Passt das Radio? Brauch ich ein extra Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mySQL, 17. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Hi Leute,
    ich war auf die Suche auf ein Auto, habe auch eins gefunden.
    Werde mir ein VW Polo kaufen:
    http://gratis-zoekertjes.onlinertjes.be/image/11489.jpg
    mit dem Baujahr 2001.

    Nun meine Frage, ich habe vor mir ein neues Autoradio dafür zuzulegen. Bin durch viele Threads gegangen und auch n Freund hat mir das JVC KD-G 631 empfohlen.
    nun ist meine Frage kann man das Radio in dem Wagen einbauen oder zusätzliche adapter o.ä dafür kaufen zu müssen? Weil mein Cousin meinte, das sein dad bei seinem vw passat das nicht möglich war einfach ein neues radio einzubauen, weil dafür extra adapter benötigt werden.

    Meine nächste Frage ist, ich wollte mit dem Radio mind. 2 boxen anschließen und eine Basstube.
    Läßt sich das alles ohne einen zusätzlich Verstärker/Enstufe regeln?

    Bin noch ziemlicher neuling in dem Gebiet CarHiFi^^

    danke im vorraus, gn8^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: Passt das Radio? Brauch ich ein extra Verstärker?

    wenn der vw polo einen DIN-schacht hat, passt das radio ohne probleme! sollte eigentlich nen DIN-schacht haben, denn radioblenden kann man z.b. bei ebay nicht fürn polo kaufen!

    die standard-boxen kannste am radio anschließen. zusätliche boxen musste mit ner endstufe anschließen, genauso wie bassbox!
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: Passt das Radio? Brauch ich ein extra Verstärker?

    okay danke^^
    Hab die standard boxen im auto und eine basstube, wie schon oben erwähnt.
    um eine endstufe komm ich scheinbar nicht rum. Kann mir jemand sagen ob die ihr Geld wert ist?:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3974&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

    Brauch keine Highend CarHifi hauptsache die bassbox und die boxen geben guten klang wieder^^
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: Passt das Radio? Brauch ich ein extra Verstärker?

    guten klang bekommste für die kohle nicht...sieht dich mal nach nem hifonics verstärker um;)
    also gib mehr für die anlage aus..du wirst später eh was besseres haben wollen, wieso dann nicht direkt was gutes kaufen?
    MFG
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: Passt das Radio? Brauch ich ein extra Verstärker?

    bloß die finger weg von der endstufe ... ist reiner müll !!!
    ein kollege von mir hatte die auch gehabt und ich habe nur den kopf geschüttelt weil das reiner scheiß ist was bei ebay verkauft wird ... sind alles billig marken ...
    wenn dann kauf direkt was vernünftiges, z.B. was von rainbow oder jl audio also marken sachen und nicht so ne :poop: wie bei ebay ...
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: Passt das Radio? Brauch ich ein extra Verstärker?

    hi, ja, kauf ja kein scheissdreck alias noname marken von EBAY GROß HÄNDLERN! wennse Markenware hinschreiben, dann stimmt das bedingt, is halt ne scheiss Markenware xD

    empfehlen würde ich dir erstmal als Händler:

    belves

    hifi keller murr ( auf Online Versand, dann oben Car hifi )

    so, nu:

    Als Radio würde ich dir ein Alpine CDA 9856R empfehlen.
    Als Verstärker empfehle ich dir grundsätzlich auch eine von Alpine zu nehmen, am besten du nimmst eine für den Woofer, überbrückst die Kanäle und nimmst für das Front -/ Hecksystem auch noch Zusätzlich jeweils kleinere Verstärker, brauchen nicht mehr als 300watt, oder für front und hecksystem zusammen so um die 500 watt. aber ich empfehl dir, dass du die stromleitende Leitung nicht mit der signalleitende Leitung verlegst, sonst kann das zu unangenhemen Brummen bei höhrern volumen kommen und das stört einfach. Man kann sich aber auch noch einen Entstörer dazukaufen. Achte auch auf den angebrachten leiterquerschnitt von batterie zu den Verstärkern zu achten, sowie für die sicherungen. En kumpel hat auch das Radio wa ich dir empfohlen habe mit auch den jeweiligen Verstärkern für den woofer und das Hecksystem. aber für den Woofer hat er ne Hifonics Endstufe genommen un noch zusätzllich versch kondies und noch ne LKW batterie xD

    MfG
    d.d

    EDIT:
    welche marken noch SEHRSEHRSEHR gut sind:

    Hertz
    Aplphasonic
    Apline
    Blau Punkt
    Hifonics
    Jackson
    MTX (vorallem der Ground Zero und der Jackhammer xD;))
     
  8. #7 17. März 2008
    AW: Passt das Radio? Brauch ich ein extra Verstärker?

    das einzige was sein kann das du eine phantom einspeisung brauchst wenn du ein anderes radio einabaust da dein radio sonst nur rauscht und du keinen sender reinbringst!
    ne phantom einspeisung is ne steckverbindung die du einfach zwischen stecken musst kost auch nich die welt zwischen 15-30€

    sieht so aus:
    {bild-down: http://picture.yatego.com/images/44520d84ed5cc6.9/1179-1501-03.jpg}


    wenn du allerdings nur cd hören willst is das ya egal!

    mfg needed
     
  9. #8 17. März 2008
    AW: Passt das Radio? Brauch ich ein extra Verstärker?

    Hi Leute, ein guter kumpel von mir bietet mir sein Radio an für 85€ (nur 3 monate benutzt)
    das: PIONEER DEH-4000

    ich fahre einen Polo 1.4 Trendline,

    meine erste frage dazu: passt das Radio in das Auto? (Also in dem Fach^^)
    und brauch ich dafür einen extra adapter? oder kann ich das problemlos anschließen?
    (Polo 1.4 Trendline vom Baujahr 2001)

    Danke für eure Hilfe! Bws habt ihr alle bekommen!
     
  10. #9 18. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Passt das Radio? Brauch ich ein extra Verstärker?

    Wurde doch alles hier schon gesagt, das ist ja ein normales DIN Radio also wird es wohl passen.
    Und ob dus einfach umstecken kannst musst du halt beim Radio gucken ob hinten dran so nen Standard Stecker ist, such gleich mal nach nem Bild editier dann hier falls ich eins finde.

    Halt dieser "dicke Klotz" der da hinten dran ist.
    Download: 301f_1.JPG | xup.in
     
  11. #10 8. Mai 2008
    AW: Passt das Radio? Brauch ich ein extra Verstärker?

    Danke an euch alle! hat natürlich alles geklappt ;D

    bw s sind raus ;)

    => closed
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Passt Radio Brauch
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.921
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.571
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    589
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    610
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    382