Paypal Käuferschutz außerhalb von Ebay?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Lupina, 1. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2011
    Hallo, ich weiss das au der paypal Seite einiges steht aber wollte mir nur sicherheit holen, wenn ich in einem Online Shop was mit Paypal bezahle, und die Ware nicht erhalte oder nicht so das sie funktioniert, habe ich doch schutz oder?

    Ich mein jetzt ausserhalb von Ebay.

    Mein Nachbar hat ein Keyshop gefunden und will gern ein key kaufen hat aber kein Paypal und fragte mich, ich hab bis auf Ebay, Paypal nie benutzt, deshalb wollte ich sicherheit haben wie das ist, wenn er den Key dann nicht erhält oder keinen "original Key", weiss ja nicht wie das so ist bei keyshops.

    Bei Paypal steht Sicherheit bei Online Shops aber auch nicht wie das eben ist ausserhalb Ebay und so.
     
  2. 1. November 2011
    AW: Paypal kurze Frage

    Paypal ist ein treuhand unternehmen und somit hat man bei allen onlinekäufen käuferschutz.
     
  3. 1. November 2011
    AW: Paypal kurze Frage

    das heisst also wenn der key nicht geht oder er ihn nicht bekommt bekomme ich von paypal mein geld wieder?
     
  4. 1. November 2011
    AW: Paypal kurze Frage

    Nein:
    Quelle: PayPal-Käuferschutzrichtlinie

    Nenn doch einfach mal den CDKey-Shop. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der schon dort bestellt hat.
     
  5. 1. November 2011
    AW: Paypal kurze Frage

    http://keygamestore.com/ da will er sich gern Saints Row kaufen und mit nem Kumpel zusammen Nedd for Speed was wohl am 05.11 zum Vorbestellen im Shop wäre, er hat im MSN mit dem Typ geredet, ansich wollte er ja bei Ebay kaufen aber Saints Row verkaufen wenige für low. ^^ Er will keine 40EUR ausgeben da sagt er kann er es gleich bei Media holen (wo man natürlich nur die geschnittene erhält ^^)
     
  6. 2. November 2011
    AW: Paypal Käuferschutz außerhalb von Ebay?

    du hast den Käuferschutz auch außerhalb von ebay, nur das mit dem Käuferschutz ist immer so eine Sache, an das Geld zukommen ist längst nicht so einfach, aber die Möglichkeit im Falle des Falles besteht ja.

    Gruß
     
  7. 2. November 2011
    AW: Paypal Käuferschutz außerhalb von Ebay?

    Hallo Lupina,

    es gibt einige Einschränkungen, wenn Sie einen gemeldeten Konflikt für einen Kauf außerhalb von eBay in einen Antrag auf Käuferschutz umwandeln. Wichtig ist, dass Sie mit PayPal bezahlt haben und dass es sich bei Ihrem Einkauf um einen Gegenstand handelt, der sich per Post verschicken lässt. Insbesondere Auf Dienstleistungen, Fahrzeuge und auch digitale Produkte, wie E-Books, trifft unser Käuferschutz leider nicht zu.

    Da es sich bei diesem Artikel um einen Lizenzschlüssel handelt, wäre dieser also nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt.


    Viele Grüße,

    Ihr Team von der PayPal-Webhilfe

    --

    Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

    angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

    Sie an der Endung „@paypal.com“.

    PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

    Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

    Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
     
  8. 2. November 2011
    AW: Paypal Käuferschutz außerhalb von Ebay?

    hui hier gibts ne paypal webhilfe super

    oki dann weiss ich bescheid, ist also sein eigenes riesiko dann ob er lieber da kauft oder ein bisschen mehr ausgibt für keyshops die auch bekannt sind.

    danke
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.