Passen die Komponenten zueinander??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Death-Punk, 29. Juli 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    Hi,

    gestern ist mir mein Desktop PC abgeraucht, wahrscheinlich nur das Netzteil

    Da ich mir eh die ganze Zeit neue Komponenten anschaffen wollte, dachte ich das es jetzt Zeit dafür ist.
    Da ich schon was länger aus dem Thema raus bin, hab ich atm keinen Plan ob die ausgewählten Sachen so mit einander harmonieren bzw. welche anderen Bestandteile besser wären.

    Die Komponenten sollten auch halbwegs leise (Lüfter, Festplatte) sein und energieeffizient arbeiten.

    Hier mal die Sache die ich mir ausgesucht habe:

    Mainboard
    Hab ich mir ausgesucht, da es den neusten Sockel hat (Zukunftssicher, geht ja auch später mit 6kern Prozzis) und viel USB Anschlüsse möglich sind

    RAM
    Sollte mit dem MB eigentlich funzen...

    CPU
    Sollte reichen, da ich nicht wirklich viel mit dem PC zocken werde
    Als Lüfter hab ich mir den ausgesucht
    Netzteil
    700 Watt sollten ja wohl reichen und das mit dem Kabelmanagement ist mir wichtig (Ordnungsfanatiker)

    Systemplatte:

    Da wird nur das OS und einige Progs drauf installiert.

    Graka
    Muss eigentlich nicht so ne fette sein, wie gesagt zocke nur wenig schaue eher Filme über den PC, hab aber nix anderes gefunden was zum MB passt. Kann auch gerne ne Passiv gekühlte sein.

    Platz ist bei der Konfig kein Thema, werde noch das Gehäuse dazu nehmen, gefällt mir einfach am besten
    Budget sollte 1150EUR nicht übersteigen, die og Komponenten hab ich mir mal bei Alternate rausgesucht....die bauen das Teil halt direkt schon zusammen und wenn es das ein oder andere bei zB Mindfactory 5-6 EUR günstiger gibt ist es mir noch egal.

    Mir geht es in erstr Linie nur darum, ob die Konfig so im allgemeinen passt oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

    Bw für jede Hilfe ist natürlich Standard!

    thx schonma
    Death-Punk
     
  2. 29. Juli 2012
    AW: Passen die Komponenten zueinander??

    Eine Frage... warum willst du eine i7-3820 CPU???
    Und dann noch 16GB RAM?

    Sowas lohnt sich nur wenn du sehr oft Videos bearbeitest oder aufwendiges mit CAD machst.

    Für alles andere reicht dir ein i5-3570k CPU und 8GB RAM .... selbst da wirst du nie an die Grenzen
    der Hardware kommen....

    Abgesehen davon bringt dir die i7 CPU beim zocken im Gegensatz zu dem i5 garkeine Vorteile
    da die Grafikkarte da nicht miatkommt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. Juli 2012
    AW: Passen die Komponenten zueinander??

    hi,

    Für die Sockel 2011 gab es iwie kein i5 Prozzie.....aber mit dem RAM haste recht, 8GB sollten reichen, aber alle RAMS die das MB unterstützen fangen erst bei 16GB an!
    Ausserdem gefallen mir die ganzen Anschlussmöglichkeiten dem MB!

    Danke schonmal für die anregung, BW is raus

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 29. Juli 2012
    AW: Passen die Komponenten zueinander??

    Hol dir KEINE Corsair SSD.

    Wenn, dann Samsung oder Crucial, weil die die einzigen sind, die keine Billichips von irgendwelchen Drittanbietern verbauen
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. Juli 2012
    AW: Passen die Komponenten zueinander??

    Leise + Energieeffizient...und dann mit einem Porsche um die Ecke kommen?


    Dein Sockel+CPU sind momentan Intels High-End im Desktop Markt, da kommt es NUR auf Leistung an, ohne Kompromisse.

    Als Grafikkarte zusätzlich noch eine Stromschleuder aus der letzten Generation, obwohl du nicht viel Spielen willst?

    Abgerundet alles von einem überdimensioniertem Netzteil...


    Schau lieber in Chriss angepinnten Thread nach, findest du für dein Geld deutlich bessere Sachen!

    + SSD deiner Wahl
     
    1 Person gefällt das.
  6. 29. Juli 2012
    AW: Passen die Komponenten zueinander??


    Ja,

    so sind se, die Noobs....deshalb hab ich ja hier gefragt

    Grundsätzlich geb ich dir recht, ich will halt nicht so ne Gurke kaufen, die direkt nach 1 tag schon alt und nicht mehr updatebar ist!

    Btw, hab auch scoh gerade mal gekuckt und eh das von dir empfohlene MB ausgesucht.

    Konfig wie folgt geänder....Danke nochma für die Tipps...BW´s habt ihr alle!

    MB
    Prozzi
    RAM
    SSD
    Graka
    Netzteil
    Die frage bleibt aber, funzen die teile zusammen oder sollte da was beachtet werden?

    cu
    Death-Punk
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.