Pc 2 Probleme -> Pc hängt sich auf / Fehlschlagen des Anzeigetreibers

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maLLe, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2008
    Nabend zusammen,
    und zwar habe ich folgende Probleme mit meinem Pc:

    1. Der Pc hängt sich einfach auf.Entweder kommt ein blue/greenscreen oder das gesamte Bild hängt und nichts geht mehr.Mal startet er sich dann von alleine neu mal muss ich selber rebooten.
    Des weiteren braucht er ewigkeiten zum hochfahren oder stürtzt wieder ganz ab beim hochfahren so das ich manchmal 3-6 anläufe brauche bis er oben ist.

    2.Ich weiß nicht ob es etwas mit dem oben beschriebenen Problem zu tun hat aber gelegentlich schaltet sich der Bildschirm ab und wenn er wieder angeht bekomme ich die Meldung das der Anzeigetreiber "atikmdag" Fehlgeschlagen hat.

    Ein paar angaben zu meinem System:

    Vista 64bit
    Intel Core 2 Duo Cpu 2,53 GHz
    ATI Radeon HD 4800 512mb
    4gb DDR2 RAM
    400Watt Netzteil

    Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand findet der mir helfen kann bzw. jmd. eine idee hat woran es liegen könnte.
    BW versteht sich von selber.

    Gruß malle
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2008
    AW: Pc 2 Probleme -> Pc hängt sich auf / Fehlschlagen des Anzeigetreibers

    Wie sieht es bei dir mit irgendwelchen neuinstallationen aus?

    Hast du vllt. neue Treiber oder Programme installiert?

    Funktioniert denn die wiederherstellungskonsole?

    wenn es wirklich so schwerwiegend ist wie du schilderst würde ich zu einem funktionierendem punkt wieder Herstellen in dem abgesicherten Modus!

    Ps: selbst wenn du mehrere anläufe dafür brauchst hehe :)
    und sollte so nicht funktionieren nutze die CD zu Reparieren des system´s

    MFG Cyriix
     
  4. #3 14. Dezember 2008
    AW: Pc 2 Probleme -> Pc hängt sich auf / Fehlschlagen des Anzeigetreibers

    Programme kommen als ursache nicht in Frage da das Problem von Anfang an existiert.
    Von daher fällt die Wiederherstellungs funktion weg.
    Habe gehört das das Problem eventuell auftaucht da die Grafikkarte sich nicht mit Vista64bit verträgt :/ habe leider keine ahnung ob das was dran ist.
    Werde mal versuchen Vista via CD zu reparieren...schaden kann es ja nicht kann nur besser werden.
    Ich sage schonmal danke und werde mich melden ob es geholfen hat.

    Gruß malle
     
  5. #4 14. Dezember 2008
    AW: Pc 2 Probleme -> Pc hängt sich auf / Fehlschlagen des Anzeigetreibers

    Deaktivier mal in der Systemsteuerung, dass er sich bei einem Bluescreen automatisch neustartet. Dann schreib mal die Fehlernummer ab und poste Sie oder google sie.

    Der Bluescreen wird normalerweise auch, wenn du es eingestellt hast, automatisch gespeichert.
    Da kannst du auch den Fehlercode auslesen.


    Wenn das Problem von Anfang an existiert:
    Hast du deinen PC inkl. Graka übertaktet? Wenn ja, wie stark.

    Ansonsten, bau mal ne andere Grafikkarte ein, ob das Problem weiterhin besteht. Ich vermute, die Karte hat irgendwie nen Wackler o.ä. Kannst du sie noch einsenden?Garantie?



    saludos,
    lp
     
  6. #5 14. Dezember 2008
    AW: Pc 2 Probleme -> Pc hängt sich auf / Fehlschlagen des Anzeigetreibers

    Es ist ein neuer GraKa Treiber heraus gekommen.Habe ihn gerade mal installiert und der Pc lässt sich auf einmal ohne Probleme hoch fahren.Bis jetzt noch keine Abstürze gehabt :) mal sehen was der Tag so bringt und ob das ganze dauerhaft stabil bleibt.Ich bedanke mich schonmal für eure antworten und werde mich nochmal melden ob sich das Problem jetzt erledigt hat.

    Gruß malle
     
  7. #6 24. Januar 2009
    AW: Pc 2 Probleme -> Pc hängt sich auf / Fehlschlagen des Anzeigetreibers

    Danke für die Tipps.Habe jetzt selber noch mal ewig alles ausprobiert etc. und läuft nun alles wieder.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme hängt Fehlschlagen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.843
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.706
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.404
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.479
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648