passwort für externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr. Underground, 3. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2007
    hi ihr!!
    hab mir ne externe festplatte mit 250gb gekauft und würd die jetzt gerne mit nem passwort verschlüsseln..
    kann mir da jmd. helfen und sagen mit was für nem programm oder wie des geht!?!
    weiß aber nicht ob ich hier richtig bin...
    gibt natürlich bw

    mfg mr. underground
     
  2. 3. April 2007
    AW: passwort für externe festplatte

    Kannste mit TrueCrypt machen^^
     
  3. 3. April 2007
    AW: passwort für externe festplatte

    oder auch mit hide files and folders

    Hide Files & Folders

    problem ist nur, dass wenn die platte an ein anderes system gehangen wird, der schutz nicht mehr wirkt.

    edit: hab noch en anderes prog gefunden, mit dem man angeblich auch dateien auf usb sticks, dvds, usw verschlüsseln kann ohne das programm installiert zu haben. hier ist es:


    Folder Lock - Free download and software reviews - CNET Download.com
    http://deutch.softpicks.net/software/Folder-Lock_de-7128.htm
     
  4. 3. April 2007
    AW: passwort für externe festplatte

    Nimm Truecrypt. Das ist opensource und wenn du die Platte bei jemandem anderen betreiben willst, brauchste nur ne winzige Truecrypt.exe die dich zur PW Abfrage auffordert.

    Da biste auf jedenfall auf der sicheren Seite und kannst wählen ob du nur einen Container erstellen oder die ganze Festplatte verschlüsseln willst.

    Ganze wäre besser und schneller.
     
  5. 3. April 2007
    AW: passwort für externe festplatte


    kann nur zustimmen, ich benutze selbst truecrypt und hatte noch nie probs. es funtioniert einwandfrei und es heißt ja, dass es "unknackbar" ist. mit dem machste auf jedenfall nichts falsch.

    tuts wie es funzt gibts im netz bzw hier im board.

    mfg
     
  6. 3. April 2007
    AW: passwort für externe festplatte

    Alternative ist Folder Access. Hab ich und finds gut. Wie die Abfrage an anderen Rechnern funktioniert weiß ich nicht, dass müsstest Du probieren. Nachteil ist, dass man nur vier Ordner verschlüsseln kann (zumind. mit der Freeware )

    Passwort Safe - Software zum Passwort erstellen & verwalten
     
  7. 3. April 2007
    AW: passwort für externe festplatte

    hi, ich benutzte steganos safe professional 2006
    mfg sufax
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.