Passt der Ram in mein Notebook?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Darkwing D., 1. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey und ein Frohes Neues Jahr an alle RR-User,

    ich habe direkt mal eine Frage im neuem Jahr^^

    Und zwar hatte ich mir überlegt meinen Arbeitsspeicher im ASUS Notebook aufzurüsten. Ich hatte

    dann mal mit Everest nach den Eigenschaften des verbauten Arbeitsspeicher geguckt und das kam

    bei rum:

    [​IMG]

    Ich hatte mir diesen Arbeitsspeicher ausgesucht --> A-DATA SO-DIMM 2 GB DDR2-667

    Meine Frage ist kann ich den verbauen, weil die Taktfrequenz ist ja höher von dem? Könnte es da zu Problemen kommen?

    BW ist natürlich drin ;)

    Gruß
    Darkwing D.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Januar 2009
    AW: Passt der Ram in mein Notebook?

    Theoretisch macht das nix,dann würde der neue RAM eben mit der langsameren Geschwindigkeit laufen(533MHz).
    Generell sagt man aber möglichst den gleichen Hersteller mit selber Geschwindigkeit kaufen wenn man aufrüstet,außerdem solltest du dich noch vergewissern ob das Notebook mit 4GB Arbeitsspeicher klar kommt manchmal führt das zu Inkompatibilitäten.

    Edit: sehe grad, dass der MDT RAM mit 533MHz nicht mehr verfügbar ist und der 667MHz zu teuer ist...
     
  4. #3 1. Januar 2009
    AW: Passt der Ram in mein Notebook?

    Was fürn notebook hast du genau... ?
     
  5. #4 1. Januar 2009
    AW: Passt der Ram in mein Notebook?

    Wenn möchte ich auch beide Arbeitsspeicher Riegel tauschen und nicht nur einen.

    Ich habe ein ASUS A6JA-Q064H2 Notebook. Das müsste 2 einhalb Jahre jetzt alt sein.
     
  6. #5 1. Januar 2009
    AW: Passt der Ram in mein Notebook?

    KVR533D2S4/256
    KVR533D2S4/512
    KVR533D2S4/1G
    KVR667D2S5/256
    KVR667D2S5/512
    KVR667D2S5/1G
    KVR667D2S5K2/2G

    Die sollten aufjedenfall funzen ... sind alle von kingston
     
  7. #6 1. Januar 2009
    AW: Passt der Ram in mein Notebook?

    Ich wollte aber eigentlich den Arbeitsspeicher mit der 667 Taktung haben und nicht wie ich jetzt schon habe mit 533.

    Deshalb hatte ich ja auch nur gefragt^^
     
  8. #7 1. Januar 2009
    AW: Passt der Ram in mein Notebook?

    hmm..ja die ich da gepostet habe sind auch mit 667 und 533

    ichhab die von kingston gepostet weil ich oft porbs hatte mit RAM bei notebooks.. wenn man die aber nimmt.. dann sollte es zu 100% laufen
     
  9. #8 1. Januar 2009
    AW: Passt der Ram in mein Notebook?

    aso das hört sich ja ganz gut an. dann werde ich nach denen mal gucken.

    danke für eure antworten! bw sind raus.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Passt Ram Notebook
  1. Passt der RAM-Riegel?

    hurr1cane , 25. November 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    690
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    481
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    703
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.122
  5. Passt der Ram Riegel?

    Wie_Er , 4. September 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    606