PC + 2 TFTS? Sound Problem...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dsn, 25. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2008
    Hallo Leute ich habe an meinen Rechner an meiner Graka (8800GTX) 2 Bildschirme angeschlossen...

    1x 22" Widescreen TFT ( PC Hauptbildschirm )
    1x 32" FULLHD LCD Bildschirm.... ( Um HD Movies usw... zu schauen )

    Nun meine Frage ist es möglich das der Sound wenn ich ein Film z.B. am PC über den HDTV
    schaue auch auf den HDTV übers HDMI Kabel übertragen wird? (Hat bei mir bisher nicht geklappt...)
    Oder muss ich dafür noch extra nen Kabel kaufen?

    Danke schon mal für alle euere Antworten

    Greetz
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: PC + 2 TFTS? Sound Problem...

    Mist bedankt....

    Ich glaub eher nicht das das geht. An deiner Stelle würd ich gucken was der Fernseher für einen Soundeingang hat und dann ein entsprechendes Kabel kaufen, mit dem du die Soundkarte vom Pc mit dem Soundeingang vom Fernseher verbinden kannst.
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: PC + 2 TFTS? Sound Problem...

    Jau ich hab mir grad überlegt und logischer Weise kann es garnicht funktionieren mit dem Sound
    ohne ein Extra kabel.... denn eine Graka kann ja schlecht Sound übertragen ..... *gg blödguck* ^^
    Also Eingänge habe ich alle möglichen am HDTV was es so gibt.. ich muss morgen mal eher schauen
    was für Ausgänge meine Soundkarte hat... hat sich dan nerstmal erledigt..

    @Mods bitte noch nicht closen!

    @All die anderen die ein ähnliches System zuhause laufen haben.... wie habt ihr sowas angeschlossen?
    Würde mich mal interessieren...
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: PC + 2 TFTS? Sound Problem...

    ich habe einen samsung lcd an meinen laptop angeschlossen und lange eine möglichkeit gesucht, wie ich den sound zum lcd übertrage. über keine der audio eingänge hat es funktioniert und ich bin fast verzweifelt...
    dann habe ich im handbuch gesehen, dass der soundeingang für den anschluss am pc anders aussieht als die "normalen" 3,5mm klinkenbuchsen oder cinch anschlüsse.
    bei mir ist es ein anschluss für ein 3,5mm klinkenkabel jedoch von der form her etwas anders
    (an der seite habe ich auch einen "normalen" eingang für kopfhörer)

    lange rede kurzer sinn: schau einfach mal im handbuch nach ob es extra für den anschluss am pc einen audio eingang gibt

    mfg eXo
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: PC + 2 TFTS? Sound Problem...

    danke ich werde mich die tage mal schlau machen wenn ich zeit habe und versuchen so nen
    kabel aufzutreiben falls es im handbuch was dazu steht... bw habt ihr bisher danke für euere hilfe
     
  6. 26. Mai 2008
    AW: PC + 2 TFTS? Sound Problem...

    Ich weiss ja nicht welche Karte du hast du die aktuellen ATI Karten können auch über HDMI den Sound mitübertragen da sie einen integriertet HD Audiocontroller haben
    ZB ATI HD2400, 2600, 3650, 3850 usw.. usw..
    Die Nvidia Karten können das allerdings nicht, ist aktuell nur bei den ATI Karten möglich.

    Hast du keine ATI Karte, musst du wohl oder übel ein Audiokabel von dem Pc zum TV ziehen, welches jetzt genau passt kann ich dir nicht sagen. Musst halt gucken was passt Cinch, 3,5mm Klinke, optisches Kabel usw...
     
  7. 26. Mai 2008
    AW: PC + 2 TFTS? Sound Problem...

    ja, es geht: die neuen Hd3*** können das nativ, die haben einen eigenen soundchip auf der karte, die hd2er serie glaube auch, aber da bin ich mir nicht sicher.

    bei nvidia geht das bei den neuen grakas auch, aber da muss man die sondkarte und die graka mit einem kabel verbinden.


    bei dir musst du das warscheinlich mit einem extrakabel machen müssen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.