Passat 2.0 Highline kaufen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von *Mali*, 8. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2010
    Hi. Wollte mir ein neues Auto zulegen, da ich Anfang der Woche einen Verkehrsunfall hatte. Mein A4 wurde von nem 40t von hinten in ne Ampel gedrückt. Kofferraumdeckel ist bis zum rücksitz gedrückt. Das Ding ist also total demoliert und ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Habe jetzt einen Passat bj.06 mit Highline Ausstattung gefunden für 20 000€.
    Hat 86 000km runter. Was sagt ihr? Geht das preislich? War heute da und bin mal Probe gefahren. Also das ist echt mein Traumwagen...
    Jemand Erfahrung mit so einem Gefährt? Hier mal ein Link.

    Angebote
     
  2. 8. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    20 Scheine für nen 4 Jahre alten VW mit über 80 000km Oo.

    Sry bei aller Liebe nicht.
    Für 23 Scheine fährste nen brand neuen Accord mit 200PS und Vollaussattung.

    Würde ihn mir nicht kaufen.
    Die TDI mit DPF laufen nicht wirklich gut bei VW.
    Auch anderer Hersteller haben riesige Probleme.
    Vor allem wenn er mal langstrecke war würde ich die Finger lassen.

    Für 20 000 gibts so viel schöne Autos mit Ausstattung.
    2 Zonen Klima, Leder, Regensensor, Xenon, Bordcomputer das hat fast jeder Mittelklassewagen Serienmäßig und nennt sich nicht Highline.

    Finde den preis unverschämt hoch.

    Hier Beispiel (ist nicht die Exklusiv version)
    Angebote
    Hier als Exe
    Angebote

    Wenn es Diesel sein soll
    Angebote

    oder ebend sowas.
    Mazda Mazda6 Limousine Angebote bei mobile.de
    den es auch mit etwas Mehrleistung gibt.
    Mazda Mazda6 Diesel Angebote bei mobile.de

    Finde 20 000 für 4 jahre und dann den 140PS Traktor Motor einfach ne Frechheit.
    Egal ob das Highline oder College Aussattung ist.
    Es ist und bleibt ja auch ein VW und die Materialen sind nicht so toll das sie sich solche Preise leißten könnten.
    Aber das ist ebend auch eine Geschmacksfage.
    Jeder steht auf was anderes, finde es Persönlich aber sehr nervig wenn an jeder Ecke mein Auto in einer anderen Lackfarbe da steht.
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    warum least du dir kein neuwagen wenn du dir auch so ebend mal nen 20000 euro auto leisten kannst?
    wenn du nen traum fahren willst kauf dir nen insignia opc is auch in der normalen fassung weltklasse und schlägt den neuen passat um längen (mein vater besitzt nen passat und hatte vorher als leihwagen nen insignia)

    aber: "Passat 2.0 Highline kaufen?" nein
     
  4. 8. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Bin nicht (mehr) der Fan von ausländischen Autos. Habe mit einem Mazda 6 14 000EUR Verlust gemacht, deswegen trau ich dem nicht mehr so.... Hatte nach sehr kurzer Zeit nen Motor und Turbolader schaden (natürlich getrennt, so das es hinterher 2 Motorschäden waren...).
    Der Wagen müsste auf jeden Fall Kombi und Diesel sein.(hab einen kleinen Sohn der Platz brauch und fahre 40km zur Arbeit eine Strecke...)
    Der wagen hat 170PS. Bin für weitere Vorschläge offen. BW sind erstmal raus.

    edit: Q mrknut Halte von Leasen nichts. Ich will mein eigenes auto haben und nicht auf die Km und wer weiß was noch alles achten müssen. Kauf mir lieber eins und dann gehört es auch mir.
     
  5. 8. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Der Isi ist ja mal unverschämt teuer.
    Sry wenn ich mir die Sprintwerte angucke sind sie alles andere als das gelbe vom Ei.
    Aber das ist ebend wenn man ins GM Regal greift.
    Er geht nicht schlecht klar aber für seine Leistung auch nicht dolle.
    Gut gebrauchter kostet noch 32 Scheine.
    Was man alles für 32 bekommt da fällt man um.

    Für das Geld was der Passat kostet bekommste schon nen 525d oder har 530d.
     
