Passender Receiver für Teufel Viton 51/71

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Metzelbude, 16. Februar 2012 .

  1. 16. Februar 2012
    Hey,

    zur Zeit habe ich geplant mir das Teufel Viton 51 Set zu gönnen (Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen).
    Habe leider in diesem Bereich nur sehr wenig Ahnung und bin auf eure Hilfe angewiesen. Welchen Receiver bräuchte ich? Falls ich in meinen Vorstellungen irgendwelche Denkfehler habe, bitte darauf hinweisen

    zur Ausstattung:

    Ausgänge:
    - 7.1 unterstützung, falls ich das Viton mal erweitern möchte
    - Kopfhörerbuchse wäre auch ganz praktisch
    - HDMI (ist ja aber logisch, oder...?)

    Eingänge:
    - 4x HDMI (Sat-Receiver, PS3, Computer, 1x Reserve)
    - 1x Optisch (man weiß ja nie...)
    - 1x Coaxial (man weiß ja nie...)
    - 2x Chinch
    - Nice to have: USB-Buchse für direktes Abspielen von mp3... Ist aber nicht zwingend notwendig...

    Was muss so ein Teil denn sonst noch können außer die gängigsten Soundspuren decodieren...?

    Zum Budged: Bekommt man so etwas für bis zu 400EUR oder muss ich mehr/deutlich mehr einplanen?

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße
    Metzelbude
     
  2. 16. Februar 2012
    AW: Passender Receiver für Teufel Viton 51/71

    Ich kann dir nur raten auf 7.1 zu verzichten.

    Besonders deshalb, weil kaum ein Film überhaupt eine 7.1 Tonspur besitzt - alles andere wird dann im schlimmsten Fall nur von 5.1 hoch gerechnet.

    Dann würde ich dir auch den hier empfehlen:
    Onkyo TX-NR509 5.1 AV-Receiver (3D ready, Audio-Streaming, iPhone/iPod ÃŒber USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  3. 16. Februar 2012
    AW: Passender Receiver für Teufel Viton 51/71

    da kann ich mele1 nur zustimmen! ich hätte dir den gleichen receiver empfohlen.

    und von meinen ca. 60 blurays hat genau eine (!) ne 7.1 hd tonspur und das ist "könig der löwen"

    ansonsten könnte ich dir noch die heco victa serie als alternative vorschlagen, also

    heco victa 101 center

    heco victa 201 also front und rear

    heco victa Sub251 subwoofer

    http://www.cyberport.de/?DEEP=BH01-205&APID=204

    ich selber habe von der victa serie ein 5.0 system seit ca. 2 monaten. habe allerdings die großen standlautsprecher 701 als front und keinen sub.
    für diese preisklasse bin ich sehr sehr zufrieden damit. das budget hat bei mir leider auch nicht für mehr gereicht, weil ich noch student bin.

    die hecos klingen sehr warm und voll, haben im gegensatz zu (beispielsweiße) canton defizite im hochtonbereich - sie sind nicht so brilliant. dafür halt bassstark.
    die verarbeitung ist gut, man merkt aber da am deutlichsten den preis.
    aber lieber etwas an der verarbeitung sparen, als am klang!

    ich wage mal zu behaupten, dass die hecos für musik besser geeignet sind als die teufel. im heimkinobetrieb könnten die teufel die nase vorne haben.

    auch finde ich die hecos auch "schöner" also die teufel, da sie ne leichte wölbung nach hinten haben und die aluringe um die chassis machen auch was her.

    was auch noch gegen das teufel set spricht:
    es wurden hier eigentlich nur bestehende boxen zu nem 5.1 set zusammengewürfelt. die regalboxen kommen von der teufel-stereoabteilung und der subwoofer ist von nem PC system. das finde ich ein bisschen schade, weil der vorgänger, das theater 80, eine neuentwicklung war.
    was jetzt nicht heißt, dass es schlecht klingen muss!

    das waren meine "impressionen". welches vorallem DIR besser gefällt, kann ich dir nicht sagen, dass musst du selber rausfinden. teufel kannst du 8 wochen probehören und bei den hecos hast du 14 tage widerrufsrecht.


    viel spass beim boxenkauf für was du dich auch entscheidest: ich hoffe dir gefällt es!


    greetings ESP
     
  4. 16. Februar 2012
    AW: Passender Receiver für Teufel Viton 51/71

    Wow, vielen Dank !!

    Ich glaube ich werde mir tatsächlich beide bestellen und einfach probehören. Vielen dank für den Vorschlag der Victa-Serie.

    Bezüglich des 7.1 habt ihr mich direkt überzeugt und ist schon wieder aus dem Kopf!
     
  5. 16. Februar 2012
    AW: Passender Receiver für Teufel Viton 51/71

    WOW endlich mal jemand der das macht find ich super!

    Hat mich gefreut, dass wir dir helfen konnten!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.