PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MayYes, 20. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2008
    Hallo allerseits,

    habe wie oben schon erwähnt ein "kleines" Problem mit PayPal.
    Zur Vorgeschichte:
    Habe im April 2008 eine Rechnung von PayPal bekommen für ein 600€ Handy. Dabei habe ich dieses Handy nie bestellt. Nun gut, bei PayPal angerufen (mein Konto war schon eingeschränkt vor dem Anruf) und hab ihnen alles geschildert. Die haben mir alles gesagt und nach 2 Wochen stand im Konfliktprotokoll folgendes: "Rückerstattung für Transaktion erfolgt und Fall abgeschlossen"
    (D.h. ich krieg mein Geld wieder und der Fall ist abgeschlossen)
    Hab in der zwischenzeit bei meiner Bank die Lastschrift rückgängig gemacht und war deshalb bei meinem PayPal-Konto mit 600€ im Minus. Bei PayPal sagte man mir das dass Konto bald ausgeglichen wird. Nach einem Monat war mein Konto immer noch nicht ausgeglichen und ich meldete mich PayPal.
    Bei der Antwort die ich bekam musste ich mich erstmal tot lachen. Die behaupten alles wäre in ordnung und ich müsste die 600€ zahlen und plötzlich stand im Konfliktprotokoll nur noch:
    "Fall abgeschlossen"
    Hä?! Will mich PayPal mich nun verarschen?
    1 Monat später bekam ich einen Brief vom Anwalt, wo von mir verlangt wird die 600€ zu zahlen.
    Bei deren anwalt habe ich dann angerufen, alles geschildert und alle Materialien die ich gesammelt habe (habe Screenshots sowie Schriftverkehr wo mir PayPal zusichert das ich mein Geld wieder krieg) gesendet. Dann war 4 Monate nichts mehr zu hören. Dachte alles wäre erledigt bis ich gestern wieder einen Brief vom Anwalt bekam wo ich aufgefordert werde die 600€ bis zum 1.10.2008 zu zahlen da sie mir sonst mit gerichtlichen Schritten drohen.

    Nun meine Frage was soll ich machen? Haben die meine Beweise ignoriert oder wollen die mir nur Angst einjagen damit ich doch zahle? Habe doch Schriftverkehr, Screenshots etc. mit eindeutigen Beweisen zu ihnen geschickt! Wollen die mich verarschen?
    Soll ich schonmal zum Anwalt gehen?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    MFG MayYes
     
  2. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    Ist zwar nen relatives ernstes Thema für dich aber der 2t letzte Satz zieht das Ganze hier wieder ins Lächerliche

    Was das für ne Frage? Wenn du schon schreibst dass du mit PayPal gesprochen hast und die anscheinend alles ignorieren, was bleibt dir dann anderes übrig als zu nem Anwalt zu gehen? Willst du jetzt ein JA oder NEIN von uns hören oder was geht ab?^^

    Ja geh zum Anwalt und fertig
     
  3. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    Einfach ignorieren, irgentwan geben die auf.


    ...spätestens nachdem der Gerichtsvollzieher dir den Boden unter deinem ***** weggepfändet hat. Also beweg diesen schnellstens zum Anwalt, auf 3 Mahnungen kannst du dich nicht verlassen, die können den Gerichtsvollzieher locker nach Ablauf der Frist zu dir vorbei schicken, dann müsstest du Einspruch einlegen, etc.

    Setz dich einfach mit deinem Anwalt in Verbindung, denn der hat sicherlich mehr Ahnung von juristischen Fragen als ich, und 99.9% von Raid-Rush.

    Sonst wird die ganze Sache recht übel enden.
     
  4. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    Wenn sie dir nix mehr schulden, dann ignorier alles und wenn sie weiter nerven kannste du ja auch mal bisschen druck machen in form von ner klage wegen belästigung^^
     
  5. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    Na ist schon ganz schön heftig finde ich. Da paypall nicht irgend ne 0815 firma ist würde ich dir raten zum anwalt zu gehen fals da noch mehr kommt. Aber wen du das handy nie bestellt hast würd ich das sicher nicht zahlen vorallem wen die meinten das das gegessen ist.
    Ich denke hier im board wird nie nimand den Ideal weg sagen können daher würde ich bei der summe zum anwalt gehen und das den klären lassen die können das besser.
     
  6. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    Du solltest definitiv zum Anwalt gehen. Nimm alle Unterlagen, die du hast mit und schilder dem das.
    Denn allein hast du eh schon verloren. Du musst zwar dann bissel Geld für den locker machen, aber das ist immer noch günstiger als die 600 Euro und die Gebühren fpür das Inkassounternehmen, was sich dann des Falls annimmt.
     
