PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Player45, 21. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2009
    hi leute!!

    ich habe ein kleines problem und zwar habe gerade meinen pc an den fernseher angeschlossen über ein hdmi kabel damit ich den pc über den fernseher und monitor nutzen kann!! wenn ich auf die auflösung 1280 * 800 mache hat der fernseher ein top bild aber der monitor wird ein bischen unscharf dadurch!

    wenn ich nun versuche auf die auflösung 1600 * 900 zu stellen hat der monitor ein TOP bild und der fernsehr auch, ABER LEIDER IST UNTEN DIE TASKLEISTE VOM LCD FERNSEHER ZUR HÄLFTE AABGESCHNITTEN!!

    was kann ich da machen kennt sich da jemand aus?? wäre echt sehr dankbar für ein lösung des problems!!

    danke shconmal im voraus!!
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    sag doch mal was du für nen Fernseher hast. Und welche Graka. Ich kenn keinen Fernseher, der 1600x900 hat.

    ABER: du musst doch nicht auf beiden Monitoren die gleiche Auflösung laufen lassen, wobei ich grad nicht sicher bin ob das mit Desktop klonen dann läuft. Aber zur Not erweiterst du den Desktop einfach, dann klappt das auch!

    Edit:
    wenn er 1600x900 frisst ist es ja anscheinend n Full-HD. Also pack den auf 1920x1080 und damit hat sich das!
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    Du meinst, die sieht man nur halb aber in der länge ganz? oder in der höhe ganz und dafür nur zur hälfte?

    Hast du das Bild an TV schonmal nach ,,oben geschoben'' bzw ausgerichtet?
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    hallo danke erstmal für die schnellen antworten!!

    also ich habe die geforce250gts grafikkarte, und einen philips lcd full hd 94cm!! (1080p)!!

    wenn ich versuche am fernseher das richtig zu richtigen geht das auch nicht, wenn ich das bild nach oben schiebe sehe ich zwar die taskleiste aber man sieht dann nichtmehr den oberen teil vom bild!!

    1920x1080 kann ich garnicht einstellen, komisch brauch ich dazu nicht ein full hd pc monitor ( den habe ich leider nicht )!?!?!

    danke für die bemühung!!
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    erweiterst du das Bild in der Nvidia Systemsteuerung oder direkt in den Bildschirmeigenschaften von Windows?

    Einen extra Full-HD Monitor brauchst du , wie oben schon gesagt, höchstens wenn du das bild klonst - wobei ich mir da echt noch nich sicher bin ^^
    Hab aber auch keine Lust hier alles umzubauen nur um es selbst zu testen!

    Wenn du den Desktop erweiterst gehen definitiv getrennte Auflösungen, und das Problemlos.

    Und zur Not gibts die Stino-Lösung für alle Multimonitorprobleme, das Programm Ultramon
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    Du meinst, wenn du das Bild nach oben schiebst, dann siehst du die Taskleiste komplett nur dann fehlt oben wieder nen Stück? Also kommt das Bild doch richtig am TV an, dann pass es halt manuell genau an, wenn es nicht automatisch geht.

    Du kannst nicht HD am Monitor draufgeben, wenn er es nicht kann
     
  7. 21. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    also ich habe das über windows direkt eingestellt!! das sind meine einstellungen:

    Download: Unbenannt.jpg | xup.in

    habe ich da was falsch eingestellt vllt??
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    also ich habe jetzt auf erweitern eingestellt!! ich habe ein top bild am fernseher so wie auf dem pc monitor!! doch ein problem habe ich!! man sieht auf dem fernseher nur den desktophintergrund also man sieht nicht so sachen wie windows taskleiste oderso!! ganz allein nur das desktophintergrundbild!!

    danke für eure mühe
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    joah und jetzt kanns Du z.B. wenn Du ein Video gucken willst den Player einfach auf den TV rüberschieben und da dann den Film gucken auch in vollbild und auf dem monitor kannste noch nebenbei surfen oder was anderes machen
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    Schieb mal Icons vom Desktop oder geöffnete Fenster nach rechts oder links (bin mir gerade nicht sicher, welche Richtung es ist) und guck dabei auf den Fernseher.

    Das Bild wird einfach erweitert, hast sozusagen einen größeren Desktop
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    BOMBE DANKE EUCH!! IST DAS DIE OPTIMALE EINSTELLUNG?? UND WIE SIEHTS AUS WENN ICH ZOCKEN WILL ÜBER DEN FERNSEHER??

    DANKE DANKE DANKE
     
  12. 21. Oktober 2009
    AW: PC AN LCD FERNEHER ANSCHLIESSEN!!

    wenn ich jetzt counterstrike source starte bekomme ich nur eine auflösung von 1024 hin kennt ihr eine lösung?? wenn ja könnt ihr mir auch sagen wie ich die spiele über den FERNSEHER zocken kann!?

    ich danke euch!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.