Passwortrichtlinien - Windows Server 2008

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dark En3rgy, 13. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2008
    Hi RR'ler,

    ich habe ein Problem, und zwar geht es um die Passwortlinien aufm Windows 2008 Enterprise Server.
    Ich soll auf der Arbeit das gesamte Windows 2008 Enterprise Server System testen, um später die Leute aus meiner Abteilung mit dem neuen System vertraut zu machen.
    Bisher lief alles ganz gut mit den Richtlinien (Gruppenpolicies usw.), die Sache ist nur, dass ich bei den Passwortrichtlinien nicht weiter komme. Ich will einstellen, dass die Passwörter ganz einfach sind, d.h. dass sie z.B. nur aus Buchstaben bestehen. Leider habe ich bisher nur gefunden, wie man die Mindestanzahl der Zeichen, maximale Gültigkeit des Passwortes, usw. einstellt und nicht wie man die Passworteingabe umstellt, sodass nur Buchstaben eingegeben werden können.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Und BW ist klar ;-)

    Falls der Thread hier falsch ist, dann bitte verschieben.

    D3
     
  2. 13. März 2008
    AW: Passwortrichtlinien - Windows Server 2008

    Mal so eine frage wieso willst du denn die PW Richtlinen bezüglich der Buchstaben ändern...
    ...
    Ich würde bei einem Server OS immer mindesten Buchstaben und Zahlen einsetzen!!?(
     
  3. 13. März 2008
    AW: Passwortrichtlinien - Windows Server 2008

    Das war nur ein Beispiel, denn bei der Standardpasswortlinie MUSS dein Passwort Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen enthalten.
     
  4. 13. März 2008
    AW: Passwortrichtlinien - Windows Server 2008

    Meinst du für die Activ D. oder für die Server Anmelde Konten?

    Also musst mal unter Gruppenrichtlinen kuken nach "Passwort Komplexität"
     
  5. 13. März 2008
    AW: Passwortrichtlinien - Windows Server 2008

    Ja ich meine AD (Active Directory)

    habe ich, aber iwie funkt das nicht, hab da auch schon mit einem tut gearbeitet: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html ----> HowTo - Vista & 2008 ----> kennwortrichtlinien ...
    wie gesagt es geht iwie nicht -.-
     
  6. 13. März 2008
    AW: Passwortrichtlinien - Windows Server 2008

    Server schon neugestarte?
    Wircklich umgestellt auch lokal mal kuken.
    Unter dem Domiän Admin die Einstellung gemacht und nicht unter einem halben Admin Konto.
    Also bei mir hat es letztens einwandfrei funktioniert deshalb wunderts mich warum nicht.
     
  7. 13. März 2008
    AW: Passwortrichtlinien - Windows Server 2008

    Damit das System die neuen einstellungen übernimmt musst du ihm sagen das es neue gibt (windoof halt) xD
    ...
    ich glaube der befehl hieß "GPUPDATE /Force" oder so....
    ..
     
  8. 13. März 2008
    AW: Passwortrichtlinien - Windows Server 2008

    das mit dem neustarten und adminrechten und lokalerprüfung habe ich schon alles gemacht =(
    aber das mit dem befehl habe ich nicht ausprobiert. muss ich morgen ma machen.
    schon mal danke an alle
    BW habt ihr ;-)

    ..... es geht alles danke =)
    so ne windows server 2008 schulung lohnt sich ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.