  7. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    Hatte eine ähnliche Situation mit einem Provider, nämlich das alles ignoriert wird, was man denen schreibt. Außer der Anwalt kann dir keiner weiterhelfen
     
  8. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    also ignorier würde ich es an deiner stelle nicht immerhien geht es hier nicht um wenig geld... 600 € ist schon eine gute summe. geh lieber zum anwalt und klär das ganze... da du ja anscheinend sowieso nicht schuld hast kannst du ja nur auf der gewinnerseite stehen ... und beweise scheinst du ja auch zu haben ... muss sich der anwalt nichtmal anstergen


    mfg
     
  9. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    anwalt

    paypal hat einen unterschied zu manchen anderen betrügerfirmen/websites den paybal existiert wirklich, glaub nicht das die einfach so aufhören dir mahnungen zu schiken
     
  10. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    Ich hab auch noch ein kleines streitthema um geld mit soner zeitschriftenfirma...aber ich war keine 18 und somit können sie mir nichts...wir sind rechtschutzversichert...heißt wenns zum gerichtstermin kommt können wir uns einen sehr guten Anwalt nehmen...ich würde einfach mal bei einem anwalt anrufen oder bei einer rechtschutzversicherung und denen das schildern.So hab ich es nämlich auch gemacht.Ich bekomme auch noch Briefe von Inkassodiensten das ich bezahlen sollte aber darauf gehe ich überhaupt nicht drauf ein.Also Sprech entweder mit einem Anwalt oder halt mal bei der Rechtsschutzversicherung anrufen die haben eigentlich ne 24 std. hotline.


    MfG Sm0k3
     
  11. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    ^^=) :]

    Definitiv zu einem Anwalt gehen und sich juristisch beraten lassen.
    Ansonsten kannst ja mal bei Paypal einen Dispokredit beantragen^^
     
  12. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    setz dich echtmal mit nem Anwalt zusammen, den 600 € sind ja auch kein zuckerschlecken und für eine solche summe würde ich schon die paar € in einen Anwalt investieren, den die Summe kann sich ganz schnell mal um einiges erhöhen..
     
  13. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    ignorier es, du hast dich in keinster weise schuldig gemacht brauchst nix bezahlen scheiss drauf!!!!
    allerdings solltest du deinen anwalt informieren!!!!

    gruß
     
  14. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    hast du schriftliche beweise wo drinnen steht dass du unschuldig bist also dass alles gegessen ist und so? schreibe ihnen ne email die sollen dir das nochmas bestätigen und dann scheiß drauf falls son futzi vor deiner tür steht gehste mit ihm zum pc und zeigst ihm dass du denen schon oft genug das erzählt hast und er das geld für seine arbeitszeit sich von denen holen muss weil die zu unfhäig sind
     
  15. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    geh sofort zu deinem anwalt und zeig ihm dein material usw.
    alleine kannst du nix machen.

    mfg axelso
     
  16. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    Uff ich empfehle dir dich schnellsmöglich ovm nächsthohen Turm zu werfen ?

    Bist du wirklich so dumm ? Und fragst in nem Warez! Forum nach Rechtshilfe ? Grade bei ner seriösen Firma wie PayPal ist das einzige was du machen kannst zum Anwalt zu gehen.

    sry aber

    epic fail
     
  17. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    irgendwoher muss der betrag ja kommen. ansonsten hat paypal ein fehler gemacht und das ist egtl eine kleinigkeit zu klären.
    laut deiner aussagen hat paypal das kontrolliert und bestätigt.
    d.h. dass evtl. jmd anderes mit deinem namen ein geschäft getätigt hat. kennt jmd dein PW von paypal ? kann irgendwer darauf zugreifen ? das wäre meine größte sorge.

    beim anwalt musst du dich erstmal nur beraten lassen. kostet (je nach anwalt) ~50 euro für eine beratungsgespräch.
    wenn es gut läuft kannst du paypal noch zur rückerstattung der auslagen auffordern und bist damit nur mit ein bisschen ärger aber keine kosten aus der sache raus.

    mach dir da mal kein kopf. wenn du das sogar belegen kannst ist das ja sowieso kein thema.
     
  18. 20. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    Ok, das Thema ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht.
    Um das noch mal zusammenzufassen, vertreten die Experten aus dem RaidRush Board 2 Meinungen.

    • zum Anwalt laufen
    • nicht zum Anwalt laufen

    ,wobei "zum Anwalt laufen" die sicherere Variante ist.
    Desweiteren kam der Vorschlag, dein PayPal Passwort zu ändern, um evtl. Missbrauch zu unterbinden.
    Ist noch etwas ungeklärt?
     
  19. 21. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    =)=) zu gut

    also ähm ja, thread gemeldet - dass mus ja maln ende haben
    In diesem Sinne
    Code:
    *~+:cLosEd:+~*
    oder wie schrieben sowas die profis?!
     
  20. 21. September 2008
    AW: PayPal & ihre Anwälte wollen mich verklagen

    ok, bevor das jetzt ein bisschen chaotisch wird schließe ich den Thread mal.
    Werde zum Anwalt gehen und schauen was der sagt.
    Danke für eure Hilfe.

    MFG MayYes
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.