PC als AP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Spielautomat, 22. Dezember 2008 .

  1. 22. Dezember 2008
    HI.
    Ich hab da mal ne frage:
    Mein PC hat eine Ralink RT2500 USB WLan Karte und ich habe eine Funktion darauf entdeckt, dass ich meine WLan Card als AP (AccessPoint) einsetzen kann. Ich habe auf meinem PC Internet über ne direkte Pachkabelverbindung zum Router und jetzt will ich auf meinem Laptop internet über W-lan bekommen, ohne direkt auf dem Router mich anmelden zu müssen. ( mein vater hat das PW vergessen). Ich kann auch auf den Pc mit meinem Laptop connecten, finde ihn aber nicht, obwohl er in meiner Arbeitsgruppe ist und und ich habe auch kein internet, obwohl die lanverbindung frei gegeben ist und alle rechte freigegeben sind. Auch das Anpingen des Routers klappt nicht, genau so wenig wie das anpingen der Lan-Verbindung meines PCs. Hab ich vielleicht ne falsche ip einstellung? oder mache ich was anderes falsch?
    Info: Auf beiden PCs ist XP und sie haben beide eine feste ip über das standardgateway des routers.
    Was muss ich tun, damit das klappt?

    Danke im Vorraus,
    mfG, Spielautomat
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.