  6. 8. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Die Frage ist erstmal nicht ob das preislich geht, sondern wieviel du zur verfügung hast?
    Wenn du max 20.000 € zur Verfügung hast gibts bessere für weniger KM und €.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrumkwdvcgow

    Aber im Endeffekt musst du/ihr das entscheiden.

    Finde es für das Geld bisschen viel KM
     
  7. 8. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    lass die finger davon reine abzocke für den preis kreigste fast einen fabrikneuen
     
  8. 8. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Lass die Finger vom 170PSer würd ich mal sagen

    Das mit Mazda 6 ist bekannt.
    War sicher der 2.0CD aus der ersten Generation glaub irgendwas mit 130PS.
    Das war aber schon vorher bekannt.

    Mit dem 170PSer greifst du wohl auch voll ins Klo.
    Kenne bis jetzt keinen der die 80 000km wenigstens halbwegs ordentlich vollbracht hat.
    Oftmals wird dem Kunden garnicht mitgeteilt das der Turbo süfft.
    Daher denken viele es ist alles tutti und wundern sich wenn später der Turbo drauf geht.

    Die Accords haben nichts.
    Vielleicht wenn du falsch mit ihm umgehst das dir nach 120 000km der Krümmer reißt.
    Aber sonst haben die Motoren keinen Probleme.
    Und er läuft kultiviert was man ja vom 2.0 TDI Motor in keinster Weise sagen kann.

    Für das Geld würde ich lieber 5er fahren wenn es Diesel sein muss.
    Oder E270CDI gehen auch ordentlich ab und das sind wenigstens Motoren.
    Abgesehen von der Leistung sondern einfach von der Laufkultur.
    Klar kann ein 4Zylinder nicht mit einem 6Zylinder mithalten aber ich dachte die Pumpe Düse dinger sind schon trecker aber mit den neuen hat sich VW mal wieder selbst übertroffen.

    kann dir auch dort von Motorschäden berichten gerade beim 170PSer dank partikelfilter,
    sauenden Turbos usw....

    Sonst gibts noch ne Menge anderer schöner Fahrzeuge.

    Sehr schöner Kraftvoller Motor, sehr ausgeglichen.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brsn13vknsgc

    ok schon etwas älter aber auch nicht untermotorisiert und sparsam.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vr4zgrmj3zn3
     
  9. 11. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Fabrikneu kostet der Wagen mit der Ausstattung über 40 000€....

    Habe mich einfach zu sehr in den Wagen verliebt... Habe ihn mir bestellt und werde ihn nächste Woche abholen.

    Habe mit der Ausstattung und Laufleistung nichts besseres gefunden, da ich entweder VW oder wieder nen Audi haben wollte.
     
  10. 11. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Na dann viel Erfolg mit dem neuen.
    Muss ja jeder selbst über sein Geld entscheiden für die Summe hätte ihn sicher keiner (so schnell) genommen aber nunja.

    Dann allzeit gute Fahrt und ich drück dir die Daumen das du mit dem Auto glücklich wirst.
    Hoffe es war ne Garantie dabei beim Kauf die würde ich später auch verlängern lassen.
    Ist nur ein gut gemeinter Rat.

    Als Beispiel Skoda Octavia RS mehr Ausstattung, Neuwagen und fast gleicher Preis .
    Gleiches Auto wie der Passat oder A4 nur das der Skoda schöner ist.
    Neupreis vom Passat 40 000 da haste dir aber was erzählen lassen sry...

    Passat 2.0 170PS
    29375EUR + 1125 Comfort + 2725EURHighline
    Macht zusammen : 33225 - 14% (4651,50) macht einen neu Preis von 28575 mit 0,0km.
    Sry da haste dir richtig was erzählen lassen.

    Wenn du dir jetzt den Wertverlust auf die Jahre aufrechnest kommst du auf keine 16 000EUR Wert bei 42 000km .
    Schwackewert hat er mit allem drum und dran wie du ihn haben willst 13.175EUR
    Hoffe du hast noch ordentlich am Preis gehandelt sonst haste dich richtig übern Tisch ziehen lassen.

    http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?action=fzgsearch&jsessionid=&lang=d&stamp=1278868828&view=

    Aber viel Erfolg und das der Motor lange leben wird.
     
