Party planen! Was brauche ich an Alk?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DerNeger, 11. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    so eine von wegen, wir saufen nur oettinger und wir ham geld, wir könnten genauso gut teures bier holen sog. premium bier, aber wir sehen nicht ein für ein namen das doppelte zu zahlen ganz einfach!
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    beim öttigner schmeckt aber nur der radler!
    export/pils is zum kotzen!

    bin eh kein großer bier trinker
    cocktails sind mein ding ^^
     
  3. 11. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    Kann dir jetzt ned sagen, was du von jeder Sorte kaufen solltest. Ich kann dir jetzt nur mal nen vergleich bieten:

    Ich hab für ne Party mit 80 Leuten Getränke im Wert von 800-900€ eingekauft. Dann musst du logischeweise für knappe 2000€ einkaufen. Mindestens. Denn bei mir war dann die Bar leergeräumt^^. Dafür hab ich nen satten gewinn erwirtschaftet. Wirst dann schon sehen....^^

    MFG
     
  4. 11. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    Also ich feier in einem Monat auch meinen B-Day und hab hier mal ne Liste was ich so kaufen will:

    3-4 Kisten Bier
    1 Kiste Appelwein
    5 Flaschen Tropic-scheiss (á la Caipirinha, Babalou etc)
    5 Flaschen Whiskey
    10 Flaschen Schnapps also Wodka, Bacardi etc, also hochprozentiges
    8 Flaschen Zeugs, was mich anspricht, wenn ichs im Laden seh
    5 Kisten [+] Klopfer
    4 Kisten Cola
    1 Kiste Fante/Sprite
    2 Flaschen Ginger Ale (für den Southern Comfort )
    6-8 Flaschen BigPump für Wodka
    3-4 Packungen Milch für den Liqeur 43

    Dneke das muesste reichen für ca 25 Leute... werde mich aber morgen in der Schule nochn bissl was die Leute wollen

    MfG Fitz
     
  5. 12. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    210 Leute ?

    Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis zwischen Mann & Frau ist.
    Nimm mehr als 2 Zapfanlagen ! Denn der Ansturm auf die Zapfanlagen sind immer riesig! Logistisch ist das fast ne herausforderung, wenn man keine Gastro Kühlmöglichkeiten hat etc.

    Ich weiß nicht wie die Party geplant ist, aber wenn du ne Zapfanlage nehmen willst, brauchst du Bewirtung ( nicht zum Zapfen, sondern zum Spülen und einsammeln der leeren Gläser )

    Das Problem ist, wenn du kein Faßbier holst ist das Bier nicht richtig gekühlt, was aber bei den momentanten Temperaturen auch egal ist.

    Also ich würde nur grundlegende Sachen kaufen:

    Bier
    Sangria
    Cola
    Fanta
    Sprite
    Liqör ( roter Wodka )
    Sekt
    Wodka
    Sprudel
    O-Saft
    Redbull ( o.ä. )

    Essen :
    Was für in die Hand
    Knabbereien en Masse!

    Den Rest bringen schon noch genug Leute mit

    Die Menge richtet sich immer nach dem Publikum, will sagen, Anteil an Frauen und Männern, erreichbarkeit der Partystätte, etc etc.

    Pauschal kann man nicht sagen wieviel Alk du brauchst.

    Gib mal nähere Angaben

    Wenn alle ohne Auto kommen :

    Bier : 500-600l Bier!
    Sangria : 40l
    Cola : 40l
    Fanta : 20l
    Sprite : 20l
    roter Wodka : ca: 40l
    Sekt : 10l
    Wodka: 20l
    Sprudel : 40l
    etc

    Rechne einfach mal, das jeder deiner Gäste max. 5l zu sich nehmen wird

    Das ist einach mal ne Schätzung. Besser bissl mehr als zu wenig! Alles was nicht angebrochen ist kannst du eh zurück geben!

    MfG
    Fakerblade

    ps.: Nähre Infos über die Leute die kommen wären besser
     
  6. 12. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    du musst so rechnen ca 3l bier pro person
    und hoch% hmmm kenn deine leute net weiß net was die vertragen
    aber hol einfach mal so nen par flacschen wodka und für die nicht so harttrinker noch was o-saft oder redbull zu dem wodka

    MfG
     
  7. 12. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    Ich empfehle dir einfach alle Getränke auf Komission zu kaufen , haben wir auch gemacht , du kannst bei einer so großen Party nie den genauen Verbrauch einschätzen.


