PC Absturz mit darauffolgenden BootProblemen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von >AZRAEL<, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2007
    Hi Leute,
    also zu meinem Problem:

    Ich hab seid einem Monat ein Problem mit meinem Rechner, jedesmal wenn ich ihn kalt starte bootet er, dann bin ich auf dem Desktop und wenn ich dann die Maus bewege, dann sieht man so komische Grafikfehler(wenn ich die maus bewege sieht man überall da wo die maus hingeht farbenfehler etc) , der Pc schaltet sich ab, und ich muss mehrmals versuchen ihn anzuschalten bis letztendlich wieder ein Bild kommt.

    Nun würde viele aufschreien es liegt an der Grafikkarte, was ich am anfang auch gedacht habe, da ab und zu dann der Fehler kommt, ich solle doch meine Graka mit strom versorgen etc (wobei sie ganz sicher damit versorgt ist).

    Jetzt seid ein paar wochen kriege ich aber auch nen bluescreen mit dem kernel_data_inpage_error, und ich hab mich schlau gemacht das dieser Fehler meistens mit der Festplatte zusammen hängt.

    nun bin ich am überlegen ob es an der Graka oder an der Platte liegt oder vielleicht doch an Windows. Am ram liegt sehr warscheinlich net...

    ich würde mich über tips freuen, wie ich dem problemherd auf die spur komme.

    Falls ihr noch infos braucht sagt bescheid


    mfg AZRAEL

    zur Hardware:
    400Watt NT
    C2D E6420
    Asrock 4Core VSTA
    1gig Ram
    200gig Samsung SATA platte
    AIW X800XT


    ps: Bevor ich es vergesse zu erwähnen, das Problem betrifft wirklich nur den ersten Kaltstart am Tag. Danach kann ich das System so oft ich will booten und herunterfahren ohne das es ein problem gibt etc...
    wenn der Pc aber über nacht ruht und ich ihn dann anschalte geht nix.
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juli 2007
    AW: PC Absturz mit darauffolgenden BootProblemen

    ich tippe auf die festplatte, da ich auch mal ein temperaturbedingtes Festplattenproblem hatte.

    1. Start, nix ging
    2.3.4. usw, bis er ein bisschen warm war, dann lief er ganz normal.

    dasselbe könnte allerdings auch bei deinem Grafikkarten Slot der Fall sein: Kontaktprobleme, durch die Temperatur (Hitze) dehnt sich Metall aus, dann gehts besser.

    Vorschlag:
    zieh die Grafikkarte raus und das Festplattenkabel (an beiden Enden) auch.
    Dann wieder reinstecken und zu 100% sichergehen, dass die Anschlüsse ganz drin sind (rasten ein)

    dann posten was passiert
     
  4. #3 27. Juli 2007
    AW: PC Absturz mit darauffolgenden BootProblemen

    starte deinen Pc einfach mal so wie du das immer machst und sobald es dann Fehler gibt fühlt ma ob die Festplatte und die Grafikkarte auf Temperatur sind, also so angenehm warm.

    Falls die kalt sind liegt es mangelndem Strom (mal nen anderen Stromstecker für die Platte nehmen) und wenn die Graka zu kalt ist fehlt auch hier die volle Power an Strom die die Karte brauch, da könnte dann der Slot auf dem Mainboard kaputt sein.


    Bau mal Graka und Festplatte aus und teste die bei nem Kumpel oder so.

    Wenn da keine Probleme sind dann ist der Slot auf dem Mainboard kaputt oder der Stromstecker der die Festplatte versorgt. In dem Falle kämst du mit nem neuen Motherboard oder nem Netzteil wieder aus, wär auf jedenfall billiger als Graka und Festplatte neu kaufen.
     
  5. #4 27. Juli 2007
    AW: PC Absturz mit darauffolgenden BootProblemen

    hab so ziemlich auf alles im pc noch garantie, deswegen ist das kein problem.
    naja ich teste es morgen nochmal und poste dann die ergebnisse. bis morgen erstma closed.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Absturz darauffolgenden BootProblemen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.878
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    628
  3. Antworten:
    79
    Aufrufe:
    13.493
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.241
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.080