Passendes Board für Core2Quad

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Basicxx, 2. Januar 2008 .

  1. 2. Januar 2008
    Ich habe ein paar fragen an euch ich werde mir zum ersten mal ein intel Proz. besorgen. Ich habe mehrere Boards gesehn mit verschiedenen chipsätzen welches ist das beste zZ?

    Chipsätze:
    Intel® 975X
    Nvidia Chipsätze NEIN DANKE
    Intel® P35 Hängt nur mit der taktung zusammen würde ich sagen
    Intel® X38 keine ddr2 mehr sondern drr3 ist doch noch zu teuer!?!
    bitte um euren rat
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    natürlich den P35, da gibts mehere varianten. wieviel willste ausgebn?

    beispiele:

    Gigabyte P35 DS3
    Gigabyte P35 DS3P
    Gigabyte P35 DS4
    Abit IP-35
    Abit IP-35 Pro (oder wie das heisst)
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    x38 atm zu teuer wegen ddr3 ram, nvidia willst du ja nicht, 975 ist veraltet.
    bleibt noch p35, die mobos von gigabyte und abit sind gut. es gibt auch noch das abit ip 35 e das ist etwas billiger als die anderen und hat weniger features
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    gibt es auch als ddr2 ausführung...lohnt sich aber nur wenn wenn man vorhat crossfire einzusetzen.

    die abit ip35 gehen nur wenn du nicht vorhast den quad zu ocen, da die 4phasen spannungsversorgung für`n einen quad doch recht knapp bemessen ist. außerdem dropt das board extrem.

    975x fällt flach das er vllt keine 45nm cpu`s unterstützt

    wenns ein p35 werden soll dann würde ich das ds4 nehmen oder wenn du ganz viel geld übrig hast das foxconn mars.
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    Das X38 lohnt sich nicht wirklich, wenn mann nicht Crossfire machen will oder DDR3 drauf macht!

    Das P35 würde ich dir empfehlen! Gigabyte hat sehr gute Arbeit geleistet bei den P35!
    Entweder ein GA P35 DQ6 ist die teuerste Variante oder sonst halt ein Ga P35 DS4/3/P
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    jop genauso sehe ichs auch^^

    Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten

    1. Entweder du kaufst ein Gigabyte P35 DS3/4

    Sehr gute Qualität und sehr gut zum ocen

    2. Abit ip 35 Pro

    Ebenfalls super Qualität, hatte bislang noch keine Problme mit meinem Abit

    Hab zwar nur DualCore, dürfte aber bei Quad ähnlich sein, also auch keine Probleme
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    Ich empfehle dir ganz klar ein Board mit P35er Chipsatz, die sind nicht so teuer und sehr gut.
    Der X38 bringt für den Otto-Normal User Null Vorteile (ist weder schneller noch lässt es sich damit besser takten) und ist total überteuert.

    Ich würde dir folgendes Board empfehlen:
    ABIT IP35 Pro, P35
    ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    Gehört zu dem Besten was du zur Zeit bekommen kannst.
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    ich zitiere mich mal:


     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    hmm naja...ich würde es auch empfehlen, aber kannste mir mal erklären, was du mit "außerdem dropt das board extrem" meinst?!?(
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    oder du nimmst das hat auch sehr gute wertung bekomm

    MSI P35 Neo2-FR Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad


    unter last fällt die vcore um ca. 0,5-0,6v
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    ah ok...hm hört sich ja nich so dolle an aber sind trotzdem gute boards...meine meinung nach^^
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    für das board hab ich mich nach intensivem umsehen auch entschieden

    durch die heatpipe niedrige temps und sehr gutes oc verhalten (fsb 500)
     
  14. 4. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    ich werde mir doch dieses Board " Asus Maximus Formula" kaufen zwar ist der Preis sehr hoch angesetzt naja da ich das brauche und mich von meinem AMD Proz. verabschieden muss, werde ich mal ein Vermögen ausgeben.

    Ich werde euch dann noch eine Frage stellen, welches Netzteil? Ich werde mir auf gar keinen Fall ein BE Quiet Netzteil kaufen, das Problem ist als ich mich dafür entschied baute ich es ein und das Netzteil hatte es nicht in die Reihe bekommen über die USB Schnittstelle die e. HDD , USB Speicherstick, etc wurde nicht erkannt, von daher kein BE QUIET muss eins dazu sagen ist sehr leise gewesen!

    danke für die schnellen antworten

    WELCHE HABT IHR IM BETRIEB, ehrliche meinung bitte.

    mfg basicxx
     
  15. 4. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    ich hab den fehler zwar nicht ganz verstanden...aber denkst du nicht, das wenn alle den ihre netzteile fehlerhaft wären, die soviele davon verkaufen könnten. fakt ist das netzteile von bequiet zu den besten gehören die zur zeit erhältlich sind.
     
  16. 5. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    Hmmm ich habe mich lange nicht mit der Materie beschäftigt aber damals als ich mich noch intensiver damit beschäftigt hatte waren Be Quiet NTs schon sehr anfällig für Produktionsfehler und so.

    Ich habe ein NT von Tagan und es läuft Prima! Ist eine der besten Marken mit Seasonic und eben be Quiet.

    Am besten eins mit 2 (oder mehr ... 2 reichen aber) seperaten 12V schienen.
     
  17. 5. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    alinho

    so ist es da kann ich dir auch zustimmen, naja tagan habe ich auch was von gehört, werde es mal ausprobieren jungs danke euch allen.

    mfg basicxx
     
  18. 5. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    Corsair HX520 mit Kabelmanagement, auch ein top Gerät wird von Seasonic produziert!
     
  19. 5. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    hat einer mit erfahrung mit diesem NT, also Preis scheint ok zu sein, scheint auch gut leistung zu haben.
    Es ist von OCZ und heißt StealthXStream 500W. (anscheinend ist OCZ ist in den NT bereich gegangen?^^interessant)

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232721&showTechData=true



    @Chris1981

    dort steht das das Board elektrisch nur an 4X PCI-E gebunden ist (erinnert mich an 4Core Dual VSTA, nunja wir kennen ja die Leistungseinbußen bei der Geforce 8800).

    Ist das jetzt nur ein Fehler oder läuft das teil jetzt echt nur mit 4X.?

    lg
     
  20. 5. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    HX520

    soll sehr laut sein das OCZ

    btw@ultraslider

    wegen der 4phasen stromversorgung, das soll doch auch die ganze msi neo F reihe haben wenn ich mich nicht irre oder?

    grundsätzlich gilt für quad - keine billigbretter. n bei kleinen FSB erhöhungen ab, und, wie ultra sagt is die qualität der stromversorgung bzw. deren bauteile nicht die beste

    jedenfalls - @hardwareluxx gibts deswegen keine probleme damit, wie gesagt, die einen sagens so die anderen so. hätte auch das abit empfohlen, wenns teurer sein darf: dq6 p35... da stimmt alles

    gz
     
  21. 5. Januar 2008
    AW: Passendes Board für Core2Quad

    hi azrael,

    das betrifft nur den zweiten 16x port. der erste lüppt voll.


    jap
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.