Paypal ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Leon112, 6. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2009
    Hallo,

    ich wollte mit vor kurzem mir mit Paypal mir ein paar Bücher und Klamotten im Wert von 32,70 € im Internet bestellen,
    sie sollten von meinem Konto von der deutschen Bank das Geld überwiesen bekommen.
    Jetzt habe ich von Paypal diese Email bekommen:

    "Reversal: Insufficient Funds in Bank Account

    Guten Tag,

    Your PayPal Bank Funding payment cannot be completed because your bank informed us that there are insufficient funds in your account to cover the amount.

    As a result, your Bank Funding payment has been reversed and your PayPal account now has a negative balance

    We recommend that you increase your account balance so you can continue using your PayPal account. If you use a credit card to fund your next PayPal payment, the payment amount will increase to cover the negative balance in your PayPal account."




    Jetzt habe ich - 32,50€ bei Paypal.
    Ich hatte die Email auch übersetzen lassen, aber irgendwie versteh ich nicht was ich genau machen soll.


    Wisst ihr vielleicht was ich machen soll?



    mfg

    leon112
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    Paypal-Support.

    Normalerweiße sind Paypal E-Mails deutsch. Evtl. Phishing?

    MfG
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    hmm hatt das Konto sonst geklappt bei Paypal?...oder nutzt du es zum ersten mal.

    Evtl Bankdaten falsch oder doch zu wenig Kohle ...ansonsten ist es merkwürdig eine englische Mail zu bekommen, habe ich von Paypal noch nie erhalten. Wende dich an den Paypal support
     
  4. 6. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    Am besten du schreibst an den paypal souport und erklärst denen, daß du kein englisch verstehst. Ich denke es ist irgendein fake.
    Denn ich erhalte meine emails immer auf deutsch.

    Ist denn das ein neues Konto oder hast du es schon länger ?
     
  5. 6. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    Das ist meiner Meinung nach auf jeden fall ein Fake, PayPal schreibt auf Deutsch und mich reden die immer mit dem vollen Namen an... musst mal hier schauen, da beschreibt PayPal die Pishing Mails wie man sie erkennt usw...
    PayPal
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    Äh, ich seh nich welchen Zweck diese Mail als phishing mail verfolgen würde?^^

    Du hast zuwenig Geld aufm Konto und deshalb ist dein PayPal Konto negativ, ob das stimmt oder obs ein Fake ist kannste ja ganz leicht überprüfen und zwar in dem du dein Paypal Dingens überprüfst und schaust ob die Angaben in der Mail zutreffen.
    Da steht, dass du den Betrag begleichen musst, sodass du Paypal weiter nutzen kannst oder dass dir, wenn du die nächste Paypal Zahlung mit KK vornimmst, ein höherer Betrag als die eigentliche Zahlung abgebucht wird um deine Schulden zu begleichen.

    Das mit der Wahl der Sprache kann ich leider nicht beurteilen, da ich selbst kein Paypal User bin.
    Geh auf Paypal und schau dir FAQ an, da steht das bestimmt irgendwo drin.

    Hier guckst du paypal und FAQ


    Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?

    Sie können jederzeit mit einer ganz normalen Banküberweisung Geld auf Ihr PayPal-Konto einzahlen. So legen Sie sich ein Guthaben an, mit dem Sie immer schnell und einfach bezahlen können

    [...]

    Du das überweisen tust, sodass du bei Paypal nicht mehr in den Miesen bist...


    Kurz, wenn du bei Paypal wirklich im negativen bereich sein solltest, dann überweis den Betrag von dem Konto von dem Paypal normalerweise auch abbucht, ansonsten können die deinen Geldeingang nicht zuordnen.
     
  7. 7. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    Ganz einfach. Dein Konto bei der Deutschen Bank war nicht ausreichend gedeckt.
    Jetzt hat PayPal für dich bezahlt und fordert nun, dass du den Betrag begleichst.

    Ich hatte das irgendwann auch mal... ist nicht weiter schlimm, einfach dein Konto bei der Deutschen Bank überprüfen und dann an PayPal überweisen.
     
  8. 7. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    Alles klar, danke.
    Also ich werde jetzt am besten Geld vom Konto auf mein Paypal Konto überweisen.
    Aber was mich ärgert, ist das sie eine Art Gebühr von 5 € genommen habe. Jetzt habe ich statt 32,50 €
    37,50 € Minus auf dem Konto.



    Aber erstmal Danke für die hilfreichen Antworten.


    mfg
     
  9. 7. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    ja das ist die gebühr dafür das paypal für dich gezahlt hat. Ist mir auch schonmal passiert aber die machen des nur bei kleineren beträgen... damals ham sie net gerafft das ich n dispo aufm konto hab und haben gedacht das ich schon im minus bin und nicht weiter kann ( fehler seitens der bank) und dann hab ich von der bank die 5e zurück bekommen... kannst ja mal schauen obs n fehler seitens der bank war oder von dir!

    Grüße Jonny
     
  10. 8. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    Wie kann ich den nachschauen ob die Bank einen Fehler begangen hat?



    mfg
     
  11. 8. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    Hi,

    nach jeder Aktion die mit dem Konto gemacht wird, wird gelogt.
    Entweder drucks du Dir das als Beleg aus (Umsätze die getätigt wurden..) oder du schreibst den Support an und versucht die Sache so zu klären..

    Kannst auch in die Endloswarteschleife reintelefonieren, aber ne Email ist meiner Meinung nach besser.

    Und wie einer der Vorposter bereits gesagt hat, so ne Paypal Mail (sofern du Deutscher Kunde bist (.de)) sollte in Deutsch kommen und nicht in Englisch.

    LG waybe
     
  12. 9. Juni 2009
    AW: Paypal ?

    Ich könnte mit dir wetten das du von Paypal aus überwiesen hast ^^

    Es gibt nähmlich die möglichkeit von deinem "paypal konto" aus zu überweisen, das sieht meistens so aus das du dich in deinen paypal account einloggst da auf überweisung gehst und die Emailadresse des empfängers eingibst welcher auch einen paypal account hat.

    Indem fall musst du in den einstellungen auf von deinem konto gelb abbuchen und deinem paypalkonto das geld gutschreiben

    Du hast halt nicht standartmäßig mit paypal bezahlt wie man es z.B. bei ebay macht
    (link klicken in paypal einloggen daten checken und auf bezahlen klicken << standart weg)


    Ich bin mir fast zu 100% sicher das dies dein Problem ist ^^


    MFG Promille
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.