Patch oder Crossover ?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tyken3, 2. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    hallo leute,
    ich habe mir vor kurzen einen neuen router gekauft (D-Link Gaming Router DGL – 4100) und habe nun ein paar fragen.. =)
    -und zwar ich möchte meinen pc mit dem router verbinden. dabei ist zu beachten das ich DSL2000 (ohne fastpath) habe und ich alles fürs gaming(1.6) rausholen möchte was geht.. :] sollte ihc dafür ein patch oder ein crossover kabel nehm ?.

    -gibt es vll noch besondere einstellungen die ich in der netzwerkumgebung einstellen kann um noch etwas herauszuholen ?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: Patch oder Crossover ?!?!?!

    patchkabel
     
  4. #3 2. April 2008
    AW: Patch oder Crossover ?!?!?!

    also auf der Lanseite kannst du nichts rausholen, zumindest nichts merkbares und nicht mit bezahlbaren Mitteln.

    Crossover brauchts du nur wenn du 2 Rechner direkt verbinden willst, Patch ist für alles andere, normalerweise kann man fast jeden Router mit beiden Kabeln betreiben.
    Nimm aber lieber Patch das geht zu 100%

    Wichtig ist das du ein Cat5e oder Cat6 Kabel kaufst.
    Und nicht so ein billig Teil, nimm lieber eins wo ein paar € mehr kostet.
    Einstellungen gibts eigentlich keine.

    Du hast ja ich schätze mal max 20m bis zum Router, und der Rest sind 10-1000 KM wo du per DSL überbrücken musst zum Server, also kannst du dir vorstellen was du da rausholen kannst auf deiner Seite ^^ das spielt sich im 0,... ms Bereich ab
     
  5. #4 2. April 2008
    AW: Patch oder Crossover ?!?!?!

    definitiv patch^^ mitm cross funzt doch das gar net oder? :p ne also du kannst noch mit einen programm wie configrout oder so weiß den ganzen namen net mehr... oder netzwerk doktor die pakete dem entsprechend einstellen um alles rauszuholen^^ sonst wüsst ich nichts^^
     
  6. #5 2. April 2008
    AW: Patch oder Crossover ?!?!?!

    Und bitte lass die Finger von sogenannten Performance und Ping tuning Tools, was deine Leitung hergibt gibt sie her und nicht weniger.
    Auch dieses TCp tunings zeugt bringt ein dreck.
    Bei CS nich zu sehr auf den Ping achten sondern echer auf choke/loss und wie stabil dein Ping ist.

    Ich würde sagen so 20-50ms ist so der Bereich wo man erreichen sollte.
    Bei guten Netsettings und gutem Rechner kannst du auch auf 60-70 noch spielen das ist aber dann das Limit in 1.6.

    hier die "optimalen" Netsettings.

    cl_resend 0 (auf 1,2,3,4, stellen, wenns "lagt")
    cl_updaterate 101 (geht maximal 160 ist aber meist beschränkt auf 100/101)
    cl_cmdbackup 0 (auf 10,20,30,40,usw stellen, wenns "lagt")
    cl_cmdrate 101 (geht maximal 160 ist aber meist beschränkt auf 100/101)
    cl_rate 25000-30000 (falls choke bitte verringern)
    rate 25000-30000 (falls choke bitte verringern)

    cl_rate/rate sind die selben befehle ich weiß aber nicht welcher bevorzugt wird also beide immer gleich einstellen.

    ex_interp (0.035) (hier einfach den Ping des Servers + 5-10 rechnen) sonst hast du die Models nicht auf der Hitbox bzw umgekehrt! dieser Wert wie ich ihn hier angegeben habe wäre für einen CS Ingame Ping von 35ms


    das wars eigentlich, mit diesen Settings solltest du kein Loss/Choke haben.
    Auch der Ping sollte sehr stabil sein auf guten Servern +/- 3ms Ingame
    Er wird dir ein bisschen höher als mit den Standart Settings erscheinen, aber dafür kommen die Schüsse dort an wo sie sollen :)

    Unbedingt Fastpath aktivieren lassen, kann sein das du bei einer guten Telefon Leitung nur noch 50% des Pings hast oder sogar weniger!!!

    hoffe ich konnte helfen
     
  7. #6 2. April 2008
    AW: Patch oder Crossover ?!?!?!

    es ist egal welches du nimmst
    cross oder normal patch
    der unterschied is das beim crossover die andern auf einer seite vertauscht sind und beim patch auf beiden gleich sind trotzdem erkennt ein router oder switch das crossover ohne probleme
    darum hab ich fast nur crossovers hier is immer besser als nen normales ^^
     
  8. #7 2. April 2008
    AW: Patch oder Crossover ?!?!?!

    kk danke thx fuer eure auskünfte ich werde mir ein 30 meter patch kabel (cat6) zulegen =)
    danke schoenaml bw is raus
     
  9. #8 3. April 2008
    AW: Patch oder Crossover ?!?!?!

    also mit einem crossoverkabel verbindet man zwei computer mit einander und patchkabel für alles ander
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...