Pc an Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Wafki, 2. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2007
    Hi ich wollt meinen alten pc an der fern anschließen aber ich hab keine ahnung was ich da für kabel brauche oder ob es geht könnt ihr mir da mal helfen


    Wafki
     
  2. 2. Januar 2007
    AW: Pc an Fernseher anschließen

    dazu solltest du uns vll sagen was fürn fernseher du hast bzw, was für (freie) eingänge er hat also VGA, DVI HDMI Scart Composite oder S-Video

    und was du für ne Grafikkarte bzw. welche anschlüsse die hat außer den 1. VGA-Anschluss.

    Mfg
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Pc an Fernseher anschließen

    wenn du es machen willst installier dir schon mal media center edition , diese version gibt dir weitere tipps wie du dein pc an deinem tv anschließen kannst, in dem du auf media center klickst ,nachdem du es installiert hast.
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: Pc an Fernseher anschließen

    also du brauchst schonmal so einen Scart adapter: S-VHS Scart: Videokabel & -stecker | eBay
    Dann ein passendes Kabel entwerder ein SVideo Kabel oder so ein andres Das sieht ähnlich aus wie das Kabel von der Tastatur also den Steckkopf meine ich jetz.So ein Anschluss müsste sich dann auch an deinre Grafikkarte befinden.

    Silverpolo
     
  5. 2. Januar 2007
    AW: Pc an Fernseher anschließen

    Oh ich glaub mein Fern hat sowas nicht er hat chinch und scart eingänge aber sonst glaub nix ich hab ne riva tnt aber ich habe selber keine ahnung genau was da drin ist ist so 6-7 jahre alt. Ich möchte halt meine filme nicht immer brennen und eine USB anschluss hat mein Dvd Player nicht wie bekomme ich das am besten hin

    Wafki
     
  6. 2. Januar 2007
    AW: Pc an Fernseher anschließen

    der Scart eingang reich dir ja du brauchst nur so einen Adapter
     
  7. 2. Januar 2007
    AW: Pc an Fernseher anschließen

    die frage ist ob deine grafikkarte schon einen TV-Out besitzt? (höchstwarscheinlich schon).

    zu diesem SCART-Adapter brauchst du noch entweder ein S-Video(schwarzer Anschluß) oder ein Composite(Gelber Anschluß also Chinch) kabel. du musst mal gucken was für ein Anschluß deine Grafikkarte hat. (S-Video ist das bessere Signal)

    zusätzlich brauchst du noch ein klinke-chinch kabel für den sound, also ein kabel mit Kopfhörer-Stecker und meist rotem und weißem Chinch-Stecker, für sound. (wird an die Soundkarte angeschlossen.)

    Mfg
     
  8. 2. Januar 2007
    AW: Pc an Fernseher anschließen

    Ich hab den Adapter einfach von meiner PS2 genommen
    Funktioniert wunderbar
     
  9. 2. Januar 2007
    AW: Pc an Fernseher anschließen

    bei den meisten ältern fensehgeräten reicht so ein skartadapter leider nicht aus. das bild wird auf dem fernsherer schwarz weiß erscheinen.

    so war es zumindest bei mir der fall. man benötigt einen speziellen adapter der eine umschaltfunktion hat (FBAS/S-VIDEO)

    diese kosten aber etwas mehr ab 20 € je nach länge des kabels.

    einfach mal beim fachhändler kundig machen was man wirklich benötig. ich würde mir keinen "ein euro" adapter bei ebay bestellen um ihn dann später nicht doch nich verwenden zu können.
     
  10. 2. Januar 2007
    AW: Pc an Fernseher anschließen

    @mobyer
    und noch
    @Wafki

    Wichtig
    bei aldi gabe es letztens ein set, das war dafür, um dvd an fernseher anzuschleißen, da war auch ein adapter von scart auf s-video, composite und chinch-l und chinch-r dabei, bei dem konnte man ein und ausgang verändern, also ob die scartseite nun ein oder ausgang sein sollte!
    mit dem dingen gin es bei mir!
    musste man eben nur richtig rum schalten, das set war billig, und der stecker is super außerdem gibt es da noch das benötigte s-video kabel bei und einen adapter von s-video auf composit
    das kabel war glaube ich 10m lang, und noch ein 10m langes chinch kabel für den sound, das ganze hat um die 5 euro gekostet!
    schau am besten, ob du so eins noch irgendwo in nem aldi bekommst!
    das gab es den mittwoch vor weihnachten!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.