    Wir haben letztes Jahr mit ... so ca 150 Leuten gefeiert , von denen haben aber auch alle was getrunken , gibt ja immer welche die nix trinken , der Anteil sollte bei 210 Leute aber gering ausfallen und nicht wichtig sein.

    Wir fangen mal mit Bier an , ich gehe davon aus das die Party länger geht aber auch das du nicht nur Bier haben willst , also sagen wir mal pauschal 4 Bier pro Person.
    4*210 = 840
    Dann gehen wir von 20 Flaschen Bier pro Kasten aus , das würde bedeuten du bräuchtest ca 42 Kästen Bier.
    Schauen wir mal , vllt Fäßer ? Wenns billiger ist , sehr gut , wir gehen mal von 0.33l pro Flasche aus , das wären dann 277l Bier , was ca fünf 50l Fäßer bedeuten würde.
    Erkundige dich einfach mal in deinem Getränkemarkt !

    Machen wir mit den Sachen weiter , die später getrunken weden , ich empfehle dir , aus Erfahrung folgende Getränke : Wodka , Barcardi , Jägermeister , Behrensen ( Apfel / Kiwi ) , Likör. Damit ist der Geschmack der meisten Menschen abgedeckt , dazu holst du dann noch Mischgetränke , am besten : Orangensaft , Cola , Fanta , Sprite , BitterLemon , Kirschsaft. Sollte auch reichen.

    Was die Menge hier angeht ist es etwas schwierieger , wir fassen mal Bacardi / Wodka / Jägermeister zusammen zu einem , kommt von der % Zahl ca hin. Dann gehen wir davo aus das auch ne Menge Frauen auf der Party sind , also ca 0,4l Hardstoff pro Person , feier geht ja schließlich den ganzen Abend ! 0,4 * 210 = 84l , also 84l Hartstoff , heißt ca 84 Flaschen Wodka , etc , da musste dir selber überlegen , wie du das mischen willst ! Behrensen wird meistens als kurze , für Trinkspiele etc verwendet , hier leg ich dir so 25 - 30 Flaschen ans Herz !

    Hoffe geholfen haben zu können
     
  8. 12. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    Also ich würds so machen:

    Fahr zu ner Brauerei in deiner Nähe und hol dir sagen wir mal 2x30l fassln Bier(ein paar liter musst wegrechnen, da am Anfang bisschen was daneben geht und auch zum schluss das Bier etwas schlechter wird). Dann einige Flaschen Wein, Sekt für die Damen und oder auch andere sachen wie Baileys, Erdbeerlimes,...
    Und zu guter letzt noch einige Flaschen schnaps wie z.b. Wodka(Gorbatschow oder Moskovskaja), Bacardi Rum, Stroh Rum, Absint, Tequila, Sambuca(oder Raki, Ouzo), Assbach, und wenn du zufälligerweise aus Bayern kommst noch nen Bärwurz*g*. Und natürlich dazu Säfte zum mischen, Red bull, Salz und Zitrone fürn Tequilla und vielleicht auch Ahoi Brause
    Jo ich glaub so würd´s ich machen.
    Ach und wenn du bock auf nen B52 hast also mit anzünden ,weit scho so, dann würd ich halt zum 80%igen Stroh rum noch nen Kaffelikörzeugs und nen Baileys kaufen. Macht much fun.

    Also viel Spaß bei eurer Party

    Gruß Chris
     
  9. 12. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    Mindestens 60 flashen Hochprozentiges, ca. 500l Bier und kommt drauf an wieviele Weiber kommen sonen Mädchenalk.
     
  10. 12. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    Warum soll ich zu ner Brauerei fahren und dann mir Bier abfüllen lassen?!
    Ich kann das auch bei nen Händler kaufen, was wir auch vorhatten

    Also noch am zu den fragen wegen anteil von Männlich/Weiblich; grob 2/3 Jungs und 1/3 Mädels...
     
  11. 12. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    rechne mit ca 200 litern Bierverbrauch

    mit bierkühlern, Gasflaschen und Zapfanlage wird das richtig teuer.
     
  12. 13. Oktober 2006
    AW: Party planen! Was brauche ich an Alk?

    also auf jedenfall muss dabei sein, Vodka . der ist nicht so teuer, hat mehr alkohol und man braucht nicht so viel von ihm wie von diesen energy drinks .
    Für die leute die etwas weniger trinken kann man ja Bier und sowas holen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.