger Programmierer. Und Visual Studio braucht nunmal einige GB auf der Hauptpartition. Ich hab nun viel zu wenig frei, und kann nicht mehr räumen. Was kann ich tun?
    Nochmal den PC neu aufsetzten is mir zu viel stress... Gibts da keine andere Möglichkeit?

    Danke euch sehr für gute Antworten, bewertung mach ich natürlich auch!

    MfG
    Razer
     
  2. 26. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    wenn du auf den anderen Partitionen genug platz noch hast knabberst du da etwas ab und gibst es C: zu, dazu nimm PQ Magic oder ein anderes Partitionierungsprogramm was mit Vista klar kommt oder hast du auf D: auch kein Platz mehr??

    ciao
     
  3. 26. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    ich meine nich das das geht
    du kannst ja auch die partitionsgröße bevor du win installierst auswählen
    schau mal ob du mit dem prog hier noch verlorenen speicher zurück gewinnen kannst

    Partition Manager - Download - CHIP

    damit sollte es gehen. steht in der beschreibung


    Edit: schonwieder einer schneller ^^
     
  4. 26. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    Ja, hab grad in der Werbung hier was gesehen, ein Partitionierungstool das angeblich Resizen kann ohne Datenverlust, das probier ich mal aus. Ja auf D hab ich noch viel frei!

    danke
    Euch!
     
  5. 27. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    ich noch mal, das Problem hatte ich mit XP vor kurzem auch, C: ca. 6gb groß, bin immer mit 5 gb belegt ausgekommen und nun habe ich mir noch 1gb Arbeitsspeicher zusätzlich gegönnt, also habe ich nun 2gb Arbeitsspeicher...womit ich nicht gerechnet habe das in dem Augenblick aber auch die Auslagerungsdatei von XP vergrößert wurde, die auch auf C: liegen bleiben soll...Ende vom Lied, ich habe von D: 4gb abgezogen und diese C: zukommen lassen, ohne Datenverlust mit PQ Magic 8 (das bei Vista glaube nicht funktioniert)..

    ciao
     
  6. 28. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    Hmm... ja... ich hab 4gb... Hab die auslagerunsdatei notdrüftig auf D verlagert...

    Ich frag mal im Board nach. Das einzige Programm das für Vista läuft und das resizen ohne datenverlust kann ist: EASEUS Partition Manager 2.0

    MfG
    Razer
     
  7. 28. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    wenn du partitionierungsvorgänge vornehmen willst, dann mach das NIEMALS aus dem laufenden system heraus.

    warum?

    und was du da sonst noch beachten solltest

    lies meine FAQ.

    und zu den speicherplatzproblemen.
    schau dir mal an, wo der ganze speicher aufgebraucht wird.
    wahrscheinlich stecken 4-12 gb (je nach vista typ) in dem ordner "dokumente und einstellungen" (oder wie er jetzt in vista heist documents and setting).
    diesen ordner hättest du bei einer auf c minimierten festplatte von vornherein auf eine andere partition bringen müssen (stichwort VLite). hinterher ist das soweit ich weiß bei vista nur sehr problematisch möglich.
     
  8. 28. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    Na super... Dann kann ich wohl gleich mal beginnen zu sichern und formatieren, oder wie soll ich es verstehen? kann man dann wenigstens noch bei der Installation die schon halb benutzte partition D absaugen und C ein wenig was von abgebben?

    mfG
    Razer
     
  9. 28. September 2008
    AW: Partitionierung falsch?!

    nein, bei der windows installation kannst du nix bei deiner d partition absaugen! Zumindest nicht ohne datenverlust! aber unter vista kann man es machen! http://velveren.spaces.live.com/blog/cns!2BF8A5A3C5EDBBBA!751.entry

    Musst natürlich erst bei einer partition volume verringern und dann bei der c erweitern...ist klar ne

    PS: Auf eigene Gefahr Deshalb daten sichern!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.