  11. 11. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    @germanfire
    Die 13.000EUR beziehen sich rein auf das Auto. Ohne jeglichen extras. Nackiges Auto sozusagen.
    Mein Vater hat sich das selbe Auto vor 3 Jahren bestellt mit weniger Ausstattung und 39.000EUR für bezahlt, da glaub ich das mit über 40.000 schon, da er noch ne ganze ecke mehr an extras drin hat. Bei Mobile, Autoscout kosten die Autos mit der laufleistung/Ausstattung 2-3 tsd. mehr. Und sind dazu noch viel weiter weg als der hier. Trotzdem Danke für deine Ratschläge ;-D
    Mein Vater hatte in den 3 Jahren auch noch keinerlei Probleme...

    Von Ausländern bin ich ab, da sie zwar wirklich viele extras für einen weitaus niedrigeren Preis haben, dafür die Verarbeitung aber längst nicht so gut wie VW/Audi haben.
    Bin auch der Fan von den beiden Marken wegen der Verzinkung. Selbst ein Mercedes in der Oberklasse kann bereits nach 2 Jahren den ersten Rost ansetzen (mein chef :-D) was meiner Meinung einfach nicht darf wenn man für so ein ding schweine Geld bezahlt.

    Egal wie neu das Auto ist. Negatives hört man von jedem!

    Ist ein Benziner Highline, also billiger als Diesel, schau dir den Preis an ;-D
    http://vtp.volkswagen.de/vwnwb/cont...st=2&sid=1&notepad=&lines=&compare=&lines2=10
     
  12. 11. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Verzinkt ist fast jedes Auto.
    Mercedes rostet ja und?
    Audi kann das auch trotz verzinkung ohne Vorschäden.
    So ist das heut zu tage.
    Audi hat sogar so großes Vertrauen in ihre Verarbeitung und Quallität:

    Neuwagengarantie der AUDI AG
    Audi gewährt bei Kauf eines Neufahrzeugs zwei
    Jahre Garantie.

    Denke da braucht man nicht auf andere rumhacken oder?

    Die 13000EUR beziehen sich auf das Auto in Highline Ausstattung.
    Aber nun gut.
    Jetzt haste ihn gekauft und gut ist.
    Die Händler setzen die Preise immer etwas höher an.

    Das dein Dad 39 000EUR bezahlt haben will mag ich kaum glauben.
    1 Es ist ein VW
    2 gibt es % auf Barkauf und das nicht zu knapp
    3 kostet er in der Grundversion 11000EUR weniger zu früher sind das fast 13 000EUR weniger.
    Aber nun gut.

    Wünsche dir trotzdem ne gute Fahrt und ne Werkstattfreie.

    Deine Vergleiche sehe ich leider nicht.
    Wenn du den 2.0 TFSI meinst gegen den 2.0TDI dann muss ich sagen das der Diesel in keiner Lebenslage ein Vergleichsgegner ist
    Somal der Benziner so gesehen zwar 700EUR mehr kostet aber eine Ausstattungsvariante höher ist also 400EUR gespart zum Diesel.

    Ist ja auch egal du hast ihn eh schon geholt.
    Drück dir die Daumen.
     
  13. 12. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    @GermanFire,
    deine mühe in allen Ehren, aber meinst du das Interessiert Ihn ? Er hatte vorher einen A4, hat einen kleinen Sohn. Dh. ich schätze ihn mal auf ca. 30 Jahre, mit einer Vorliebe für Deutsche Autos. Kann ihn schon verstehen, das er keinen Bock hat auf sone Honda-"Russenschleuder" Sry, aber hier fahren halt viele Russen solche Autos. Den Passat wird er immer besser verkauft kriegen + Ein Passat in der Ausstattung macht 10x mehr her. Oder willst du nun behaupten, das wenn man sich mit 30 Jahren zum Essen trifft mit Freunden jeder bei nem Accord denkt " Wow, schönes auto! " Sicher nein!
     
  14. 12. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Wardriver zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
    Wieso muss ein Auto zum Essen was her machen?
    Glaube in dieser Liga befindet man sich mit solch einem Auto ganz sicher nicht.

    Auch mit einem A4 ist man kein wichtiger Mann von Welt .

    Aber glaub mir mal du bist mehr Stammtischgespräch mit einem Honda der optisch wirklich hervorsticht,
    als mit einem Allerweltsstaubsaugervertreter Auto das in jeder Straßenecke 3x in verschiedenen Farben da steht .

    Markenhass ist doch Kinderkram.

