Path of Exile

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von lolomat, 5. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2013
    AW: Path of Exile

    also bei mir bisher ja
    habs nur mal kurz so 30min angezockt und find die atmo sehr gelungen,das wirkt echt wie ein diablo (1 oder 2,nicht 3^^)
    "skills" etc ist halt alles neu,muss man sich erstmal daran gewöhnen,auch an den tausch handel^^
    aber finds gut das sie mal was anderes machen,ausserdem ne nette idee find ich das notizbrett in der stadt,da kann man sich mit leuten zusammen tun und/oder leute suchen. ausserdem rennen da auch andere rum,im endeffekt wie beim MMORPG,einen "world chat" gibts ja auch,kann man aber auch deaktivieren wenn man wie ich lieber erstmal alleine zockt

    werds auf jedenfall noch weiter zocken,aber mein DmC ist endlich da und das nimmt erstmal meine zeit in anspruch
     
  2. 25. Januar 2013
    AW: Path of Exile

    Also bis jetzt bin ich begeistert!
    Wie viel unterschied es macht, wenn es in so einem dungeon wirklich mal dunkel ist. das gibt ein ganz anderes Spielgefühl.

    Und bis jetzt ist auch das Itemsystem ganz gut. Auch die Musik finde ich herausragend.
    Sehr gute Stimmung.

    Schlecht fand ich bis jetzt, dass es beim Multiplayer spiel etwas unübersichtlich wird.

    bin mal gespannt wie es später im Endgame wird.
     
  3. 25. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2013
    AW: Path of Exile

    Bin jetzt Lvl 20 Ranger und habe einen Riesenspaß.

    Wäre Diablo 3 bloß SO geworden.
    Ist allerdings nicht so düster wie Diablo 2 zum Beispiel.
    Wer Blut sucht, sucht vergeblich.
    Ebenso dreckige Verließe und Foltergeräte die mit zerfetzten Körperteilen beladen sind.
     
  4. 2. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Path of Exile

    Hey Leute.
    Heut ist Kripperians hardcore Charakter gestorben ein User hats schon mitgeschnitten und hochgeladen.
    Er war nummer 1 in der HC Ladder und mit ihm ist noch Nr 2 der HC Ladder gestorben xD.
    passiert ca bei 4min und ein paar zerquetschten, die Bossleichen sind explodiert also vorsicht an die unter euch die HC spielen
    Werd späte auch noch seinen Tagesrückblick posten.
    Hab das Video von Kirpp jetz reingepackt.

     
    1 Person gefällt das.
  5. 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    AW: Path of Exile

    oh man... rip kripp.

    ich bin jetzt act 3 und mittlerweile habe ich alle elemente des spiels verstanden.
    sehr einsteiger unfreundlich, aber es lohnt sich wenn man dran bleibt.

    sehr geiles game, da kann diablo 3 endgültig einpacken mit der wow grafik etc...
    so muss ein hack and slay sein. fast wie diablo 2 nur in neu.

    das skillsystenm erinnert übrigens stark an das sphärobrett von ff 10.

    wir sehen uns auf den servern.
    habe übrigens nen templer.
     
  6. 10. Februar 2013
    AW: Path of Exile

    Naja ich fands jetzt nicht so toll, aber gut, wir beiden haben eindeutig verschiedene Geschmäcker. ich find die laufanimation irgendwie "seltsam". Vom Schwierigkeitsgrad her find ich das Game ganz angenehm aber trotzdem.. irgndwas fehlt dem Spiel?!

    Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür.. hahahah NOT
     
  7. 10. Februar 2013
    AW: Path of Exile

    Ich spiels jetzt seit ungefähr einer Woche und das Spiel fesselt auch noch beim 100. Charakter, weil es einfach so viele Skillmöglichkeiten und Items gibt. Besonders das Spielen in Gruppen macht Spass, auch wenn ich teilweise den Überblick in den kleinen Dungeons verliere, wenn sie alle ihre Spells spammen.

    Die Bosse sind teilweise fordernd, teilweise langweilig, ich bin aber bisher auch noch nicht über Hardcore normal hinausgekommen.
    Ich war gestern z. B. kurz davor ACT3 auf HC normal abzuschließen und dann krieg ich einfach nen OneHit ab und dabei hatte ich schon halbwegs Resis und Life.
    Das ist das ärgerlichste an HC, wenn dir da dein Char verreckt und der erstmal innen Softcore geschoben wird -.-

    Ansonsten FUN FUN FUN
     
  8. 10. Februar 2013
    AW: Path of Exile

    Wie siehst aus, wie umfangreich ist das Spiel mittlerweile ohne dafür zu zahlen?
    Bzw. wie teuer ist es, wenn man ein einigermaßen vernünftiges Paket für nen geringen Preis haben will?
     
