PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ali-baba88, 18. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2008
    Hi,

    also Ich weiß es gibt sehr viele Thread darüber, aber ich habe bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden weder hier, noch google^^ ich habe eine ,,ATI Readon X1550 512Mb Hyper Memory,, und gehe über S-video ausgang zum pc mit einem Scart stecker auf dem ich noch auswählen kann ,,IN & OUT,...also ich habe Bild - aber leider schwarz-weiß,
    mh gut dann habe ich andere Treiber Probiert, im pc ALLE PAL`s durchprobert doch es tut sich nichts...

    Es ist ein Thomson Tv Röhrevorner hat er noch eingäne wie zb "S" welcher auch aussieht wie ein S video ausgang kp obs was hilft.
    Naja auf jeden fall wollt ich fragen was ich da noch machen kann dass da mal Farbe ins Spiel kommt, TV is in ordnung läuft sonst perfekt von den Farben her^^.

    Der Fernseher ist als Secondär gerät in den Einstellungen falls es was hilft, habe auch schon als Primär aber immernoch keine Farbe


    Bin über jeden hilfreichen Post dankbar - Bw gibts auch!!!!


    Adioz....
     
  2. 18. Februar 2008
    AW: PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

    Versuch direkt von deinem PC mit S-Video raus und dann in den Fernsehr mit S-Video rein. Kann es sein, dass du momentan den Adapter auf Chinch nutzt? Hast du vieleicht einen anderen, mit dem du es testen kannst?
     
  3. 18. Februar 2008
    AW: PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

    also bei nvidai karten weiss ich das die ne extra treiber haben fürn fernseher.....ob des bei ati so is weiss ich ncih such mal danach

    mfg
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

    @-Zerberus- ja das is ein kabel und ja ich gehe auf chinc, das kabel is nicht defekt oder so ich glaub das is ne einstellungsache

    crunkman ne hab ncihts gefunden
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

    Ne ist es eben nicht, hab auch einen TV als sekundere Anzeige und die ist Farbe. Da spielen die Paleinstellungen keine Rolle, gibt ja bloß zwei oder so.
    Wie sieht es mit S-Video auf S-Video aus, hast du da eine Möglichkeit zu? Nur als test, da ich weiß, das die Kabel kurz und teuer sind. Ist der Adapter zu deiner Graka dazu gewesen?
    Ich sag mal noch es gibt verschieden S-Video Stecker. Einer ist vier-polig der andere hat (glaub ich) acht. Welchen hast du?
    Treiber brauchst du da keine. Ich hab auch keine.
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

    ich hab schon mal gehört, dass es bei 100 Hz-Fernsehern vorkommt, dass das Bild nur in s/w dargestellt wird...
    hast du so einen? oder 50 Hz?

    gruß,
    mza
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

    weiter meinungen bis jetzt hatt ja nicht geholfen groß^^
     
  8. 15. März 2008
    AW: PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

    Ich hatte das bei mienem alten RöhrenTV auch da musst ich nur auf einen anderen eingang schalten dann hat das bild Farbe bekommen. Würd den an deiner stelle auch direkt S-video zu s-video anschließen oder S-Video zu chinch und dann vorne an den eingang am TV anschließen. Musst bisschen mit den Eingängen spielen.
     
  9. 15. März 2008
    AW: PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

    Bei mir war es auch so und ich wäre fast verzweifelt. Wollte den adapter schon zurückgeben bis ich beim letzten versuch im fernsehmenü den AV Modus auf S-Video geändert bekommen habe. Danach lief alles wunderbar in Farbe. Wenn dein Fernseher kein S-Video unterstützt kannst du es wohl vergessen...
     
  10. 7. Oktober 2008
    AW: PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

    guten tag zusammen... Ich habe leider auch das selbe problem mit dem s/w an meinem TV und weiss auch nicht woran es liegen kann. Ich habe einen "Sony FD Trinitron Wide" fehrnseher und gehemit einem 4 Poligen chinch Adapter von meinem Tv-out ausgang ( Gf 7950gt ) aus über ein 5 meter Chinch kabel in einen Chinch eingang an meinem Tv gerät... alles ist gut und schön von der auflösung her etc.... nur halt schwarz - weiss. Ich habe Software mäßig alles ausprobiert was man ausprobieren kann, habe es aber leider noch nicht hinbekommen... !
    bitte um hilfe !
     
  11. 7. Oktober 2008
    AW: PC an TV das leidige Thema^^..S/W?

    Wie schon erwähnt: Manche Fernseher unterstützen die Umwandlung eines S-Video Signals in ein normales Video Signal nicht. Selbst wenn du einen Adapter von S-Video auf Cinch hast, bringt dir das nichts, wenn der Fernseher selber dieses Signal nicht umwandeln kann. Das resultiert dann in einem Schwarz-Weiß Bild.

    Lösung: direkt in den S-Video Eingang rein. Oder mal schauen, ob es am Fernseher eine Einstellung gibt, die eben die AV-Eingänge auf ein S-Video-Signal vorbereitet.

    mfg
    TP

    PS: Warum würde man eigentlich in Zeiten von HDTV noch eine S-Video-Verbindung verwenden wollen?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.