    Das von mir war nur ein Beispiel und wenn du was gegen Russen hast dann tut mir das leid.
    Manche Leute sind neutral eingestellt
     
  15. 12. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Mercedes-Benz C 200 T CDI DPF

    Mit wenig km für 23.000€
    Ein schönes Auto und ein Mercedes mit nur 160g/km
     
  16. 12. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    @germanfire: Audi garantiert aber für 12 Jahre Rostfreiheit ihrer Autos. Wird innerhalb von 12 Jahren auf Garantie behoben...
    Ich habe keinen Markenhass, ich habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht, was ich nicht noch einmal erleben möchte. Deutsche Autos sind nun mal einfach besser Verarbeitet. Wo sonst kommen die Preisunterschiede her? Von den Herstellungskosten?
    Der Wertverlust bei einem Ausländer ist sehr viel höher als bei einem Deutschen. Habe nun den Bescheid vom DEKRA Gutachter. Bekomme für meinen A4 150EUR weniger als der Preis für den ich ihn vor 15 Monaten/30.000km gekauft habe. Wie würde es bei einem Ausländer aussehen?
     
  17. 12. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Dann hätte er aber immernoch die von ihm empfohlene W211 E270er oder E280er
    holen können.
    Als Kind gern auch die T-Variante, die hat mehr Platz als der 5er, als die Audis im Kofferaum...
    Und der E280 hat auch echt Dampf dahinter und macht Spaß.
    Die Werkstattkosten werden aber wohl beim VW geringer sein... naja

    Viel Glück damit, aber ich frage mich immer wozu einen Thread wenn man eigentlich doch schon
    fest entschlossen ist!
     
  18. 12. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Naja ok.
    Deutsche marken beziehen teilweise die gleichen Teile wie ausländische.
    Es sind einfach nur Zulieferer oder denkste jeder Hersteller entwickelt sein Fahrzeug selber?
    Seid wann kann BMW ordentliche Turbolader liefern? Frag mal Mitsubishi.

    Das Gutachten hat garnichts mit der Realität zu tun.
    Ich kann auch günstig ein Auto kaufen und es schätzen lassen.
    Mein Auto war nachm Kauf laut Gutachten 2400EUR mehr Wert .

    Zum Thema Quallität brauchen wir nicht reden.
    Das was du meinst ist die Hauptik und ist was ganz anderes als Quallität.
    Man nehme etwas Chrom hier etwas Chrom da schüttel das ganze durch die Werbetrommel und schon haste dein Gewinn.
    Autobild ect brauchste nichts geben das Blatt wird von VW finanziert.

    Wenn sie so gute Quallität haben wieso nutzt sich der Klarlack so enorm ab?
    Wieso verwenden Audi und VW oft harteplaste Ammaturen?
    Wieso klappert der A6 und knackt (verwindung)?
    Wieso sehen sie alle von innen gleich aus?
    Wieso gibt es 12 Jahre Garantie auf Rost nur in Verbindung mit allen Garantiearbeiten und Checkheft?
    Wieso gibt Audi auf Neuwagen 2 jahre Garantie wärend andere es 5-7 Jahre zusammen bringen?
    Wieso macht Audi so manchen Mängel (Motorbrand A6TDI) nicht öffentlich?
    Wieso gibt es bei VW/Audi seid über 10 Jahren die gleichen Probleme?

    Richtig sie bieten Garantie weil sie Quallitativ über jeden Hersteller erhaben sind.
    Sry Audi hatte mal wirklich was mit Quallität zu tun mitlerweile ist es nur noch das Image.

    Mercedes gibt 30 Jahre Rostgarantie nur als Beispiel.
    Des weiteren sollte man die Klausel lesen Rostgarantie.
    Die gibt es nur (im Normalfall) wenn das Teil durchgerostet ist nicht von Rost befallen.
    Opel legt ein oben drauf. Die gibt es nur wenn alle Servicearbeiten durchgeführt wurden,
    der Wagen unfallfrei ist und der Rost von innen nach außen durchdringt nicht anders herrum.

    Aber nun gut ich mag mich darüber nicht streiten.
    Jede Firma hat so seine Schwächen.
    Er hat sich eh schon entschieden und damit ist es gegessen.
    Aber Audi ist leider nichts besseres als andere hersteller auch wenn man das gerne glauben mag,
    oder unserer lieben Werbetrommel sich ordentlich den Schrott reinzieht.

