PC an den TV anschließen - welches Kabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 25. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2007
    Da ich es satt habe, dass die neuen XviD Files auf meinem DVD Player ruckeln, und ich keine Lust mehr habe jeden film zu brennen, will ich meinen Laptop mit dem TV verbinden.

    Nun habe ich einige Fragen:

    Mit welchem Kabel verbinde ich beides? VGA->Scart oder S-Video->Scart? Habe eine Radeon 9600 Mobility. Habe ich bei beiden nur Bild oder bei dem S-Video auch Sound?

    Wie siehts mit der Quali aus? Ist die Quali die gleiche, wenn ich den selben Film per Kabel auf dem TV sehe als wenn ich ihn brenne?

    Wie konfiguriere ich das am besten? Ist es möglich den Film auf dem TV zu zeigen, während der Laptop zugeklappt ist, ich aber trotzdem den Sound vom Laptop bekomme? Bzw wie konfiguriere ich meinen Laptop so, dass er nicht in Standby switcht wenn ich ihn zuklappe?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Oktober 2007
    AW: PC an den TV anschließen - welches Kabel?

    nen haufen fragen,

    also, verbinden kannst du ihn über vga oder svideo, ist im prinzip egal, da es so oder so auf scart-rgb geht. ton kommt bei beidem nicht mit raus, da brauchst du noch einen klinke->cinch adapter der auch in den scart-rgb adapter passt.

    die qualität ist genau so, wie als wenn du ihn auf deinem monitor sehen würdest, allerdings auf einer kleineren auflösung falls du keinen hd tv hast.

    konfigurieren kannst du es unter, desktop->rechtsklick->bildschirmschoner->energieverwaltung, da kann man einstellen was beim zu klappen des notebooks passiert, im standby kann er kein ton abspielen, aber evtl wenn er sich nur abgemeldet hat, wobei du ihn dann ja auch anlassen kannst und nur den monitor ausschalten.
     
  4. #3 25. Oktober 2007
    AW: PC an den TV anschließen - welches Kabel?

    ja du kannst es ganz leicht machen, musst nur zu mediadoof gehen. Hab da auch für den selber zweck mir eine set von Hama gekauft wo alle kabel und stecker dabei waren. hab mich, wenn ich das jetzt richig im kopf hab, gerade mal 12 ocken gekostet.

    Zero000
     
  5. #4 25. Oktober 2007
    AW: PC an den TV anschließen - welches Kabel?

    :D bei uns im MediMax kostet alleine das S-Video-Scart Kabel 24€ oO

    Zur Qali: Also ist es die Quali wie aufm PC? weil auf meinem TV ist die Quali um einiges besser, wenn ich den Film brenne
     
  6. #5 25. Oktober 2007
    AW: PC an den TV anschließen - welches Kabel?

    das die qualität auf deinem tv besser ist scheint nur ein hirngespinnst zu sein ;)

    was ist das denn für nen kabel? wenn es nur bis zu 5m abstand ist kannste mal bei ebay vorbeischauen, dann hat das kabel keine gravierenden auswirkungen auf die qualität, falls es allerdings mehr als 10m werden würde ich dann schon auf marken kabel zurückgreifen.
     
  7. #6 25. Oktober 2007
    AW: PC an den TV anschließen - welches Kabel?

    Der VGA Ausgang deines Laptops ist natürlich nicht so klasse... je nach Fernseher sieht man schon typische analoge Problemchen wie Flimmern und mangelnde Bildstaibilität bei großen gleichfarbigen Flächen. Besser wär HDM oder DVI aber das hast ja nicht. Ob jetzt S-Video oder VGA ist eher Geschmackssache, je nach Qualität des Fernseher lohnt sich vlt ein hochwertiges geschirmtes Fernseher (soll ja Leute mi B & O geben^^)
    mfg
     
  8. #7 25. Oktober 2007
    AW: PC an den TV anschließen - welches Kabel?

    So habe mir jetzt ein 5m Kabel S-Video gekauft und das eine Ende in meinen Lappie das andere in einen Scart adapter gesteckt. funzt auch alles prima, nur die farbe fehlt =/

    wie krieg ich jetzt farbe auf meinen TV?
     
  9. #8 26. Oktober 2007
    AW: PC an den TV anschließen - welches Kabel?

    Keiner ne Ahnung?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - den anschließen welches
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    556
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.117
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    9.848
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    461
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    367