Passt eine Sapphire HD4870 Light-Retail zu meinem System?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Don Poncho, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2009
    Hallo,
    ich wollte mir demnächst ne neue grafikkarte leisten da meine 8800gts 512 anscheinend den geist aufgegeben hat.

    ich hab mich jetz für eine Sapphire HD4870 Light-Retail (die mit 1gb gddr) entschieden wollte aber lieber nochmal wegen der kompatibilität fragen:

    mein system:

    CPU: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

    Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345) (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

    Arbeitsspeicher: 4x GeIL CL4-4-4DDR2800 5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

    Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800 GTS 512

    Monitor: 22" WS Samsung 226BW

    Soundkarte: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card

    Festplatten:
    2x SAMSUNG SP2514N ATA Device (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    1x WDC WD740HLFS-01G6U0 ATA Device (69 GB, IDE)
    1x WD 10EACS External USB Device (931 GB, USB)

    Netzteil: Xilence Power Netzteil 550Watt ATX12V 2.2 120mm Silent-Lüfter silver Retail 2x S-ATA Powerkabel

    Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 ATA Device

    CPU-Lüfter: Zalman CNPS9700 NT
    + 4 gehäuselüfter

    und ein diskettenlaufwerk


    ich bin halt nur nen bischen verunsichtert von wegen ati+amd und intel+nvidia aber das maiboard is crossfire fähig weswegen ich denke das es wohl doch besser passt als die 8800.

    preisleistungs mäßig gibts ja nich wirklich ne alternative oder?

    danke schonmal
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    Meiner meinung nach spricht nichts dagegen.
    Und da das Board ja für Crossfire ausgelegt ist , denke ich ist eine HD4870 die richtige wahl.
    Von wegen ATI + AMD und Nvidia+Intel oder so, dass ist völlig wurscht. CPU und GPU sind völlig voneinander getrennt und bieten Hardware seitig keine Vor/Nachteile auch wenn AMD und ATI ein Konzern sind.
    Ergo ist es egal ob AMD mit ATI zusammen werkelt oder AMD mit Nvidia, das gleiche gilt für Intel.
     
  4. #3 4. Februar 2009
    rischtisch, die graka passt ohne einschränkung.

    grafikkarten haben zu ihrem einsatz nur edie einschränkung ob es ein agp oder pci-e steckplatz ist, obwohl dieses prob ja mittlerweile vom tischs ein sollte ^^

    leistungstechnisch passt sie auch ungefähr in dein rechner.

    in welchen auflösungen zockst du, wie groß is dein monitor?
    eine ati 4850 sollte wohl auch reichen, wenn es nicht gerade ein 22zoller ist.
     
  5. #4 4. Februar 2009
    isses aber ^^ werde ihn mal oben noch mit reinschreiben!

    in der regel 1680x1050 mit hohen details (also wenns geht, ne 8800 is ja nu nich die rakete)
    spiele zurzeit fallout3,c&c3,Race Driver Grid und Stalker ClearSky aber auch mal Crysis Warhead und GTA 4
     
  6. #5 4. Februar 2009
    ja die 4870 passt sehr gut, auch wenn man jetzt nicht so riesige Sprünge erwarten aber ich denke mal 10 FPS oder mehr je Spiel und Auflösung vlt gar mehr
    sollte es sich lohnen
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Passt Sapphire HD4870
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.024
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.394
  3. GTX 770 passt das ?

    jimjim , 30. August 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    808
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.000
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    427