Passt der Arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Matze33, 13. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2009
    Ich habe mir eine Arbeitsspeichererweiterung für meinen PC geholt (ich hab normal nur 479MB glaub ich): 1 GB, DDR II 800-240 pin, For Desktop PCs, Compatible to 667 MHz.

    Auf Anfrage hat mir der Hersteller des PCs folgende Informationen geschickt, was ich einbauen kann:

    2 x 240-pin DDR II SDRAM DIMM Sockel. Je Modul maximal 1 GB. Gesammt max. 2 GB.

    Es werden DDR2 667 & DDR2 533 DIMMs unterstützt.
    2 x 240-pin DDR II SDRAM DIMM Sockel. Per module maximum 1GB. Altogether maximum 2,0 GB.

    Supported DIMM DDR2 667 & DDR2 533 MHz.

    Ist komischerweise auf deutsch und englisch, aber egal^^

    Ich finde eigentlich alle Werte in der anderen Beschreibung wieder, nur nicht diese 800 von 800-240 pin, die 667 MHz und den SDRAM DIMM Sockel.

    Kann mir ein etwas erfahrenerer User sagen, ob das so zusammen passt? Bewertungspunkte sind klar
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. März 2009
    AW: Passt der Arbeitsspeicher?

    hi,

    ja es passt.

    du hast dir einen 800er ram geholt dieser ist abwerts kompatibel..

    ->(Compatible to 667 MHz.)

    das heisst du kannst ihn auch auf mainboards einbauen die "nur" 667er unterstützen,
    dies trifft bei dir zu, da du "nur" 533er oder 667er einbauen kannst.

    ->(Es werden DDR2 667 & DDR2 533 DIMMs unterstützt.)

    mfg freaker18
     
  4. #3 13. März 2009
    AW: Passt der Arbeitsspeicher?

    240 pin steht einfach nur für die pins die DDR 2 hat...
    die 800 sind die Mhz auf denen der Arbeitsspeicher läuft... wenn du uns mal dein Motherboard sagst, könnten wir dir etwas weiter helfen...
     
  5. #4 13. März 2009
    AW: Passt der Arbeitsspeicher?

    Könnte ich jetzt im Moment nicht sagen. Der PC war halt schon fertig zusammengestellt gekauft und ich war da noch nie richtig dran. Wenn ich morgen Zeit habe, gucke ich mal in der Anleitung, welches Motherboard das ist.
    Aber schonmal danke an euch beide
     
  6. #5 13. März 2009
    AW: Passt der Arbeitsspeicher?

    selbst wenn dein board 800 mhz nich auf die reihe kriegt, der neue ram wird sich eh runtertakten ;)
    also kein problem solange du da n DDR 1 riegel hast
     
  7. #6 14. März 2009
    AW: Passt der Arbeitsspeicher?

    Snake er braucht DDR2 ;)
    Es sind alle RAMs möglich die DDRII sind.
    Ab DDR 800 (Pc 6400) abwärts.
    Max 2GB ingesammt also max 2x1GB DDR 800.
    Pin 240 steht für DDR2 wie Pin 938 Für Phenom II CPUs steht 940Pins für AM2+ CPUs usw.
    Denke damit sollte alels klar sein

    ~closed~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Passt Arbeitsspeicher
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.790
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.479
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    448
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    493
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    656