Partykeller - Einrichten - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Haschbock, 13. November 2006 .

  1. 13. November 2006
    Hi zusammen,
    ich wollte unseren Partykeller mal ein wenig neumachen. Weil da ungefähr seit der "Partyzeit" von meinen Eltern nicht mehr viel ging und er auch so ausschaut. Er ist ziemlich schlicht, es ist aber eine Theke eingebaut.

    Ich wollte mal fragen, was ihr so alles machen würdet. Habt ihr irgendwelche Deko und Einrichtungstipps?! Möglichst billig oder in Eigenbu wäre cool.

    Danke im vorraus. Und Bewertungen gehen natürlich auch raus.

    greetz
     
  2. 13. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    h9i
    am besten machste mal paar bilder. dann koennen wir uns ein besseres bild machen.
    also ich würde spiegel von jack daniels, coca cola un so sachn an die wand bringen, lichtschläuche,
    etc
    es gibt soviel möglichkeiten
     
  3. 13. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    Wir ham in unserem Keller paat Poster aufgehangen damits nit so leer wirkt.
    Dann nen alten Schrank von damals^^ und dort halt nen paar PartySpiele usw.
    Ehm.. Dann haben wir halt dicke alte Boxen^^ von damals im keller nen verstaerker usw. Dmait wir halt laut genug Musik hoeren koennen.!!!
    Und nunja. Dann halt noch so ne Art Lichtorgel. Und der kommt immer gut an.
    Aber vll wuerde ich mir noch mehr zulegen. was Discokugel und so angeht.^^
    So teuer ist das ja nicht.
    MfG.
     
  4. 13. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    Danke schonmal. Freue mich natürlich auf weitere Antworten. Bewertungen gehen raus. Wenn ich meine Digicam mal wieder finde, dann lad ich paar Fotos hoch!
     
  5. 13. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    Also was du auf jeden Fall brauchst sind erstmal Sitzgelegenheiten. Am Tresen würde ich zu Barhockern tendieren die bekommste schon relativ günstig und was sich für den Rest des Raumes anbietet(falls er groß genug ist), ist ne Eckbank..die bekommste günstig oder aus der Zeitung manchmal auch umsonst und es ist richtig gemütlich.

    Ansonsten würd ich da nochn Kühlschrank, ne kleine Bar, etwas zum Musik machen(eine Jukebox wäre natürlich hammer, aber ist selten zu bezahlen und erst recht keine schöne Wurlitzer), an den Wänden alte Werbungen oder Blechschilder reinstellen bzw. anbringen.

    Und ne Lichtorgel kann ich auch nur empfehlen.

    Klar klingt jetzt erst mal ganz schön teuer, aber man kann ja sich ja nach und nach was anschaffen(wie ich bei meinem auto )oder wünschen, dann klappt das schon.

    Na dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß im Partykeller

    MfG
     
  6. 13. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    Hol dir am Besten einen Rechner für die Musik..

    200€ Rechner, der bootet und schnell Files abspielen kann (wo also deine Software nicht 2 Minuten bis zum abspielen braucht) und das reicht.. danach ne 400Gig Platte hin und alles Musik drauf was du bekommst.. Da solltest du nicht stur sein ala 'ich mag keinen Hip Hop' alles quer durch drauf, oldies, neues, black metal, gangster hip hop, rock, alles...

    Sitz gelegenheiten, 2 Couches, 1 Tisch, Kühlschrank hinter der Bar, Barhocker.. wenn du dir das noch nicht leisten kannst, hol (klau) dir eine Bierbank und gut ists für den Anfang, dann sparst du hald auf was gemütlicheres oder organisierst dir von i-woher weggeworfene Möbel (immerhin sollte es ja ein Partykeller sein, kein ich will gemütlich sitzen keller!)
     
  7. 13. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    sers,

    also unser partykeller is recht groß. Wenn man reinkommt ist links ein großer tisch mit stühlen und bänken. Hinter der Sitzreihe is die Theke, da steht dann der rechner für mukke die verstärker etc. . In der rechten Hälfte des Raumes stehen nochmal sofas und chillige sessel. Es gibt 3 Kühlschränke in dem Keller, einer unter der Theke, einer in der "Chill-ecke" und einer am Tisch... Der ganze Raum ist SCHWARZ , aus dem einfachen Grund, man sieht nich so schnell Dreck(es ist ja immer noch ein partykeller, und da kann schonma siff an die wand kommen). Neben der Theke ist nochmal n Stehtisch.

    Das wars schon, ich bin damit eigentlich super zufrieden, solche Spiegel finde ich überflüssig, denn die sind 1. Teuer, 2. Zerbrechlich(auf ner party geht sowas mal schnell zu bruch)Also lieber karg und rustikal anstatt schnickschnack und nach einer dicken party im *****...

    mfg

    edit: achja wir haben natürlich ne richtig dicke anlage im keller
     
  8. 13. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    Hi,
    also wir ham im Keller n Beamer eingebaut ... da sitzemer fast jedes wochenende mit der clique und gucken dvds und ich hab ne nebelmaschine gekauft kosten so um die 50 eus und das sieht super aus in verbindung mit einer lichtorgel etc. und wir ham n billigen tisch gekauft von ikea damit wir da shisha rauchen können . da kann auch was drankommen hat ja nicht viel gekostet

    mfg freddy
     
  9. 13. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    Danke für die tollen Aw´s.
    Nen Kickertisch kommt rein, den haben wir noch irgendwoo stehen. Dart ist auch ne gute Idee, aber Billiard ist zu teuer. Shisha ist mir letzten Kaputt gegangen, die muss erst noch fit gemacht werden. Viele geile Ideen, THX!
     
