Passt ein ATX MB in ein EATX Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rhino, 10. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2007
    hi

    wollte mal fragen ob ein atx Mainboard in ein Eatx- Gehäuse renoasst.

    Und wo ist eigentlich der unterschied zwichen ATX-Gehäuse und EATX?


    Gruß
    Rhino
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. August 2007
    AW: Passt ein ATX MB in ein EATX Gehäuse

    E-ATX Gehäuse, sind in der Regel größer, als die herkömlichen und bekannten ATX Gehäuse.
    Du solltes problemlos ein ATX Mainboard in ein E-ATX bauen können. Anders rum ist dies aber meine ich nicht möglich!

    Das E steht übrigens für Extended. Dieses Boards werden hauptsächlich und wenn micht nicht alles täuscht, für Serverplattformen verwendet, weil diese 2 CPU´s unterstützen können.


    MFG
     
  4. #3 10. August 2007
    AW: Passt ein ATX MB in ein EATX Gehäuse

    Danke für die Antwort. Bw haste auch.


    Zur info:

    Man kann ATX- Mainboards in ATX und E-ATX -Gehäuse einbauen. Doch E-ATX Mainboards nicht in ATX Gehäuse.
    Auserdem haben die E-ATX Netzteile immer 2 Mainboard-Stecker dran, dafür, das sie 2 CPU's versorgen müssen ;)
    Und man kann E-ATX Netzteile so viel ich weis auch für ATX- Mainboards benutzen. Sollte glaube ich kein Problem sein.


    So ich glaub das ist so richtig. Thx nochmal und closed :]
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Passt ATX EATX
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.012
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.392
  3. GTX 770 passt das ?

    jimjim , 30. August 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    802
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    995
  5. Passt diese Konfig?(Gamer PC)

    RobyRob , 30. Juni 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    665