PayPal

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von raised.fist, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2007
    Hallo,

    Ich wollt mal wissen was ihr von PayPal haltet.

    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Gibt es versteckte Kosten für Aufträge oder so?

    Wollt einfach mal alles wissen was ihr drüber denkt...

    Also ich hab mich mal angemeldet weil ich diesen Käuferschutz bei eBay ganz hilfreich finde.
    Wenns mal Probleme gibt, dann bekomm ichs Geld wieder zurück.

    mfg und happy posting
     
  2. 4. Oktober 2007
    AW: PayPal

    hab damit eig. nur positives erlebt. zum einen der käuferschutz und zweitens kannst du alles am rechner machen.

    das einzigste negative wie ich finde ist das wenn man geld auf seinem paypal konto hat und es auf sein giro machen will es ne weile dauert bis es da ist. manchmal bis zu einer woche
     
  3. 4. Oktober 2007
    AW: PayPal

    hi Paypal ist total geil! ich zahle mit Paypal eigl immer Rapidshare acc Ebay ..^^ es ist total nützlich!

    hm nachteile sind mir nochnicht aufgefallen ?! wenn ihr noch welche wisst könnt ihr ja ma was posten!

    mfg
     
  4. 4. Oktober 2007
    AW: PayPal

    Man muss doch 18 sein um sich da registrieren zu können.
    Das könnte bei manchen hier Probleme machen
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: PayPal

    Pay Pal ist total suppi

    Wenn man seine Ware nicht kriegt, reagieren die sogar auch und versuchen das mit Erfolg zu lösen. Hatte schon 2x Probleme, und beide Male ist es gut ausgegangen: 1x Geld zurück gekommen und 1x hat dann der Verkäufer die Ware geliefert. PayPal kann ich nur empfehlen^^ ich mache zusätzlich immer eine Lastschrift, läuft sehr gut.
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: PayPal

    Nur gute Erfahrung mit gemacht. Hatte nie Probleme iwas damit direkt VOM Pc aus zu bezahlen. Geht alles unkompliziert und schnell.

    PS: Ja ich weiß das mit
    hab ich aus ner Webung geklaut xD (wers genau wissen will "AOL")
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: PayPal

    Ich hab ein kleines Problem mit PayPal.

    Immer wenn ich was bei eBay express kaufen will, dann sagt der mir das ich meine Kreditkarten-informationen eingeben soll. dabei hab ich garkeine^^
    und wenn ich dann auf abbrechen klicke, dann steht da immer "es tut uns leid, aber Zahlung über paypal ist nicht möglich zurzeit"

    dabei hab ich mein konto schon aktiviert, verfiziert und schlag mich tot^^

    weiß einer rat?

    mfg
     
  8. 15. Oktober 2007
    AW: PayPal

    wenn du nur als Käufer angemeldet bist kostet das garnix...und ist einsame Spitze!


    Wenn du Sachen über PayPal bezahlst bekommste es sofort zugeschickt...anders als bei Vorkasse wo erst das Geld ankommt usw....



    ruf einfach mal bei PayPal an die Hotline ist nicht teuer und können dir auch weiterhelfen
     
  9. 16. Oktober 2007
    AW: PayPal

    Nun ja höre zur Zeit nur Positives von Paypal. Bin persöhnlich auch ziemlich überzeugter Nutzer des Paypals, jedoch hat Paypal auch eine ziemlich gravierende Lücke zu vermelden, nämlich Chargeback . Dies machen oft viele abgebrühte Leute, die sich Sachen kaufen, jedoch nichts bezahlen... wies funktioniert?! Nun ja, es ist leichter, als ihr es denkt. Paypal versucht es so gut wie möglich zu beheben, jedoch ohne Erfolg, obwohl man früher viel leichter Chargeback betreiben konnte.
    Nun ja, wie es funktioniert is ie schon gesagt, ziemlich einfach. Denke ihr alle kennt Paypal... Anmelden, etc... Kommen wir zu dem Teil, wo man sein Bankkonto verifiziert. Dabei wird ein bestimmter Betrag auf dein Konto überwiesen, den man dann bestätigen soll. Nun ja Chargebacker können manchmal Glück haben, und diesen Betrag erraten, sodass sie ein verifiziertes Konto haben und fröhlich kostenfrei einkaufen können. Früher hat Paypal immer den gleichen Betrag überwiesen, sodass hunderte von solchen Leuten rumliefen, nun ja es ist derzeit besser geworden, jedoch immer noch vorhanden.

    Also mein Tip, immer schön aufpassen, so sicher ist es auch nicht...
    Hoffe konnte weiterhelfen...

    PS: NEIN!! Ich habe sowas nciht gemacht

    Greetz
     
  10. 16. Oktober 2007
    AW: PayPal

    naja, hab mit paypal bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht.
    mein account wurde schon mehrere male von ihnen gesperrt, mit der mitteilung:
    ihr konto wird vermutlich von 3 verwendet.. blabla
    schicken sie uns ihre .......... daten


    und danach wurde er immer freigeschaltet.
    manchmal freezed paypal auch die accs, um das geld zu behalten.
    und wenn man geld auf's konto überweisen will, dauert das auch immer 5-7 tage...
     
  11. 16. Oktober 2007
    AW: PayPal

    kommt auf die sichtweise an. als käufer ist PayPal echt ne top super und sichere sache. kostet dich nichts, dir kann nichts passieren, ist bequem und wenn du ganz fies bist und es geschickt anstellst kannst du den verkäufer fies linken....

    als verkäufer allerdings ist paypal so ziemlich das besch........ was es gibt. kostet dich zusätzliche gebühren, bis das geld auf deinem konto ist dauert es mitunter zu lange, hast mindestauszahlbeträge von 10 euro (als mindestbetrag was du auf dein konto transferieren kannst, was sehr blöd ist denn wenn du klein artikel verkaufst musst du erst wieder auf die 10 euro hürde warten bis du über das geld verfügen kannst) und es ist total unsicher. nicht nur das die käufer dich linken können, wenn es paypal in den sinn kommt, dann sperren sie dir mal eben locker flockig das konto, und dann kannst du zusehen wie du die erforderlichen unterlagen (u.a wasserrechnungen (kein spass)) zusammenträgst und kannst warten bis sie dir dein konto wieder öffnen, dann verschwinden einfach mal beträge usw. usw.
    leider "musst" du heutzutage wenn du bei eBay was verkaufen willst dieses sch.... paypal anbieten weill die "kunden" das gerne nutzen, was ja verständlich ist...

    gruss

    BlueICE
     
  12. 16. Oktober 2007
    AW: PayPal

    Je höher der Betrag ist desto mehr ziehen sie dir ab, vor allem wenn es aus dem Ausland kommt.
    Seit dieser Erfahrung benutze ich es gar nicht mehr..
     
  13. 1. November 2007
    AW: PayPal

    Wie genau funktioniert Pay Pal eigentlich?
    Ich wickle meine Käufe immer per Vorkasse ab,hatte auch noch nie Probleme.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.