  9. 10. Februar 2013
    AW: Path of Exile

    Lad es einfach es gibt nichts was man sich kaufen muss oder sollte. Das Spiel ist F2P und wenn man noch mehr Inventarplatz in der Kiste haben will zahlt man halt nen kleinen Betrag aber nichts, was unfair wäre oder was man haben muss.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 10. Februar 2013
    AW: Path of Exile

    Habs mir vor ca 4 tagen auch geladen.... Finds richtig gut!

    Erinnert an d2, aber durch das item system ist es doch was anderes.... Spiele derzeit immernoch HC ( lvl 24 ranger der höchste momentan) und bin begeistert.... Es ist zwar noch schwierig in großer gruppe freund von feind zu unterscheiden aber das kommt bestimmt nocht....
     
  11. 11. Februar 2013
    AW: Path of Exile

    Sind die HC Server auch so laggy wie die normalen?
    Hab zwar die letzte Woche zwecks Klausuren nich gezockt aber davor gabs ja täglich mega lags und disconnects (fast so schlimm wie bei d3 am anfang )
     
  12. 11. Februar 2013
    AW: Path of Exile

    also ich hatte bisher erst einen DC und die laggs halten sich in grenzen... aber ist natürlich auch tageszeits abhängig.... gelegentlich sind sie schon noch, wie du schon sagst, ziemlich laggy

    Spiel auch nur hc... Sc schockt mich bei dem spiel nicht an... hab ich bei d3 zu viel gespielt...
     
  13. 23. März 2013
    AW: Path of Exile

    So Leute,
    Ich hatte die Tage wieder mal ein bisschen Zeit und daher weiter gezockt.
    Das Spiel wird ja sehr oft gepatcht und weiter verbessert. Finde es ernsthaft besser als D3 und überlege ob ich mir da was was kaufe, um die Entwickler zu unterstützen.

    Hier sind einige spezielle Tipps von mir:
    Chromatic Orb Tipp
    Spoiler
    Nach jedem level-up alle Händler besuchen und nach chromatic Items gucken. Dies sind alle mit 3 verschieden Farbigen verlinkten sockeln. diese kann man sehr günstig kaufen und für ein chromatic orb verkaufen.
    Je nachdem wieviel Händler man freigeschaltet hat bekommt man so pro lvl relativ viele viele!
    Leveln,Instanzen und Runs.
    Spoiler
    Wenn man ein neues Level betritt kann man strg + leftclick benutzen und so die geeignete instanz auswählen. So kann man diese auch reseten.
    Übliche Gebiete zum leveln sind: Act 1 the ledge, Act 2 fellshrine ruins, Act 3 docks
    Immer in einer möglichst großen Party farmen.
    Orbs
    Spoiler
    Relativ früh im spiel bekommt man eventuell schon sehr wertvolle Orbs. Da das System am Anfang unübersichtlich ist, sollte man tendenziell erst mal garkeine orbs benutzen. Später ärgert man sich sonst
    Item Pickup
    Spoiler
    Ich spiele immer so, dass alle items mit namen und sockeln angezeigt werden, jedoch nur bei gedrückter alt-taste aufgehoben werden. finde ich persönlich am besten.
    Hoffe konnte dem einem oder anderem helfen!
    Gruß
    TR.
     
  14. 3. Juni 2013
    AW: Path of Exile

    anstatt nen neuen thread zu machen, revive ich lieber den alten ;p

    ich habe auch vor ca 3 wochen angefangen poe zu spielen und muss sagen, das spiel ist wirklich super!
    es ist free2play und die shopitems sind ausnahmslos kosmetische gegenstände, also kein pay2win game.
    dass es kein gold gibt und sich alle charaktere einen skillbaum teilen fand ich zuerst etwas merkwürdig und habe mich gewundert ob das so gut geht, aber es funktioniert super!
    nur das traden ist etwas anstrengend. so ein auktionshaus o.ä. wäre schon gut.
    bin zzt ~ 70 witch in der default league und spiele ab und zu eines dieser races, die auch recht witzig sein können!

    morgen kommt ein großer patch mit vielen verbesserungen, freue mich schon drauf!
     
