Passt eine ATI RADEON HD 5770 in meinen Rechner ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Banga, 7. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2010
    Ich habe derzeit eine nvidia geforce 8400 gs in meinem Rechner, habe Interesse an der oben genannten Karte, allerdings weis ich nicht ob diese in meinen Rechner passt.

    Ich kann euch leider nicht sagen welches Motherboard ich habe, aber ihr könntet das ja mit der 8400 Gs vergleichen ? Solle dir Radeon größer sein dann brauchen wir nicht weiter reden, da die 8400 gs schon ziemlich knapp ist von der größe.

    + Sollte die Karte passen, würde sie gut laufen ?
    Habe 2gb ram, 2 x 2,30 Ghz Prozessor und benutze Windows Vista

    Freue mich auf Feedback, danke.
     
  2. 7. April 2010
    AW: Passt eine ATI RADEON HD 5770 in meinen Rechner ?

    Wegen dem Board, lade dir mal CPU-Z (CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard) und geh auf den Reiter "Mainboard"...

    Desweiteren ist eine 5770 definitiv ein ganzes Stückchen länger als die 8400GS Sie misst etwa 21cm + 2cm Stromstecker. Kannst ja mal schaun ob das passt.

    Mir stellt sich aber die Frage, was du für ein komisches Gehäuse hast, dass da nur grade so ne 84er reinpasst ?(
     
  3. 7. April 2010
    AW: Passt eine ATI RADEON HD 5770 in meinen Rechner ?

    Deine CPU wird diese Graka nicht packen, bzw. wird sie diese ausbremsen.
    Am besten du holst dir zusätzlich eine neue CPU oder besorgst dir eine andere Grafikkarte, eine die nicht soviel Leistung hat und für diene CPU geeignet ist.
     
  4. 7. April 2010
    AW: Passt eine ATI RADEON HD 5770 in meinen Rechner ?

    Danke schomal, der eigentlich Grund wieso ich nicht nach dem Motherboard schauen kann, ist das ich die nächsten Tage im Urlaub bin, sprich nicht Zuhause .

    Ja, ich habe mir damals einen fertig Rechner gekauft, der damals sehr gut lief nur mittlerweile reicht mir das nicht mehr, ich weis, ich sollte einen komplett neuen kaufen, nur lohnt sich dass wiederrum nicht, da ich nicht soviel am zocken bin, nur hin und wieder mal, deshalb versuche ich soviel wie möglich rauszuholen.

    Das mit der RADEON hat sich dann erledigt, der Platz für die Graka ist leider sehr beschränkt.
    Hättest du auf Anhieb noch eine leistungsteigernde Alternative zur 8400GS, die aber von der Größer her mit der 8400 GS zu vergleichen ist ?

    Danke dir !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.