  10. 13. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    würde dir verschiedenfarbige lichter für den keller empfehlen. die kannste auch einfach bisschen selber machen indem du so folie kaufst du die dann über leuchtstoffröhren drübertust. würde auch ne gemütliche liegeecke einrichten, so ne matraze mit vielen kissen (vielleicht für romantische stunden zu 2?!?!)
     
  11. 19. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    Also wir haben letztlich bei nem Kollegen auch den Partykeller mal wieder fitgemacht haben alles neuangestrichen , gute Anlage und Boxen rein, Schwarzlicht , Blitzlichtmaschine ,Lichter Girlanden etc . Hauptsache is halt das alles gut dekoriert und gute Musik und vorallem das Alk auch da ist Der Rest geht schon von allein.
     
  12. 21. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    - Leuchtbild von Pocko (Wahnsinnig Chillig) ca. 90 €
    - Steeldartscheibe (ne gute für ca. 60 €)
    - Kickertisch
    - Poster (aber schräg aufhängen, sieht geiler aus)
    - Minibar

    Ich persönlich würde mit dem nötigem Raum ja eher in Richtung Minikino als Partykeller gehen, aber nun denn.


    Mfg,
    Neuro
     
  13. 21. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    also musik ist ganz wichtig, da würd ich zum pc tendieren und dann ne gescheite anlage ran wo gut mukke machen kann! dann ein paar sofas, die sind immer gemütlich.
    wichtig ist auch dass alles möglichst stabil ist, wir ham beim bauen immer so gedacht:
    "wie kömmer das machen, dass es kein dichter kaputt machen kann"
    weil wenns bei ner fete viele besoffenen gibt geht schnell mal was kaputt
    und verletzten sollte man sich auch nicht können irgendwo!
    farbiges licht kommt auch immer ganz cool
    und dann an den wänden poster oder flaggen!
     
  14. 21. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    der sieht aber nit so schön aus

    Naja ich würde auf jeden alte Holtschraenke anmalen, abkleben, einfach morderner machen, bei der Theke ne Neonröhre hin nen Löchergitter (Also Blech/Aluminium mit Löchern) davor, sieht richtig geil aus.

    Poster naja ob das nun welche von Stars sind bleibt dir überlassen, aber ich finde so "nicht 0815" poster besser, halt welche die nicht in jeder Bravo sind.

    z.B.: AllPosters.de – Der größte Poster- und Print-Shop der Welt!


    mfg
     
  15. 21. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    joa schwarzlicht (aber auf Watt achten nich das sie zu schwach ist) kommt immer gut oder halt lichtschläuche. und dann diese blechschilder von coca cola oder becks oder sonst was kommt auch immer gut. ja und dann ne vitrine wo man den alkohol sehen kann und da hinter nen spiegel. sieht cool aus!

    und dann ne gute anlage evtl mit lichtorgel!

    mfg
     
  16. 21. November 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    Ja also bei mir würde als erstes gute Musik abgehen,
    glaub mir das ist das wichtigste wenn das stimmt kannst du den rest als Dance-fläche nutzen. Deine Kleine Theke is schon geil aber BillyJoe's worte mit Spiegel und Getränke sind schon gut. Vielleicht so ein bisschen Disco-qualm und geiles Licht das reicht schon. Ach ja vergiss nicht noch eine gute Kauch reinzustellen das kommt besonders gut für die Chiller unter uns.
    Also mein Konzept:
    - erst gute Musik ( vielleicht ne Ordentliche Anlage )
    - dann bisschen Disco-Qualm
    - Beleuchtung
    - und auf jeden Fall heiße Mädels......

    dann hast dus geschafft und alles is kla
    (Viel Glück und alles gute bei deinem Partyraum)

    greetz redeye
     
  17. 5. Dezember 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    Also auf jeden Fall rein muss:

    Theke + Barhocker
    Lichteffekte + Nebelmaschine
    Pa Anlage (wo auch ne gute leistung hat)
    Pc (für Mp3)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei mir im Partykeller habe ich die Wände und Decken mit Alüufolie tapeziert,das kommt besonders gut.

    Dann habe ich noch 6 Geldspielautomaten an der wand hängen + 1 billard tisch (Billard ist aber teuer)

    +1x Eckbank,Tisch+Stühle
    +2 Stehtische

    Die Wände sind mit poster oder werbeplaketten gemacht.

    Mfg Olli.
     
  18. 5. Dezember 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    Als erstes würde ich mich nach nem Stil orientiernen (am geilsten find ich immer noch dieses Karibikklischee) und danach richteste dich, passende Poster im Megaformat etc. reinwerfen.

    Ne Shisha wäre auch ne geile Sache, so ne Sitzecke und in der Mitte dan das gute Ding..
     
  19. 5. Dezember 2006
    AW: Partykeller - Einrichten - Hilfe

    ich würde den schön chillig machen! paar sitzsäcke, kissen usw rein! kein grelles licht, eher licherketten oder licherschläuche! kleine musikanlage! und natürlich paar bilder oder so, geil is auch was an die wand zu malen bzw zu sprühen, muss man halt können oder leute kennen, die sowas können!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.