PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von die_kackwurst, 9. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2011
    Hey!

    Mir wurde mein PayPal und GMX-Acc geknackt und es wurden fast 700 € von meinem Konto abgebucht. Bei GMX wurde ein Filter gesetzt, sodass alle dazu passenden Mails direkt im Papierkorb landen. Ich habe jetzt meine Passwörter geändert, den unbefugten Zugriff bei PayPal gemeldet und die Lastschrift zurückgebucht.
    Meine Frage ist jetzt: sollte ich bei der Polizei noch eine Anzeige stellen? Lieferadresse habe ich bei PayPal (falls es die richtige ist). Was meint ihr? Jemand Erfahrung?

    Gruß
     
  2. 9. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    Ziemlich ärgerlich. Bei einem Kollegen war eine ähnliche Situation. Er hat es zur Anzeige gebracht, aber ich bezweifle, dass sich da was tut, weil die Polizei hier 1. SEHR langsam ist und 2. fast 0 knowhow hat. Grundsätzlich würde ich es dir raten damit zur Polizei gehen. Erreichen wirst du aber womöglich nicht sehr viel.

    greez
     
  3. 9. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    Okay.. Aber sonst so mehr als PWs ändern brauch ich nicht oder? Hab jetzt mit dem PW-Generator von LastPass mir sichere PWs erstellen lassen. Also für eBay, GMX, Amazon, FB, PayPal.. Reicht das? LastPass dürfte ja nicht geknackt sein oder?!
     
  4. 9. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    Wenn du auf deinem PC nen Keylogger oder ähnliches hast, bringt dir das ändern der Passwörter auch nicht viel.
    Würd die PW's alle auf einem fremden Computer ändern und den eigenen formatieren. Die Accounts und Konten solltest du natürlich im Auge behalten
     
  5. 9. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    Mmh schwierig bei 3 Rechnern -.- Wie könnte ich das herausbekommen?
     
  6. 9. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    Was meinst du ist schwierig bei 3 Rechnern?

    Du gehst zu nem Kumpel und änderst dort deine Passwörter, speicherst diese natürlich NICHT auf dem eigenen (den eigenen) Computer(n) und gibst sie dort auch nicht ein und formatierst alle Rechner die verseucht sein könnten^^
     
  7. 9. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    Mein iTunes Account wurde letztens geknackt. Ich war dann bei der Polizei und hab Anzeige erstattet. Der Polizist meinte, dass eigentlich Click and Buy die Anzeige erstatten müsste. Die dümpeln das nur gern auf die Nutzer ab. Ist deine freie Entscheidung ob du es tust. Eigentlich ist es die Aufgabe von Paypal.
     
  8. 10. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    Ich würde dir empfehlen die PCs mal genauestens nach Malware zu untersuchen. Am besten loggst du dich in Paypal nur über eine VM ein. Klingt ein wenig umständlich, aber wenn es um Geld geht sollte man sich da nicht so viele Gedanken machen. Dazu kannst du dein Paypal Konto noch mit SMS Nachricht sichern. Dann bekommst du beim Einloggen eine SMS auf dein Handy und musst einen 6-stelligen Code eingeben, der dann ca. 1 Minute gültig ist. Wenn du kein Handy hast, kannst du auch 2 Sicherheitsfragen beantworten.

    greez
     
  9. 11. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    1.wie bekommst du dein geld wieder? bei paypal das formular ausfüllen das dein konto missbrauch wurde,je schneller desto besser.
    2.kurze zeit nachdem du paypal informiert hast sofort anzeige erstatten , das gute ist , sehr sehr viele paypal kiddies werden erwicht , mit etwas glück bekommst du die rl daten des skiddi hackers und kannst so sein jämmerliches leben bei der verhandlung nochmal stotternd aus seinem munde hören , schon allein das wäre es mir an deiner stelle wert..... die zeit rennt... handel....
    //edit in der regel bekommt jeder den schaden von paypal zurück,du musst aber druck machen und rechtlich abgesichert sein.
     
  10. 14. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    Paypal müsste doch die Kontodaten, Persönliche Daten haben von demjenigen, der dein Geld aus sein Konto überwiesen hat.
     
  11. 15. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    eigentlich schon.. so wirste den Täter aufjednfall ausfindig machne und kannst direkt anzeigen
     
  12. 16. August 2011
    AW: PayPal-Acc geknackt --> Anzeige?

    Also Geld hab ich wieder und Anzeige hab ich auch erstattet.. Bin gespannt wies weiter geht
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.