Passat hat nur noch EIN Zündfunke???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von squaLL#63, 5. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2008
    hallo,



    ich fahre den gleichen wie du, bloß ist meiner ein 95er und er hat schon das Facelift. (keine ahnung ob da was am Motor anders ist)



    auf jeden Fall habe ich eben am Radio rumgeschraubt, dabei ist mir wahrscheinlich + vom Radio an die Masse gekommen. Dannach war die Sicherung ganz rechts (ist fürs Radio zuständig) durchgeflogen. habe sie ersetzt -> Radio geht wieder, ABER Motor läuft nicht mehr an.



    habe dann alle anderen Sicherungen gecheckt, alles i.O.



    darauf hin habe ich dann geguckt ob er noch Zündfunken hat. Habe die Zündkerze an den Motorblock gehalten -> nichts, ABER wenn der Schlüssel nach dem Starten wieder in die "Normalstellung" gedreht wird kommt EIN Funken...



    Jetzt stelle ich mir dir Frage was das sein könnte... könnte doch sein das ein Relais (die die über den Sicherungen sitzen) durchgebrannt ist, oder? Wenn ja wäre ein Plan, für was jedes einzelne Relais zuständig ist, sehr angebracht.



    Achja die Zündspule habe ich auch "gecheckt" -> ~12 V gehen rein...



    Hoffe mir hilft jemand...





    Grüße J.G.
     
  2. 5. September 2008
    AW: Passat hat nur noch EIN Zündfunke???

    Du fährst den gleichen wie ich???
    Ich Fahre BMW

    Aber mal zum eigentlichen Thema, fahre am besten mal zu einer VW Werkstatt und lass den Fehlerspeicher Auslesen. Wenn die Herrn nett sind, dann machen die dass auch umsonst.
    Die Leute dort, werden Dir zu 100% sagen können, wass da los ist....
     
  3. 5. September 2008
    AW: Passat hat nur noch EIN Zündfunke???

    Hast du die kerze den Motor berühren lassen? Wenn ja is das falsch, weil ein Funke rüberspringt, das heißt du musst etwas abstand halten. Wenn du das gemacht hast dann beachte das nich xD


    Aber wiemeinst du das mit "nur noch ein Zundfunke" ?
    Nur in einem Zylinder oder wat?
    ich schnall das nich so richtig.

    Ob man ein 95er Baujahr auslesen kann bin ich mir nich sicher, aber ich hab da meine Zweifel oO
     
  4. 5. September 2008
    AW: Passat hat nur noch EIN Zündfunke???

    die können dir zwar sagen was es is tuns aber meistens net die hauen dich doch nur noch übers ohr bei mir hats au geheißen steuergerät kaputt für über 1000€ mal hab dann mal zündkerzen gewechselt und er is angwesprungen also konnts net des steuergerät sein

    aber was soll man machen man vertraut denen eig aber meistens stimmt des net was die sagen

    @ treatsteller bessere beschreibung wär net schlecht
     
  5. 5. September 2008
    AW: Passat hat nur noch EIN Zündfunke???

    habe heute mittag mal am Zündschloss die Stecker überprüft. Habe wahrscheinlich beim Radio reinschieben irgend ein Stecker abgezogen...

    Läuft wieder alles einwandfrei

    Danke für nichts

    Gruß squaLL#63
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.