Passend zum Computer?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von inka89, 10. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2008
    Hallo liebe RaidRush Gemeinde.
    Ich möchte meinen PC gerne etwas aufmotzen und habe mir überlegt, einen neuen Arbeitsspeicher, sowie eine neue Grafikkarte einzubauen.
    Ein Freund bietet mir bereits eine sehr gute Grafikkarte für 70€ an, GEFORCE 8800 GT, er sagt mit dieser seien Spiele ruckelfrei auf hoher Auflösung möglich. Dazu ich möchte gerne 2GB RAM Arbeitsspeicher haben (derzeit 512MB), habe mir : folgendes Modell ausgeguckt. Wenn es nicht passen würde, könntet ihr mir etwas anderes, möglichst preisgüngstigeres vorschlagen; auch bei der Grafikkarte?
    Weil jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob das alles zum Motherboard passen würde, kenne mich in Sachen Hardware nicht wirklich gut aus
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Daten:

    Betriebssystem: Windows XP Professional, SP3
    Motherboard: MSI K8MM-V (MS-7142); (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    RAM Speicher: Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher: 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte: RADEON 9250 (128 MB)
    3D- Beschleuniger: ATI Radeon 9250 (RV280)
    CPU-Typ: AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+




    P.S: Oder fehlt mir noch etwas, um aktuelle Spiele, (z.B: Assains Creed,...) auf guter Auflösung zu spielen? Hab ich was vergessen?
     
  2. 10. Oktober 2008
    AW: Passend zum Computer?

    Das geht nicht
    du hast AGP und DDR1
    dein ram den du rausgesucht hast ist DDR2
    such nach 2GB DDR1 DDR400 das ist max
    mehr als 2GB kannst du eh nicht verbauen
    und du hast AGP
    dann ne lahme CPU
    und wie sieht das netzteil aus?
    vielleicht hat er eien X1950pro rumzuliegen
    dafür 70€ zu verlangen ist zwar ne frechheit unter freunden aber ok.
    Aber neue games kannste dir gleich mal knicken auf guter auflösung
    Mehr geld reinzustecken wäre sinnlos
    eigentlich ist die ATI schon z uschade für die CPU aber mehr bekommste
    da nicht mehr raus
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Passend zum Computer?

    OK, danke für deine deutliche Aussage
    Sieht wohl ganz nach nem komplett neuen Compter aus
    Oder ich werde mir den, von dir beschriebenen, RAM Speicher holen, nahc dem Netzteil würde ich dann nachher mal schauen und den PC aufschrauben, ich werde dann editieren.
    Trotzdem vielen Dank!
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: Passend zum Computer?

    naja aber es rentiert sich wahrscheinlich net so da noch was zu investieren.. vorallem da es für AGP eigentlich nur noch die HD3850 als "gute" grafikkarte gibt

    70euro für die karte is echt en witz

    am besten investierst du in nen neuen pc ist ja net mal nen dual core :[
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Passend zum Computer?

    So , er hat ne GEFORCE 8800 GT gemeint. Ist der Preis ok? würde sie passen?
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: Passend zum Computer?

    Hi nein sie würde nicht passen da es eine PCI-E Grafikkarte ist und du eine AGP brauchst... Aber meiner meinung nach lohnt es sich nicht in das sys noch geld zu investieren da würd ich lieber sparen und ein komplet neues sys kaufen


    Mfg Bl4ze
     
  7. 10. Oktober 2008
    AW: Passend zum Computer?

    OK, danke, ich glaube das reicht.
    Fazit: neuen PC kaufen, statt groß investieren, werde ich wohl länger dran Freude haben. Vielen Danke für alle Antworten . ~closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.