PC an LCD TV verbunden, PC spiele ränder abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Sgt.Hamster, 4. März 2008 .

  1. 4. März 2008
    Sehr geehrte Damen und Herrn von Raid-Rush,

    Ich habe schon seit längere Zeit meinen LCD-TV 26" mit meinen PC über DVI(PC) - HDMI (LCD) verbunden. Leider ergibt sich folgendes Problem:

    Bei vielen (fast allen) Spielen werden die Ränder links, rechts, oben und unten abgeschnitten und das is total homosexuell weil man dann z.b. Gesundheitsanzeige oder andere HUD sachen nicht sieht.

    Gibt es vielleicht irgendein Programm, patch oder ähnliches mit dem ich das beheben kann? Ich habe schon überall gesucht aber nix gefunden.

    Nvidia Geforce 6610 XL ist meine Grafikkarte, wenn das hilft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sgt.Hamster

    P.S. Bei hilfreichen Tipps gibts natürlich eine Bewertung!
     
  2. 5. März 2008
    AW: PC an LCD TV verbunden, PC spiele ränder abgeschnitten

    was für ne aüflösung hast du denn? tippe ma das der lcd hd-ready ist und somit ne auflösung von 1280x720 hat. wenn du am pc ne höhere auflösung hast sollte der lcd das beschneiden. soweit jedenfalls mein wissen. solltest dann die auflösung runterstellen.
    hoffe geholfen zu haben.
    mfg
     
  3. 5. März 2008
    AW: PC an LCD TV verbunden, PC spiele ränder abgeschnitten

    Ja das ist die auflösung... Beim normalen Gebrauch past es ja auch, aber wenn ich Spiele und auch die Auflösung benütze schneidet es das Bild zurecht. Wahrscheinlich 4:3, ich brauch aber 16:9.....
     
  4. 7. März 2008
    AW: PC an LCD TV verbunden, PC spiele ränder abgeschnitten

    Hat den niemand hier ahnung von meinem Problem!
     
  5. 7. März 2008
    AW: PC an LCD TV verbunden, PC spiele ränder abgeschnitten

    du must im spiel auch mit 16:9 fahren ... da die pc auflösung aber leider meistens 16:10 sind hakts da... einfach mal mit powerstrip die richtige auflösung einstellen und sollte funzen...

    die äquivalente auflösung zu 720p wäre aufm pc 1280x800 wenn ichs richtig im kopf habe aber halt es fehlen eben 80 pixel in der höhe =)
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: PC an LCD TV verbunden, PC spiele ränder abgeschnitten

    Ach kot... gibts da echt kein programm.. Schade, vill. ein naher Zukunft.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.