  15. 3. Juni 2013
    AW: Path of Exile

    Da du hier schonmal angefangen hast, den Patch zu nennen. Es kommt ein riesen Patch alle dürfen (wenn sie wollen) den skilltree resetten weil es da änderungen gibt bzw balance. Meeles kriegen auch einen balance und das halbe spiel wird etwas umgestellt von den hp / armor her.
    Ich race regelmässig und hab auch schon das ein oder andere unique abgestaubt durch ticket draw und gesammelten race points .
    Ich spiele aber nurnoch hardcore und ab dem 8ten kommen 2 neue Ligen, Anarchy und Onslaught mit neuen Items und einem neuen currency item. Wers noch nie gespielt hat oder aber aufgehört hat sollte ab samstag wirklich wieder reinschauen.
    Die Races sind das Highlight von Path of Exile schaut auch da mal rein

    Hier was so grob neues kommt und was die 2 neuen Ligen sind:
    Forum - Announcements - Path of Exile 0.11.0 - Path of Exile

    Und den vollen changelog gibts hier:
    Forum - Patch Notes - 0.11.0 Patch Notes - Path of Exile

    Schaut auch mal bei twitch.tv/nl_kripp das ist Kripparrian der bekannteste racer spielt auch noch Diablo 2 etc sehr lehrreich im zuzuschauen
     
  16. 23. Oktober 2013
    AW: Path of Exile

    Das Spiel ist einen Langen Weg gegangen. Mitlerweile trägt das Spiel die Releasenummer 1.0.0 (oder zumindest in einigen Stunden)
    Was ist neu? Ne verdammte Menge! Supportgems, Act 3 Erweiterung, neue Ligen, Skilltree komplett überarbeitet und.... es wird auf STEAM released.
    Path of Exile on Steam

    Die Patchnotes findet ihr hier:
    Forum - Patch Notes - 1.0.0 Release Patch Notes - Path of Exile

    Wer einfach nur mal reinschauen will, Kripparian wird pünktlich zum release streamen.
    Twitch
     
  17. 23. Oktober 2013
    AW: Path of Exile

    nice.
    mit poe kann ich mehr anfangen, als mit dem wow/diablo verschnitt.
     
  18. 23. Oktober 2013
    AW: Path of Exile

    bin ich froh, dass ich das spiel auf norm schon durch hatte damals. so kann ich jetzt direkt mit der neuen klasse durchstarten.
     
  19. 21. Januar 2014
    AW: Path of Exile

    Ich grab das mal wieder aus und frag mal: Spielt das noch einer? Hab's mir aus Langeweile und LoL-Frust mal geladen und muss sagen, dass ich als alter D2-Veteran sehr Gefallen an dem Game gefunden habe. Ich hab jetzt Akt 2 durch (normal) und falls ggfs. noch jemand daddeln sollte, könnte er mich ja ggfs. unter die Fittiche nehmen. Paar Fragen hätte ich noch Außerdem hab ich noch nie in einer Party gespielt :< Macht zwar auch allein Spaß, aber die Gruppe bringt ja - wie ich gelesene habe auch mehr xp etc..
     
  20. 21. Januar 2014
    AW: Path of Exile

    Das Spiel fand ich am Anfang sehr interessant, aber als ich dann auf dem 2. Schwieirgkeitsgrad angekommen bin, war das Game für mich alleine unspielbar. Habe nen Archer gespielt und die ganzen Mobs haben mich einfach nur vernichtet. Kann am schlechten Gear oder verskillten Talentbaum liegen, aber für mich wars da vorbei. Ein weiteres Problem ist der meiner Meinung nach extrem schwere Einstieg. Der Talentbaum killt dich am Anfang einfach, da bin ich kaum durchgestiegen. Sehr einsteigerunfreundlich das Ganze. Ist man aber erstmal drin, machts richtig Spaß.
     
  21. 21. Januar 2014
    AW: Path of Exile

    Jap, dass kannste laut sagen. Deswegen hab ich mir auch direkt ein zwei Guides angeschaut, da man wirklich erstmal erschlagen wird von diesem Monster-Skilltree.
    Ich kann nichts über den zweiten Schwierigkeitsgrad sagen, bisher lüppts. Aber das kennt man ja auch von anderen Genregrößen, dass der normal immer zu schaffen ist.
     
  22. 21. April 2014
    AW: Path of Exile

    Hat schon Jemand Erfahrung gemacht ob man das auf Lan durchspielen kann oder wie lange das etwa dauert?
    Aktuell gibt es glaub 3 Akte?
     
  23. 21. April 2014
    AW: Path of Exile

    Das Spiel selber synchronisiert immer mit ihren Servern, LAN modus gibts nicht. Wenn mans durchspielen will, steckt man schon einige Stunden rein. Wie viel genau kann ich dir nichtmehr sagen, dafür hab ichs zu lange gespielt.
     
  24. 21. April 2014
    AW: Path of Exile

    Jo also meinte schon Online über Internet spielen. Danke schon mal für die Zeitangabe, ich denke mal das wird nicht reichen da es schon komplexer ist... aber zum anzocken für ersten oder bis zweiten Akt taugt das sicher.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.