pc-->abstürze und bildschirm eingefroren..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von .zero, 6. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2007
    Hallo,ich hab ein problem mit meinem pc,hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgendes:Ich fahre meinen pc hoch ,schon beim hochfahren hängt er sch auf oder startet einfach neu..meistens klappts mit dem hochfahren dann nach 7 versuchen..
    Wenn ich den pc dann zum laufen bekommen habe ,friert der bildschirm nach ner zeit ein und ich kann nichts mehr machen ,mmuss neustarten.Oder das neustarten wir von meinem pc automatisch übernommen..auf einmal startet er einfach neu.. denke es liegt an der hardware..neuen cpu hab ich schon ausprobiert,hat nix gebracht,denke es liegt am ram,aber bevor ich nochmal umsonst was kaufe frage ich lieber gleich..

    Wenn ihr wisst woran es liegen könnte ,bitte postet..

    MfG .zero
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Dezember 2007
    AW: pc-->abstürze und bildschirm eingefroren..

    Es kann an sehr vielen sachen liegen das es zu abstürzen kommt, aber ohne den code im bluescreen kann man aus der ferne rein gar nichts zu 100% sagen (und selbst mit ihm gibt es keine Garantie das man dann das rätsel lösen kann)...

    Es könnte am motherboard liegen, wenn da eine leitung durchgeschmorrt ist.
    Am netzteil, dass es den cps oder irgend ein anderes hardware teil mit zuviel/wenig strom versorgt, sodas der cpu sich sicherheitshalber abschaltet...
    Deswegen ist es sehr wage irgendwas genau zu sagen...

    Am besten den Code hier posten.


    Mfg Cursed
     
  4. #3 6. Dezember 2007
    AW: pc-->abstürze und bildschirm eingefroren..

    also es is kein bluescreen.das bild ist einfach eingefroren,also normaler desctop nur man kann die maus nich mehr bewegen u.s.w... kann mir vorstellen das man das jetzt schlecht sagen kann,aber vill hatte ja jemand schon mal das gleiche prob.
    Eine sache hatte ich auch noch vergessen ,das ist der alte pc von meinem bro und der hatte schonmal n bischen übertaktet (200mh..nich viel.)..
     
  5. #4 6. Dezember 2007
    AW: pc-->abstürze und bildschirm eingefroren..

    Hmm...wegen der Abstürze und sofortigem Rebooten würde ich aufs Netzteil tippen.
    Doch die "einfrierungen" lassen für mich auf den RAM schließen.

    1. Probier doch mal anderen Arbeitspeicher aus.
    2. Takte die CPU zurück.
    3. Probier mal ein anderes Netzteil aus.

    Wie schon gesagt es könnten zig Gründe sein, also versuche es durch ausprobieren einwenig einzugrenzen.

    mfg
    Zenit
     
  6. #5 6. Dezember 2007
    AW: pc-->abstürze und bildschirm eingefroren..

    Jo k,cpu is schon lange zurückgetaktet..auch übermaßig aber bringt nichts ,hab ja wie schon gesagt auch n neuen ausprobiert,n ram werde ich mir wohl mal ausleihen müssen.. thx for posts,bws sind raus..
    wenn jemand noch was weiß ,bitte postet.

    MfG .zero
     
  7. #6 6. Dezember 2007
    AW: pc-->abstürze und bildschirm eingefroren..

    Hm klingt blöd, aber überprüf doch mal die anschlüsse auf deinem motherboard... hatte vor 1/2 jahr das problem das der Anschluss für die stormversorgung von meinem Cpu durchgeschmorrt ist und es so nach 20 -> 2 std zu einem Wackelkontackt gekommen ist und mein Bild eingefrohren ist.

    Überhitzung kann auch kein Grund für Standbilder sein....

    Arbeite langsam alles ab und schließe so die einzelnen Faktoren aus.


    mfg Cursed
     
  8. #7 8. Dezember 2007
    AW: pc-->abstürze und bildschirm eingefroren..

    K,danke noch mal.werde mal alles ausprobieren. closed..
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - >abstürze bildschirm eingefroren
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.904
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    956
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    916
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.262
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.096