PC an Fernseher anschließen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Crazy, 24. Juni 2007 .

  1. 24. Juni 2007
    Guten Abend,

    ich habe einen Samsung LCD Fernseher mit PC Anschluss (BILD) und eine Radeon X1950XT, ein Anschluss an der Graka ist zZ. vom Monitor belegt, jetzt habe ich noch einen Anschluss frei, und ein Anschluss ist fürs Antennen Kabel, jetzt wollte ich mein PC an den Fernseher anschließen, und über den Fernseher meine Filme schauen die ich auf dem PC habe, nun meine Frage, würde das alles so gehen? bzw. welche Kabel brauche ich dafür um mein PC an den LCD anzuschließen? Kabel müsste etwas länger sein, da LCD weiterweg steht.

    Und kann ich dann einfach meine Filme drüberschauen? Fernseher wird doch dann ganz normal als Desktop genutzt?


    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen?

    es geht alles.. ja. du kannst sogar deinen lcd in theater modus auf dem rechner einstellen, sodass wenn du ein video auf dem pc startest, dann wird es auf dem lcd vergrössert.. und beim pc bleibt es immer noch klein..
    solltest du noch genauere fragen dazu haben, dann melde dich doch mal über icq oda msn bei mir.. ich kann dir da gut weiterhelfen..
    wegen den kabel... nunja.. du kannst es auf mehrere arten machen.. ich glaub du musst sogar adapter verwenden

    un könntest du bitte vorerst genauer daten über deinen pc posten.. so angen wie z.b. CPU Mhz =? RAM =? usw.
    mfg Dragon12
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen?

    CPU: AMD Athlon64 3700+
    RAM: 2GB A-DATA
    Graka: Radeon X1950XT

    Das wäre natürlich cool wenn das so klappen würde wie du schreibst, was für Kabel genau brauche ich da?
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen?

    ganz normales vga kabel reicht eig.
    http://www.mercateo.com/p/102-974641(2d)BP/KABEL_15_15_M_M_EMI_FILTER_SCHWARZ.html
    da deine gra karte 2dvi ausgänge hat würde sich ein dvi kabel besser eignen. blos der hacken an der sache ist das dein tv kein dvi hat.?( dann müsstest du einen adapter dvi<vga nehmen damit du dann deinen tv verbinden kannst. also grakarte<adapter<vgakabel<tv.
    mfg
    Soul-Vibez
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen?

    Alsooo,

    solch ein Kabel:

    AV-KABEL DVI-D STECKER-DVI-D STECKER 5M
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=ED384A431438E4AEE10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=2&p_load_area=1320083&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

    Und was für einen Adapter, hab irgendwie keinen bei Conrad gefunden
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen?

    muss da nicht auch die Fhz stimmen? weil bei einem Kollegen der das auch mal probiert hat, wurde der Fernseher nur schwarz angezeigt als er filme geschaut hat
    ...abber der Desktop wurde ganz normal dargestellt =/
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen?

    also des kannst du bei der gra karte glaub einstellen. bin mir aber net sicher kann mich ja einer korigieren der es weis
    ps: so sieht der adapter aus.
    http://www.kabelshop.net/kabelshop/media/17790.jpg
    pps Crazy dein link geht net du musst die artikelnummer reinmachen fersuch mal den link da kommt dann der wahrenkorb konnte net erstellt werden......
    also wenn du produkt von conrad zeigen willst immer die homepage+die artikelnummer dan geht des
    mfg
    Soul-Vibez
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen?

    Dann bestelle ich gleich beim Kabelshop,

    Dieses Kabel:


    DVI Anschlusskabel Digital 24+1 Stecker auf DVI Digital 24+1 Stecker 10m
    http://www.kabelshop.net/kabelshop/media/bigpicture/17779.jpg

    Diesen Adapter:

    DVI Adapter digital/analog, 24(28 )+1 Buchse an 15pol HD Stecker VGA
    http://www.kabelshop.net/kabelshop/media/bigpicture/17790.jpg


    Ist das so richtig?
     
  9. 25. Juni 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen?

    jap ist richtig musst halt kuken das genügend platz zwischen der wand und dem tv ist weil sonst knickt der stecker um.
     
  10. 26. Juni 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen?

    versuch das mal mit nem DVI oder DVI auf HDMI Kabel wenn das dein Ferenseher unterstützt da ist die Qualität viel viel besser als mit VGA Kabel (PS:nur ein kleiner Tipp ;-) )
     
  11. 27. Juni 2007
    AW: PC an Fernseher anschließen?

    also wir haben auch nen lcd Fernseher gehabt der hats normal automatisch eingestellt,fals das nicht der fall sein sollte ist es glaub am einfachsten von der ofizellen seite den passenden Treiber zu laden ist auch kostenlos und dann kannst du da echt alles einstellen auch farben und so damit du en perfektes bild bekommst und du musst auch auf die pixelanzahl achten sonst hast du bei einem 16:9 Format ein ziemlich gestauchtes bild
    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.