PC an TV: Bild geht, Ton nicht. Beide sind per Kabel...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von coolman0704, 21. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2007
    Hallo!

    Habe mir neulich einen Philips HDTV Fernseher (32PF5331) zugelegt. Den habe ich endlich geschafft, an den Fernsehen anzuschliessen per HDMI --> DVI. Bild geht. Danach habe ich noch ein Cinch Kabel gekauft und die weiss-rote an den TV, der Schwarze in die Soundkarte. Mache ich hier etwas falsch? Muss er in den Orangen, Schwarzen oder Grünen? Habe zwar schon alle probiert.

    Und noch was, wenn ich das Bild vom PC auf dem TV sehe, höre ich leider im Hintergrund den Sound vom dahinter laufenden Programm. Kann man das nicht anders machen?

    Für jede nützliche Antwort wäre ich sehr dankbar!

    P.S. Habe den Thread komplett editiert! Beachtet die momentanen Beiträge also nicht besonders!
     
  2. 21. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    Ein DVD Player kann nur das einfache PAL Signal ausgeben das heißt in 575 p!

    Die günstige Möglichkeit wäre die Du kaufst Dir ne DVI ---> HDMI Kabel und klemmst das am Computer und Fernseher!
    Wenn Du ne NVIDIA Karte ab Geforce 6 hast, dann macht die auch FULL-HD (1080 i/p), wie weit die ATI Karten gehen weiß ich nicht!

    Nachschlag: Ein HD-DVD Player spielt keine DIVX Dateien usw ab und auserdem sind die noch zu Teuer! Es sei den Du besitzt ne XBOX360! Da kriegst Du ja das HD Laufwerk für 159€!
     
  3. 21. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    Danke für deine Antwort! Hast eine Bewertung!

    Doch hat jeder Fernseher einen solchen Anschluss?

    113794gn3.jpg
    {img-src: //img148.imageshack.us/img148/6589/113794gn3.jpg}
     
  4. 21. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    Eigendlich sollte jeder Flatscreen , egal ob Plasma oder LCD, mindestens einen HDMI-Anschluß haben!

    Und wenn Du Dir den Fernseher erst vor kurzen gekauft hast, dann auf jeden Fall!
     
  5. 21. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    Hab gleich beim TV nachgeschaut, habe 2 gefunden!

    Werde mir ein solches Kabel bestellen. Aber was kann man dann sehen? Nur das, was auf dem Bildschirm lauft, oder kann man selber anwählen, was laufen soll?
     
  6. 21. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    Ganz Blöd gesagt, Du benutzt den Flat dann als Monitor!

    Wenn Du Deine Kabel dann hast, benutz am besten den MediaPlayerClassic und das Prog CodeAVC (siehe Sig) um MKV Dateien abzuspielen!
    Damit erzielst Du das beste Ergebnis, natürlich geht auch der VLC Player aber hier mußt Du den H.294 Codec noch aktivieren.
    Aber hier bei (finde ich) ist alles Dunkler und das Einstellen empfinden ich als zu viel fummel arbeit!
     
  7. 23. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    HDTV ist bislang eigentlich kopiergeschützt. Man dürfte die nichtmal aufnehmen können. Komisch???
     
  8. 23. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    Wie meinst Du das?

    Bei HD-DVD kannst Du schon den Kopierschutz mit CloneDVD umgehen und BlueRay dumpst Du einfach
    mit einer PS3 mit Linux drauf!

    Diesen Kopierschutz den Du meinst kommt nur bei der Ausgabe von Spieler und Fernseher zu tragen!
    Das heißt, daß unter umständen eine gebrannte HD-DVD oder BlueRay nur ein schwarzes Bild erzeugt!
    Aber ISo´s laufen bis jetzt zu mindest ohne Probs!

    Gruß cosmico
     
  9. 24. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    Hab nun ein HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen und mit dem PC verbunden. Dann kam das bekannte Windows Tönchen, wenn eine neue Hardware gefunden wurde, doch ging wieder weg. Was muss ich nun machen? Habe eine Ati X1900XTX mit den Radeon Treibern...
     
  10. 24. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    Mit Ati kann ich Dir so weiterhelfen, aber ich versuche Dir das mal anhand von meiner NVIDIA Karte zu erklären, vielleicht ist das ja das gleiche!

    Ich habe bei mir meinen LCD am zweiten DVI Port von der Karte gehangen, und muß unter "Eigenschaften von Anzeige"; "Einstellungen"; "Erweitert" den LCD auswählen und der Karte sagen das das Bild bei mir in 1080i angezeigt werden soll!
    Nach dem bestätigen haben ich den Desktop auf dem Bildschirm und kann darüber schön Filme glotzen!

    Achso eins habe ich vergessen, der Ton wird nicht über dieses Kabel an den Ferseher gesendet,
    darum mußt Du ein Kabel zum Fernseher ziehen oder die Computer Boxen oder Headset verwenden!

    Gruß cosmico
     
  11. 24. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    jap. also besorg die media player classic und das CoreAVC. dann musste bei dem programm bissel mit dein einstellungen rumfummeln ja nach stärke deines prozessors!

    ich hab meinen samsung LE32S71B per VGA kabel am PC. wird als alles genutzt.

    hatte vorher nen PC monitor und nen röhrenfernseher in meinem kleinen 3 mal 4 meter zimmer und jetzt alels raus und den großen TV rein. riesen platzersparniss.

    naja. auf jedenfall ist das HDTV bild über VGA richtig geil^^ filme findest du bei gulli board. sind da alle im mkv format.

    aber es gibt im moment keinen player der diese dateien abspielt. na gut. es gibt DVD´s die HD material haben. aber so richtiges HD ist das auch nicht. naja.

    also kanns nur über PC gucken
     
  12. 25. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    Also bei mir geht das gar nicht, komisch
     
  13. 26. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    Tut mir leid, aber von ATI habe ich überhaupt kein Plan!
    Ich habs wenigstens versucht, Dir zu helfen.
    Aber hier gibt es bestimmt irgend jemand der Dir weiter helfen kann!

    Wünsche Dir noch viel Erfolg!
     
  14. 29. April 2007
    AW: Kann man keine HDTV Dateien auf DVD Player abspielen?

    So, habe meine Frage neu editiert, sollte vielleicht jetzt klarer sein!

    Danke im voraus für jede Hilfe!
     
  15. 29. April 2007
    AW: PC an TV: Bild geht, Ton nicht. Beide sind per Kabel...

    machs doch einfach so. kauf dir ein 2.1 soundsystem von logitech. hab ich auch da haste super klang. lautstärke reicht auch vollkommen und hast noch einen brummer

    bei mir isses so. alles was am PC an sound ist geht über das lautsprechersystem sprich musik, HDTV filme und so weil da ist so ein geiler basse einfach geiler^^

    und dann also xbox360 und TV geht über die fernsehboxen.

    ich hab aber auch schon überlegt wie man das machen kann das alles über die logitech laustprecher geht. brauch man bestimmt irgenwelche kabel. musst mal bei amazon gucken und dann bissel rumexperimentieren mit den anschlüssen. also nur rein theoretisch. du weißt ja wie die ale heißen die audioanschlüsse und dann mitm fernseh-in audio und da dann vielleicht einen verteiler ran oder so
     
  16. 29. April 2007
    AW: PC an TV: Bild geht, Ton nicht. Beide sind per Kabel...

    Ich benutze ein Logitech X-530 5.1 System für den PC. Wie soll ich dass den an den TV anschliessen können?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.