Paul Kalkbrenner

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Beylight, 9. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2009
    Also ich persönliche finde seine musik einfach hammer geil .... was sind so eure fav´s was paul angeht
     
  2. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    Meine Absoluten Favorites sin eigentlich auf dem neuen Album (obwohl ich nich sagen will,das die alten Alben wie "Self" und co. schlecht sind ... die Akkordion-Skits da sin allererste Sahne ) ....aba zurück zu den Top 3:

    1. Train
    2. Aaron
    3. Sky & Sand

    ...zu Train hab ich letztens auch ein schönes Mash-Up mit Electronic Love gemacht ... bei Bedarf kann ich dirs ja ma schicken

    MfG Weedy
     
  3. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    kannte ihn ehrlich gesagt vor berlin calling dem film nicht, der film hat mich umgehaun und danach auch die musik von paul
    richtig hammer, mein fav ist sky and sand, aaron ist auch richtig gut!
    zu train muss ich sagen, die idee ist genial, aber irgendwie fehlt mir da der beat.
     
  4. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    bei mir is es genauso wie bei corehard! hab ihn vor berlin calling auch nich gekannt, obwohl ich viel in dieser musikrichtung höre, aber der soundtrack hat mich einfach nur umgehauen! hab dann mal in ältere alben reingehört und sie sind auch sehr geil!
     
  5. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    sky and sand, dockyard und torted find ich hammer.

    war auch schon auf nem konzert von ihm, überragender künstler finde ich.
     
  6. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    War genauso bei mir....ich höre immer noch Sky and Sand öfters an nem chilligen Abend oder nach ner Party. Einfach geil der Track...Train gefällt mir auch recht gut.

    Ich habe den Soundtrack noch nicht komplett gehört aber ich sollte ihn mir mal wirklich intensiv angucken.
     
  7. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    meine favs sind "sky and sand", "zeit" und "smaragd".
    die musik ist einfach hammer zum chillen und ausspannen wie stalker schon sagte

    mfg
     
  8. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    dieser ganze berlin callin hype ist doch zum kotzen!die mcuke zum film geht, aber was er vorher geamacht hat war sinnloses minimal geschramme wies auch tausend andere leuten hinbekommen!is alles ziemlich affig!
     
  9. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    Aaron ist richtig nice. Am Anfang wusst ich nich so ganz was ich davon halten soll, aber mittlerweile mag ich ich den Typen und seine Musik. Ist echt gechillt, Aaron gehoert zu meinen Sommerliedern 09
     
  10. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    Top 5 Berlin Calling:

    1. Altes Kamuffel
    2. Train
    3. Atzepeng
    4. Aaron
    5. Sky and Sand

    seine älteren sachen höre ich mir im moment ab und zu an, find ich aber nicht so den burner. das neue album ist der hammer.
     
  11. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    kannte kalkbrenner schon vor dem film berlin calling, er ist schließlich der beste dj aus berlin ... das 1. mal habe ich ihn gehört, als er live in einem club in nrw aufgelegt hat.

    sein album finde ich sehr gelungen finde fast alle tracks die er kreiert hat richtig klasse.
    kalkbrenner hat richtig viel talent.
     
  12. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    joa,is nich meine musik..."sky and sand" find ich ganz nice,aber kann zu sowas nich abgehen...weiß auch nich,hatte mir wegen dem neuen hype um ihn mehr von ihm versprochen,kannte ihn vorher nich,da,wie gesagt,nich meine musik...
     
  13. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    @don: heißt dass nich sky & sand? =)

    also wenn ick stoned bin, dann feier ich das berlin calling album überkrass...kannte ihn davor aber nich und weitere mucke von ihm werd ich mir erst reinziehen wenns album überhört is^^
     
  14. 9. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    "Sky and Sand - extended" ist wohl eins der stärksten Lieder die ich überhaupt kenne! hör ich seitdem ich das Album und den Film kenne (fast schon 1 jahr her..) und das wird einfach nicht "langweilig" wie fast alle anderen lieder auf dauer. Ich finde den Song einfach perfekt, ruhig, stimmungsvoll, passende vocals, schöner text, richtig melancholisch und doch gehts auf dem dancefloor total ab!

    das Album zu berlin calling hat mir vom ersten bis zum letzten beat zugesagt, kein schwacher titel dabei, sowas hab ich vorher noch nie erlebt.

    Der film hat mich sowieso komplett umgehauen... vorher kannte ich ihn (leider) auch nicht.

    letztens dann der höhepunkt: Paul live beim circle of love. Er wird nicht umsonst "Mozart des Techno" genannt, einer der wenigen richtigen Künstler der elektronsichen tanzmusik !
     
  15. 10. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    Alte Sachen genauso Genial wie aktuelles, liegt daran dass er keine Einflüsse aus der aktuellen Techno-Szene hat----> kommt immer was eigenes raus, ohne hörbare Einflüsse von "Außen". Ziemlich Schade das dass ganze zurzeit so gehyped wird, da will das natürlich nicht mehr spielen obwohls total geil ist, denn wer will was hören, was die letzten 3 wochenenden schon lief !?!?!?!
    Grüße, J.
     
  16. 10. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    nja is net wirklich mein fall ! musik zweitklassig der film ein billiger abklatsch anderer streifen ... paul kalbrenner ist mies und wird meines erachtens viel zu sehr gehypt der hund !
     
  17. 10. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    Genau meine Meinung.
    Technisch macht seine Musik nicht viel her!
     
  18. 12. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    ich hab vor dem film solche musik eigentlich nicht gehört, aber war total fasziniert von der klangwelt, die sich entfaltet. vom soundtrack ist azure mein absoluter favorit.
     
  19. 12. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    der ist verdeammt geil , seine beats sind überlkrass kann man gut zu beatboxen.
    und sky and sand ist sehr gut wenn man kifft oder stoned ist und zum nachdenken.
    ansosten höre ich nichts von ihm auser das aber alle sagen das er derbe ist ^^

    naja...


    mfg
    x7haui7x
     
  20. 13. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    ich kenne Paul Kalkbrenner schon übel lange, hab aber "berlin Calling" schon tot gehört
    Ich frue mich auf das neue Fritz Kalkbrenner Album.

    Als meine FAV'S von Paul K. sind aufjedenfall

    1.Altes Kamuffel
    2.Sky & Sand
    3.Train
    4.Gebrün Gebrün
     
  21. 13. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Paul Kalkbrenner

    kannte ihn schon vor dem film

    besonders stark find ich neben skay & sand, gebrunn gebrunn & aaron auch keule und steinbeißer

     
  22. 14. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    du vergisst paul van dyk
    ________________________

    und kalkbrenners arbeiten zuvor waren auch nicht übel, waren wie ich fand nicht so klar und gereift wie das jetzige album aber trotzdem gut.
     
  23. 14. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    Also meine favs sind eindeutig train, revolte, sky and sand und azure ...
    also ich kannte ihn schon vor dem film aber seit ich den film gesehen habe bin ich so ein fan von dem kerl geworden hab mir gleich mal so gut wie alle alben gekauft !!!
     
  24. 14. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    er hat ja auch soooo viele....^.^
     
  25. 23. September 2009
    AW: Paul Kalkbrenner

    vllt nicht überragend viele aber genug um meine laune aufrecht zu erhalten...^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.