passt mein neues netzteil zu meinem system?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CcK, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    hab gestern ein neues netzteil von nem kumpel bekommen und wollte es gegen mein altes austauschen

    das neue hat 520 W und mein aktuelles nur schlappe 250 W

    da mir von dell gesagt wurde dass eventuell schäden auftreten könnten wenn ich die netzteile austausche, wollte ich fragen ob das wahr ist oder ob ich es bedenkenlos austauschen kann und ob es mit meinem system auch funktioniert?

    anschließend wollte ich dann meine Geforce FX 5200 AGP gegen eine PowerColor 256MB X1950Pro AGP austauschen

    haltet ihr das für sinnvoll?

    jeder gute beitrag kriegt selbstverständlich ne bw

    thx im vorraus

    mein system:

    Processor:
    3,20 gigahertz Intel Pentium 4
    16 kilobyte primary memory cache
    1024 kilobyte secondary memory cache

    Drives:
    159,99 Gigabytes Usable Hard Drive Capacity

    HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B [CD-ROM drive]
    SAMSUNG CD-R/RW SW-252S [CD-ROM drive]

    Maxtor 6Y160M0 [Hard drive] (160,00 GB) -- drive 0

    Main Circuit Board:
    Board: Dell Computer Corp. 0F4491
    Bus Clock: 800 megahertz

    Memory Modules:
    2048 Megabytes Installed Memory

    Slot 'CHANNEL A DIMM 0' has 1024 MB
    Slot 'CHANNEL B DIMM 0' has 1024 MB

    Display:
    NVIDIA GeForce FX 5200 [Display adapter] (KOTZ!!!!)

    Multimedia:
    SoundMAX Integrated Digital Audio
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2007
    AW: passt mein neues netzteil zu meinem system?

    Nein, brauchste keine Bedenken haben ;)

    Mit der erhöten Watt Zahl kannste umsomehr Geräte anschließen !

    Die Grafikkarte ist auf jedefenfall besser als deine Alte, mit einem neuen Netzteil brauchste dir auch keine sorgen zu machen um den Strom, den die GraKa evtl. brauch !
     
  4. #3 1. Februar 2007
    AW: passt mein neues netzteil zu meinem system?

    jep würde dir das auch empfehlen, weil 250W sind ja doch arg wenig und wenn de dann irgendwann mal dir n eigen PC zusammenstellst kannst das Netzteil gleich wieder mitnutzen, es sei denn du nimmmst dann sowas wie 8800GTX SLI + Vierkern prozessor ^^ dann bräuchtest eher 750 W ;)
    Aso was isn des fürnNetzteil? also Firma etc.?

    mfg
     
  5. #4 1. Februar 2007
    AW: passt mein neues netzteil zu meinem system?

    Hi ,

    das is verarsche von dell ^^

    klar könnten schäden auftreten ,we nn du z.b das alte nt aufs mutterbrett schläst ;) aber das passiert schon nich :D

    also und mit der x1950 pro biste ja dann auhc wieder gut dabei , hast ja 2 gig ram etc

    also viel spaß
     
  6. #5 1. Februar 2007
    AW: passt mein neues netzteil zu meinem system?

    Naja, Verarsche ist das auch nicht, Dell will sich nur absichern. Zum Netzteil: Selbst bei miserablem Amperewerten sollte die Leistung ausreichen.
    mfg
     
  7. #6 1. Februar 2007
    AW: passt mein neues netzteil zu meinem system?

    Netzteil Power = Watts

    W=U/I

    Watts = Volt/Amp zum Beispiel 2200Watts mit 220 Volts ist gleich 10A





    max...30A in 5Volts oder 12Volts zum beispiel

    12Volts ist für Pentium wichtig ( Intel ) also immer besser netzteil mit mehr power A für 12volts für Intel system

    5Volts ist besser für AMD processor.

    Das gesamt power der pc muss diese netzteil geben , graka + cpu + HD +DVD etc.... bei neue grafikkarte ist viel power gefragt bis zu 250watts in 3D modus für 1 Graka , in normal fall ist eine netzteil von 450 watts heute noch OK in Sli modus muss aber das doppel fast sein.
     
  8. #7 1. Februar 2007
    AW: passt mein neues netzteil zu meinem system?

    da kann ich godzila nur zustimmen das netztteil nimmt nsich ja nur soviel power iwe es braucht und setzt sich zusammen aus graka,cpu,hd,dvd,und lüfter und sonst was

    und wie schon gessagt 12 volt ist für intel und 5v für amd ;) sry das ich das jetzt nochmal zitire aber godzila war schneller^^
     
  9. #8 1. Februar 2007
    AW: passt mein neues netzteil zu meinem system?

    Das einzige Problem was du haben könntest ist das du einen DELL PC hast, bei denen ist zu gut wie alles Marke Eigenbau, das heisst die Komponenten werden extra für DELL hergestellt und sind meist nicht genormt, deshalb wird das 520 Netzteil allein durch seine Maße wahrscheinlich nicht passen. Der Vorteil für Dell ist nämlich dass wegen jeder Kleinigkeit ein defekter PC eingeschickt werden muss, und da wird kräftig zugeschlagen. :(
     
  10. #9 1. Februar 2007
    AW: passt mein neues netzteil zu meinem system?

    also erstma kannste das ruhig einbauen wie die anderen schon sagen und dazu kommt noch das es sowieso notwendig is denn sonst könnteste deine graka vergessen denn die braucht glaube mind. nen 350 watt netzteil. also von daher mach das und die x1950pro is die beste wahl für agp zurzeit.

    mfg p0sch1
     
  11. #10 1. Februar 2007
    AW: passt mein neues netzteil zu meinem system?

    ok danke leute ich werds jetzt einfach mal einbauen und dann mal schauen was passiert

    bws an alle sind raus

    thx 4 support !

    edit:

    also habs jetzt ausgetauscht und es funzt alles reibungslos !

    so viel zum thema support was dell angeht...

    aber den krieg ich ja hier ^^

    also nochmal thx
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - passt netzteil meinem
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    9.749
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    925
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    375
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    504
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    230