Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Locke der Bo$$, 2. Juni 2015 .

  1. 2. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,

    ich hab im Moment folgenden Rechner mit dieser Hardware: Download: Report.txt | www.xup.in

    Diese Hardware möchte ich nun gegebenenfalls etwas aufbessern (Prozessor, Graka - falls nötig...)

    Ich hab hier bei mir noch ein recht aktuelles Board liegen, Asus Z87 Pro. Lohnt es sich die vorhandene Hardware auf dieses umzubauen, bzw. ist dies kompatibel mit dem Asus Board?

    Anwendung: Aktuelle Games mit hoher Auflösung ruckelfrei spielen.

    Was würdet Ihr mir empfehlen (Prozessor, Graka, Wasserkühlung)...

    Budget liegt bei etwa € 600,00

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    LG
     
  2. 2. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Ja vom alten PC kannst eigentlich nichts verwenden...

    Passend zum Asus Z87 Pro:

    - Fractal Define R4 (schallgedämmt)
    - Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
    - Intel Xeon E3-1230 v3 oder i5-4690
    - 8GB DDR3
    - R9 280X
    - 120 GB SSD
     
  3. 2. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Vielen Dank rush für deine Antwort.

    Hm.. Okee dann fällt das Board schonmal aus dem Rennen, würde gerne die aktuelle Hardware belassen (RAM, Netzteil,) sind ja keine schlechten Komponenten.

    Was würdet Ihr mir empfehlen bzgl. eines neuen Prozessor in der vorhandenen Hardware? Ebenfalls bitte um eine neue Graka.

    Ist Wasserkühlung ein Thema?

    Vielen Dank.

    LG
     
  4. 2. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Du kannst die CPU Q8400 zwar locker auf 3.2Ghz übertakten (hab mein Q6600 auch auf 3Ghz laufen) allerdings wird das Problem sein das du eine neue Graka immer ausbremst auf der alten Config.

    Blöd ist auch das das alles DDR2 ist wenn ich richtig liege? Du kannst natürlich deinen alten Tower+NT und auch die SSD's weiter verwenden.

    Du kannst dir ja eine neue Graka einbauen und probieren, wenn es nichts bringt musst du halt doch das neue Mobo nehmen und zusätzliche RAM+CPU dazu kaufen.
     
  5. 2. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Übertakten ist für mich leider keine Alternative....

    Die verbauten Ram Riegel sind jedoch schon DDR3 (Corsair 1333Mhz)

    Würden diese im Z87pro funktionieren?

    Wenn ja wäre dann ja nur noch eine Graka sowie nen CPU nötig...

    LG
     
  6. 2. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Jup das geht, dann kannst du (die zB oben stehenden) Teile ergänzen.
     
  7. 2. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Würde sich eine Wasserkühlung lohnen?

    Ist die alte Graka zu schwach? Gibt es was gutes für dieses System von Nvidia?

    Greets
     
  8. 2. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Ne richtige (kein AiO) Wasserkühlung allein frist fast dein Budget auf Las das lieber..

    Gibt auch was gutes von Nvidia aber P/L liegt AMD in dem Bereich vorn..
     
  9. 3. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Was würdet Ihr von Nvidea empfehlen?
     
  10. 10. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Hallo Leute,

    ich hab nun die Teile bekommen und den Rechner zusammengebaut. Wenn ich den Rechner nun aufstarte, laufen die Lüfter an und das Board ebenfalls. Leider bekomme ich kein Bild - lediglich den Fehlercode 55 direkt auf der Anzeige am Board. Hab bereits schon im Netz danach gesucht, liegt scheinbar an den Ram Riegel, diese habe ich alle schon einzeln getestet, leider vergebens.

    Ich bitte um eure Hilfe - weiß mir keinen Rat mehr....

    Danke
     
  11. 10. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Hm also von der Spezifikation die du genannt hast müsste die 1333mhz RAM funktionieren allerdings gibt es unterschiedliche Spannungsprofile zB 1.5V oder 1.3V oder weniger oder mehr. Es kann also durchaus sein das der alte RAM eine zu hohe/niedrige Spannung benötigt die der BIOS nicht liefert/erkennt.

    Der RAM sollte auch "Dual Channel Memory Architecture" unterstützen. Steck mal zwei RAM Riegel jeweils in den gelben Slot.

    Danach mach einen BIOS Reset am Board. (Falls kein Knopf etc da ist, Netzteil abschalten, Biosbatterie ausbauen, 5 Minuten warten und den Einschaltknopf 10 Sek. drücken - danach wieder einbauen und NT einschalten und versuchen)
     
  12. 10. Juni 2015
    AW: Passende Gaming Hardware zu Asus Z87 Pro 600€

    Was für Teile sind jetzt überhaupt alles im Einsatz?

    das Z87 Pro?
    Der "alte" RAM?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.