[PC] Age of Empires 2 Über Hamachi

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von | AnUbiS |, 26. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juni 2007
    Age of Empires 2 Über Hamachi

    servus kann mir jemand vll mal sagen wie ich Age of empires 2 über hamachi zoggen kann ?
    LG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juni 2007
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    Du gehst mit hamachi in ein bestehendes Hamachi Netzwerk oder eröffnest eins.. so.. die leute mit denen zu spielen möchtest müssen in dem gleichen netzwerk sein wie du.

    Wenn alle im netzwerk sind erstellt einer ein lan-game ! (nicht internet!) und ihr könnt über internet in einem Lan game zocken.

    War jetz auf die einfache weise erklärt hoffe es hilft dir!

    #mkey
     
  4. #3 26. Juni 2007
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    ja so haben wir das ja porbiert aber bei Age finde ich das spiel von meinem kumpel net !
    das ist das problem
     
  5. #4 26. Juni 2007
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    Habt ihr die gleiche version? Seit ihr im gleichen Class C netzwerk. Wenn nein google mal nach "aliases.txt Class C"
     
  6. #5 26. Juni 2007
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    hatte das selbe problem mit AGE OF EMPIRES 3 !!! die lösung :


    die IP von deinem kumpel direkt eingeben im spiel,also wie bei cs zb ( direct connect : 142.14.5123.200 oder so in der art) !! ( glaub mal die ip von hamachi)


    dann klappt das . Bei uns hats ja auch geklappt!
     
  7. #6 28. Juni 2007
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    hab auch manchmal problem irgendwelche spiele über hamachi zu finden... da hilfts meistens einfach die firewall auszuschalten, dann gehts meistens - also deine und/oder die des hosts
     
  8. #7 28. Juni 2007
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    Muss man nicht auch bei manchen Fällen die Ports von Hamachi im Router freigeben? Muss man auf jedenfall machen wenn man CSS oder CS 1.6 über Hamachi spielen will ,was sich jedoch nicht anbietet ,da man einen miserabelen Ping hat ^^
     
  9. #8 28. Juni 2007
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    Das Problem ist bei AOE und Hamachi, das AOE immer über wlan verbinden will.. Das gleiche Problem hat man auch wenn man auf lan zockt und wlan gleichzeitig an hat.. Ich versteh dann auch nicht wie das gehen soll, denn wenn man das wlan auschaltet ist hamachi ja auch offline.. Das mit der Ip hat nicht geklappt.. Weiß sonst noch jemand wie es geht?
     
  10. #9 2. Juli 2007
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    Es kommt auch darauf an, welchen Netzwerkadapter das Spiel standartgemaess auswaehlt:
    z.B. in Anno 1701;
    hier gibts keine Netzwerkeinstellungen zu machen, deshalb nimmt das Spiel den ersten Adapter der konfiguriert wurde. (Normalerweise ist das die Verbindung mit dem Internet oder dem Router z.B. [192.168.0.1])
    Um jetzt aber Hamachi zum primaeren Adapter zu machen muesst ihr in die Netzwerkverbindungen gehen, dann oben auf [Erweitert] druecken und dann auf [Erweiterte Einstellungen].

    Jetzt bewegt ihr die Verbindung die ihr als Primaerverbindung haben wollt [in diesem Fall halt Hamachi] an die erste Stelle und startet euer Spiel. Nun verbindet er immer als erstes ueber die "Hamachi-Netzwerkkarte".

    Ich hoffe die Einstellungen heissen so, denn im Moment habe ich kein deutsches WinXP
     
  11. #10 5. Februar 2008
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    hey leute ich habe das geliche problem mit aoe2 und hamachi. mein freund und ich haben schon den patch 1.0e installiet und auch hamachi zum primären adapter gemacht. aber wir können immer noch nicht spielen. woran kann das liegen??
    M.f.G. dagospe
     
  12. #11 5. Februar 2008
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    Das Thema gabs schon öfter, benutzt Hamachi Version 1.0.1.5, damit klappts ;)
     
  13. #12 28. Februar 2008
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    Jo moin

    also ich und mein Freund hingen so gut wie den ganzen tag nur rum um das mal hinzukriegen..
    Also mit cs1.6 gings eigentlich sofort, alles prima , tolle zoggerei mit nem ping von 100 *toll*
    dann wollten wir halt auch was aoe 2 zoggen und wir hatten beide das problem, dass wir uns zwar sehen konnten aber nicht connecten und jedesmal "keine verbindung möglich" oder so kam nach 30 sekunden abwarten... ich hab dann angefangen alle möglichen foren zu durchstöbern, fand manches und amchte einfach alles: ich bin jetzt so weit gekommen: Hab the conquerors bei nem Freund aufgetrieben, mein kollege auch, beide installiert, den patch 1.0e installier; ging nicht...
    Dann hab ich hier mal nachgelesen....
    einer von euch meinte man müsse hamachi version 1.1.5 oder so installieren... haben wir beide gemacht... also mein standpunkt sieht wie folgt aus:

    Beide Version 1.0e
    Aoe2 TQ
    Beide können sich sehen aber nicht connecten.
    Beide haben den selben Fehler
    Wir können uns mittlweile sogar ohne "direrct IP" sehen!!! GIng vorher NICHT
    Cs 1.6 klappt einwandfrei...

    WAS KANN ICH NOCH TUN?!?!?!

    bitte um konstruktive antworten kein :poop:it wie " hast du deine firewall an " oder so-.-
     
  14. #13 17. Juli 2008
    AW: Age of Empires 2 Über Hamachi

    Haben das gleiche Problem, bitte helfen :)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Age Empires Über
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.804
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.267
  3. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.366
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.549
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    930