    Kann dir weitere Dinge nennen aus dem Konzern aber ich will hier nicht rumhacken.
    Möchte nur sagen bei den Herstellern ist nicht alles Gold was glänzt.

    Hier Audi und Vollverzinkte rostfreie Karosse.
    Audi4Ever - a4e Home

    Aber drücke dir die Daumen das alles glatt läuft.
    Das du keine Probleme bekommst.
    Wie gesagt lass mal einen fähigen sich deinen Turbo angucken usw.
    Wie doll er süfft und ob er schon Spiel hat.
    Dann kannst du gleich auf den Tisch kloppen.

    1/2 Jahr haste Zeit alle Mängel zu finden und die müssen das zahlen.
    Im 2ten halben Jahr musst du denen nachweisen das es beim Kauf schon war,
    was man in 99,99% der Fälle nicht kann also bleibst du auf dem Material hängen und bekommst nur ein Teil bezahlt.
    Also lass ihn Lupenmäßig durchgucken sonst zahlste dich dumm und dusselig.

    Allzeit gute Fahrt!
     
  19. 12. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    @germanfire: Danke für deine Tipps und gutgemeinten Ratschläge. Werde ihn mal durchchecken lasssen ;-D
     
  20. 13. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    Das Auto ist des Deutschen liebstes Gut.

    Darum fährt man auch ein deutsches "Markenprodukt", welches im Anschaffungspreis einen potenten Geldbeutel erscheinen lässt. Immerhin ist hier Vaterlandsverbundenheit gegeben.

    Das man sich weitaus günstigere, besser ausgestattete Fahrzeuge aus dem Ausland aneignen kann, spielt keine Rolle. Immerhin, die Werbung verspricht doch Vorsprung durch Technik oder das es DAS AUTO ist.

    Unterhaltskosten kann man bei keiner Marke pauschalisieren. Ein VW kann genauso günstig sein, wie ein Opel. Opel kann so teuer sein wie Mercedes. Jeder zahlt so, wie er fährt. KM-Anzahl, Fahrstil...alles spielt ne Rolle. Daher darf man sich über die Unterhaltskosten bei einem Wagen nicht so sehr krumm biegen.

    Das Autobild einen VW immer als Kostengünstig abstempelt ist klar, immerhin gibt es wie GermanFire schion gesagt hat kräftig Geld vom Konzern. Darum gewinnt auch jeder Wagen im Test .

    Die alten VW's oder Audi's hatten noch Vorsprung durch Haltbarkeit. Die neuen Wagen reihen sich genauso in die Reihe der Elektronikbomber ein wie jeder andere Wagen auch. Bei Renault ist es die Motorelektrik, bei VW die Boardelektrik und bei Opel wat weiß ich. Hab auch kein Plan, sind nur fiktive Beispiele.

    Aber zum Glück gibt VW auf alles ja Garantie usw., scheffelt mit regelmäßigen Intervallen Geld bei der Wartung, weil der Kunde ja eh kommt sonst ist die Garantie weg...außerdem hat man beim Verkauf noch Gewinn gemacht im Verhältnis zu anderen Marken, weil ich die selben Teile vom Zulieferer bekomme aber es anders verkaufe .

    Danke VW, dass ihr die Gesellschaft genauso abzockt wie unsere Regierung. Aber im Aufsichtsrats gabs ja genug Tipps, wie man ein Volk verarschen kann

    Ein Passat 35i ist noch ein richtiger Volkswagen! Robust, wartungsarm und rennt seine Kilometer. Fahren in der Familie selber noch einen als Zweitwagen. Hat jetzt 364.000 auf der Uhr und kein Ende in Sicht! Dagegen hat der Passat 3b von unserem Nachbarn bei 160tkm das zeitliche gesegnet!


    @TE: Ich hoffe du hast mit deinem Pasi glück. Kenn genug die mit dem Modell viel Ärger haben!
     
  21. 16. Juli 2010
    AW: Passat 2.0 Highline kaufen?

    ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, aber für 20.oooEUR bekommst einen geilen bmw 320d der wenig verbraucht und ziemlich gut fährt. (habe selber einen). und für den preis bekommst du ihn mit weniger km

    gruß iPodder

    Am besten du schaust nochmal auf mobile.de oder autoscout24.de rum und vergleichst die preise
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.